Zidoo X10 oder doch einen anderen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zidoo X10 oder doch einen anderen?

Hallo,

bin neu hier im Forum! Ist alles sehr interessant ´, nun habe ich mal ein paar Fragen!

Ich habe neu gebaut und mir eine 5.1.4 Surround Anlage installiert. Das ganze läuft über den Denon X-4400H, das Bild wird erstmal an einen Samsung KS7090 ausgegeben.

Ich habe hier eigentlich immer gutes über den X9S gelesen, hätte aber lieber den X10. Ich habe kein NAS und möchte meine MKV Files von der externen Festplatte abspielen. Später eine größere HDD kaufen.

Der Mediaplayer sollte alle Video Files, vor allen 4K, ruckelfrei wiedergeben können, und dabei die immersiven Tonformate beherrschen!
    Schön wenn er auch YouTube in 4K problemlos spielen kann! Kodi sollte installierbar sein . Hat der X10 eine deutsche Menü Führung?

Zukunftssicher , weiß ich nicht ob man das heute überhaupt sein kann. Daher reicht mir aus was heute möglich ist und nicht erst in 2 Jahren.

Könnt ihr den X10 empfehlen und warum? Oder sollte ich mich für einen anderen entscheiden? Oder reicht auch der X9s?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Gruß tifo
  • der X10 ist der große Bruder vom x9s und hat die Möglichkeit eine Festplatte aufzunehmen wenn man aber lieber von externen Platten abspielt dann braucht man das Feature nicht unbedingt.
    Der X8 x9s und X10 sind sehr gute Player und momentan die einzelnen am Markt die nicht nur frame switch sondern auch Resolution Switch beherrschen und damit sind sie allen anderen Playern voraus. Beim Ton gibt es natürlich keine Einschränkungen da dieser via Bitstream ausgegeben wird.
    Wie gesagt wenn man nicht unbedingt eine interne Festplatte braucht dann braucht man auch den X10 nicht dann ist man mit dem x9s sehr gut bedient.
    YouTube als custom App funktioniert in 4K

20171211_122707.jpg20171211_122637.jpgScreenshot_20171211-122002.png
    4K HDR/DolbyVision LG Oled C8 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.1.2 DolbyAtmos/DTS:X THX AVR mit 7.1 THX Soundsystem * Real 4K UHDBD HDR i7 HTPC * 4K HDR ZidooZ9s/X9s * Samsung Galaxy S9+ * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X
  • @DaveO88

Woher bekommst Du die schönen Anzeigen, vom Samsung oder vom AVR ???
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • hä wie meisten das ?

Vorsorglich sag ich mal mitm Handy wenn du was anderes meinst dann sag was
    4K HDR/DolbyVision LG Oled C8 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.1.2 DolbyAtmos/DTS:X THX AVR mit 7.1 THX Soundsystem * Real 4K UHDBD HDR i7 HTPC * 4K HDR ZidooZ9s/X9s * Samsung Galaxy S9+ * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X
  • DaveO88 schrieb:

hä wie meisten das ?
    Die Details die eingeblendet werden, die rufst Du doch irgendwo ab, am AVR oder am Samsung, der Zidoo hat sowas ja nicht.
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • die ersten beiden sind vom AVR und dann nur mitm Handy angeknipst
    Und das von YouTube ist von der App selbst unter erweiterte Optionen > Statistiken
  • tifo schrieb:

hätte aber lieber den X10. Ich habe kein NAS und möchte meine MKV Files von der externen Festplatte abspielen. Später eine größere HDD kaufen.
    Wenn du deine MKV´s von externer HDD abspielen möchtest, warum dann der X10?
    Nimm doch dann den X9S, arbeite dich mit der Dose etwas ein und ok isses...
  • Wie Idokekil schon schrieb spricht bei Deiner Vorgehensweise bisher nichts für den Aufpreis des X10.
    Gebraucht birgt halt immer ein gewisses Risiko und für den Preis bekommst Du den X9s neu mit Gewährleistung.
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TV: Panasonic TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP UHD-BD-Player: Panasonic DMP-UB404 AVR/Sound: Yamaha RX-V681 7.2, Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem Android-Mediaplayer: Zidoo X9s FW 2.0.15 Amazon Fire Tv Stick 2. Gen.
    Mini-PC: Zotac Zbox Nano CI520 Konsolen: Sony PS4 Pro & PS3 Slim 250GB NAS: Synology DS215j
    |ehemalige Mediaplayer: Nvidia Shield Tv 16 GB, Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X
  • schon gut!

Ich habe gesehen das das Gerät über GearBest oder GeekBuying gekauft werden kann!

Ich kenne diese Händler nicht! Ihr teilweise schon, oder?

Daher die Frage.

Hat ein Händler diese Geräte vorrätig oder kommen die immer direkt aus China?

Gibt es eine deutsche Seite wo man bestellen kann.

Noch was. Ihr habt das bestimmt nicht so mitbekommen, gibt im Moment genug Fake Shops! Googelt mal nach KKG TECHNIK oder Elasica. Die haben sich Millionen eingestrichen.

Also belächelt meine Frage nicht, eine vernünftige Antwort wäre besser gewesen.
  • tifo schrieb:

Daher die Frage.
    Aber Amazon hast Du schon mal von gehört oder ??

Lony
    AVR Denon X4200W
  • warum schaut ihr bei Geek und Konsorten wenn der Grösse Fluss so nah ist erst wenn's dort nicht gibt kann man sich anderweitig schlau machen
  • Dann schreib den Weihnachtsmann mal an

zidooDirect EU - Amazon Marketplace <g3pf784przxpmn5@marketplace.amazon.de>

eventuell kommt er mit Rudolph noch rechtzeitig vorbei g_biggrin

Lony
    AVR Denon X4200W
  • tifo schrieb:

Meinst die das jetzt im ernst , oder machst du dich über mich lustig?
    Du ich finde hier schon vieles Lustig, vor allem wenn es darum geht eure Fragen zu beantworten, Du musst natürlich nicht den Vertrieb von Zidoo über Amazon kontaktieren, dann wartest Du halt, bis er wieder verfügbar ist. Ich wollte nur helfen und das ein wenig nett.

Lony
    AVR Denon X4200W
  • Hallo zusammen,

ich häng mich hier einfach mal rein , auch wenn es das Thema nicht ganz trifft. Ein Extra Thread würde sich nicht lohnen. Ich benutze seit Jahren Kodi unter openelec/libreelec, zuerst auf einem selbgebauten htpc und die letzten 1,5 Jahre mit einem Intel NUC N3700. Ich bin eigentlich rund um zu frieden, allerdings reizt mit das Thema 4k und mvc doch sehr.

Wie schlägt sich der zidoox8/9/10 in der Geschwindigkeit beim Bedienen ? Könnte man dort noch einen AEON Nox installieren oder würde das den Zidoo an seine Grenzen bringen ? Wie läuft der Standardskin mit einer größeren Filmesammlung ? Dauert es bis die Filme angezeigt werden ?

Danke und Gruß
    Eisi