Q10 Pro Vollsicherung zum 'Klonen' auf 2. Q10 Pro bzw. als 100% Vollsicherung ?

• Ok. Danke für die Info.
    Ich schau mir das alles in Ruhe an.
    Sach ma ... ich such mich grad wund... vielleicht ist meine Frage zu einfach ... ich habe den Wunsch per FTP vom Win10 PC aus die Verzeichnisse zu sichern und gut.
    Muß man wirklich für nen einfachen FTP Zugriff noch nen FTP Server installieren oder gibt es hier Bordfunktionen ?
    Ich finde nur, daß User FTP Probleme haben etc. aber ned wie und welche User mit welchem default PW ...
    Q10 Pro (Firmware hier ausm Forum, root)
    LG OLED65B7, AVR Denon X6400H, 5.1.2 Dali+Yamaha Sub
    Sonstiges: Diverse VU Sat Receiver mit je aktuellem VTI Image, ua. VU Ultimo 4k
  • was ich mir bei deinen angelegten Backup als Fehler vorstellen kann ist das du auch einen Hacken bei zip erstellen drin hast ;)
    Nimm den raus und Backup bitte auf NAS sichern ;)
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

• Berny schrieb:

Hacken bei zip erstellen drin hast
    Du meinst 'Archieve komprimieren' ? Nee, ist aus.
    Sicherungspfad liegt aufm NAS.

FTP:
    Ab hier weiter für DAUs wie mich ... Samba war aus in der Q10. Jetzt komm ich auf das Verzeichnis und kann es auch sichern von Windows aus.

Bin mal gespannt, bei nächster Gelegenheit, wenn ich rücksichern will, ob dann WIRKLICH Kodi 100% wieder da ist ;)

Dennoch sehe ich so ned alle Verzeichnisse, scheinbar, oder ?!
    Wenn zu kompliziert mit FTP, dann mach ich ein extra Thread auf ...
    Mit geht es drum: Wie komm ich per FTP auf die Q10 und wie kann ich ALLE Verzeichnisse sehen, möglichst 1:1 wie im ES Dateimanager ?
    Q10 Pro (Firmware hier ausm Forum, root)
    LG OLED65B7, AVR Denon X6400H, 5.1.2 Dali+Yamaha Sub
    Sonstiges: Diverse VU Sat Receiver mit je aktuellem VTI Image, ua. VU Ultimo 4k
  • Bzgl. FTP siehe hier: android-mediaplayer.de/index.p…10-Pro-per-FTP-bespielen/

Mit Root-Rechten und den richtigen Einstellungen auf dem FTP-Server solltest Du an alle Verzeichniss dran kommen.
    Viele Grüsse
    messer

PS: Den Like-Button zu drücken, tut nicht weh!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Spoiler anzeigen
    HTPC: Zotac CI540, 8GB RAM, 250GB SD, WIn10Pro x64, Kodi 17.6
    Mediaplayer aktuell : Zidoo X9S
    Mediaplayer früher : UncoreX / Xoro HST260S / Minix Neo X8-H / HiMedia Q10-II / DVico TViX M6500-A
    Fernseher : Samsung UE48H6600 + LG 32LA6608
    Sat-Receiver : VU+ Ultimo4K mit VTi-Team-Image 13.0.1
    AVR: Denon AVR-X 3300W
    Boxen : Energy Encore 5.1 - alt aber immer noch super! - Decken-LS folgen nach nächster Renovierung
    NAS: Synology DS-1817+ mit 3 * 12TW WD Gold + 4 * 4TB WD red
    Netzwerk : GB-LAN mit HP-Switch 1810-24Gv2 und AVM Fritzbox 7390