Kodi spielt Musik mit dem Videoplayer ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fehler in Playercorfactory

So nachdem ich mir dann mal selber die CFW 2.06 auf "meinen Eimer" gepackt habe, habe ich mir das Problem angeschaut.

Es ist also richtig, das im Datei Mode unter Musik immer wieder der Wrapper öffnet, ohne ein automatisiertes starten des PAPlayers.

Dieses aber nur im Netzwerk, ob nun NFS oder SMB , streamt man seine Musik von diesen Quellen kommt es eben zu diesem Problem., im lokalen Bereich funzt es einwandfrei. Demnach ist der Fehler in der PCF zu suchen und da ist er auch.

Schauen wir uns also einmal die Rule für die Protokolle an

<rule protocols="nfs|smb" player="Wrapper" />

Im ersten Moment wird sicherlich jeder sagen, alles ist wunderschön, nur das ist es dann doch nicht, denn diese Anweisung oder auch Syntax ist eine strikte Anweisung, die explizit für den Dateimodus den Wrapper in allen Lebenlagen an erste Stelle schiebt. Keine Ahnung wer sich sowas ausdenkt, aber glücklicherweise haben den Fehler jetzt alle auf der Platte.

Was ist also zu machen, damit es unter KODI 17.6 auch mit dem PAPlayer ohne Probleme im Datei Modus funktioniert, ganz einfach man ändert die Regel.

<rule protocols="nfs|smb" name="Wrapper" />

Aus Player wird --> Name und schon läuft es.

Anbei hänge ich dann die geänderte PCF ran, getestet habe ich alles soweit durch, auch der Video Bereich läuft einwandfrei, zwar finde ich die Rules in der PCF nicht gerade Hitverdächtig, aber das ist zum Glück nicht mein Werk.

Zukünftig wäre es nett, wenn User mit Problemen auch mal alles erzählen, hätte ich vorher gewusst, das dieser Fehler nur im Netzwerk Protokoll seine Ursache hat, dann wäre die Nummer schon lange erledigt.

Und das es unter einer Shitty lief mit dem gleichen Kokolores oben, wundert m ich dann auch nicht.

Danke Lony
    Dateien
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • @Lony war es denn nicht so, dass in der "playercorefactory.xml"

anstatt:
    <rule audio="true" player="PAplayer"/> <!--all audio to kodi internal music player-->
    dieses:
    <rule audio="true" player="PAPlayer"/> <!--all audio to kodi internal music player-->
    stehen sollte?
    wenn ja, bitte deine "playercorefactory.xml" noch anpassen.

wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018
  • jumu schrieb:

@Lony war es denn nicht so, dass in der "playercorefactory.xml"
    Danke für den Hinweis, aufmerksamer User :) g_thumbs

Wünsch Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • OrangUtanKlaus schrieb:

Schönen Dank für die Mühe eine Lösung zu finden. Ich hatte das Problem auch und deswegen bin ich sehr dankbar für die Abhilfe.
    Danke für die Rückmeldung, zu mindestens einer der mal Feedback gibt.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • OrangUtanKlaus schrieb:

Aber dank eurer Hilfe läuft ja mittlerweile fast alles perfekt.
    Hört man gerne, so soll es sein :)

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W