Custom Firmware 2.0.6 für Q5-Pro / Q10-Pro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vielen Dank ernut an alle Spender und Danke für Euer Feedback :thumbsup:
    Gruß
    moere

    Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

    ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H


    Custom Firmware



    Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

    SPENDEN
  • OrangUtanKlaus schrieb:

    Danke für die toll vorkonfigurierte Firmware. Ich habe nichts zu meckern und habe deswegen auch unkompliziert meine Spende rausgeschickt, was ich von jedem zufriedenen Nutzer erwarte.
    Eigentlich hast Du es auf den Punkt gebracht mehr muss man nicht sagen.Ich denke das jeder der die Firmware von moere nutzt sieht wie viel Aufwand und Zeit dahinter steckt da ist eine kleine Spende auf jeden Fall drin.Hatte eigentlich auf mehr Feedbacks gehofft aber die kommen bestimmt noch.

    Euch Allen einen schönen Abend

    Milkana
  • Saubere Arbeit, Danke moere !

    Spende ist raus. Gefühlt lang, lang ist es her, dass ich hier im Board aktiv war. Da war ich noch mit dem Q5II emmc am werkeln. Liegt jetzt schon etwas länger auf dem Dachboden rum.
    Morgen habe ich Geburtstag und heute ist schon mein erstes Geschenk in Form des Q10Pro eingetroffen.
    Wird also morgen ausgepackt und getestet.
    Auf dem alten Q5 war ich mit deiner CW immer super zufrieden und bin mir sicher, dass die aktuelle ebenso rockt :thumbsup:
  • Erstmal 1000 Dank!

    bei mir läuft es leider gerade nicht So glatt. Es gibt files vom NAS die ich einfach abspielen kann und andere die zwar mit dem lokalen Mediaplayer(HiMedia) funktionieren aber nicht über Kodi bzw. über den wrapper zum Mediaplayer.


    Es erscheint externer Player aktiv und dann nix mehr.

    irgend jemand einen ansatz?
    Ich hab nichts anders gemacht wie bei 2.04
    Problem am Q5 und Q10 ... hab beide.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomynator ()

  • Hast Du denn unter Apps im Wrapper deine LoginDaten eingetragen?

    Sonst hat er keinen Zugriff.
    Filmfreak mit hohen Qualitätsansprüchen. NAS Anfänger. Kennt Kodi bereits länger durch FireTV. g_confused LG OLED 65B6D, Canton Vento 880.2 + SSL556 Center und GLE Surrounds, Denon AVR-X4300H, Oppo 203 UHD Blu-rayPlayer, Himedia Q5pro.
  • Thomynator schrieb:

    Ja ... wie gesagt es gehen ja manche.
    Und nun Differenzier das mal bitte

    Was geht


    Was geht nicht

    bevor wir hier noch 20 Beiträge schreiben.

    Danke Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Moin, lese grad dan neue cfw für meinen Q10 pro am start ist

    Wie es der Zufall will (habe noch die 2.04), habe mir die amazon app installiert, soweit gut, stürzt gefühlte 10 sek. nach einem Streamstart ab, immer. Woran kann das liegen ? macht ein Update auf 2.06 Sinn, oder auf original FW zurückgreifen?,
    denn Amazon möchte ich schon nutzen..
    Evtl. irgendwo eine Einstellung ? Wäre über einen Tipp sehr erfreut.
    LG
    chef
    .....3 von 4 Stimmen in meinem Kopf wollen schlafen,

    nur eine nervt und will wissen, ob Pinguine Knie haben gr_ohhh
  • Amazon geht nicht, hatte ich schon vor Monaten an Himedia eskaliert.
    Gruß
    moere

    Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

    ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H


    Custom Firmware



    Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

    SPENDEN
  • Thomynator schrieb:

    Erstmal 1000 Dank!

    bei mir läuft es leider gerade nicht So glatt. Es gibt files vom NAS die ich einfach abspielen kann und andere die zwar mit dem lokalen Mediaplayer(HiMedia) funktionieren aber nicht über Kodi bzw. über den wrapper zum Mediaplayer.


    Es erscheint externer Player aktiv und dann nix mehr.

    irgend jemand einen ansatz?
    Ich hab nichts anders gemacht wie bei 2.04
    Problem am Q5 und Q10 ... hab beide.
    Was wie Dateien sind das?
    Gehen diese mit dem MediaCenter?
    Ist es in der Original Firmware auch?
    Funktionieren die Files am USB Port?

    Du siehst ohne Details wird es hier zur Raterunde ...
    Gruß
    moere

    Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

    ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H


    Custom Firmware



    Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

    SPENDEN
  • Erst einmal auch von mir ein fettes Dankeschön an moere für die neue CFW und vor allem für die Einbindung einer "Festplattenmountinglösung" :thumbsup:

    Ich werde somit am Wochenende umsteigen und freu mich jetzt schon drauf, endlich wieder Filme schauen zu können, ohne mich über den "Datenmüll" ärgern zu müssen.

    Ich muss ja erst einmal auf die 2.0.4 hochrüsten.
    Es reicht doch bestimmt vollkommen aus es nach Anleitung durchzuführen, dann wenn alles gestartet ist noch paar Minuten zur Sicherheit warten und dann das Update auf die 2.0.6 durchführen.

    Manch einer wird denken, "was fragt der denn, ist doch klar" aber ich frage lieber einmal kurz hier bevor ich was tue, anstatt später rumzuheulen :rolleyes:

    Schönes WE und Grüße
    Sven
    Heimkino:
    AVR = Marantz SR7010 plus MM7025 für 7.2.4, Projektor = JVC X7900
    heimkinoverein.de/fotos/album?albumid=1700
  • moere22 schrieb:

    Mount für USB Festplatten nach UUID und Label (Script by @pcristi)
    Ich erlaube mir zu fragen was mit dem Script geschieht.
    Da nichst beschrieben ist, wird man nichts manuell an Scripts,Batch Dateien oder dergleichen machen müssen was ich extrem toll finde.

    Sorry, aber mir sagt jetzt erst einmal das Bild android-mediaplayer.de/index.php/Attachment/5481-6-png/
    nichts.
    Ich frage deshalb da ich ja viele Quellen wieder einpflegen will und dieses mal auch nicht anhand alter XML Dateien sondern alles frisch machen möchte.

    "Label" und "UUID" sind zwei Wege auf die Platten zuzugreifen?
    Label wohl anhand der Volume Bezeichnung?
    UUID für?

    Welcher Weg ist für KODI zu empfehlen, vor allem wenn ich meine Filme vom PC über das Netz immer auf eine der Platten ablege udn durch TMM scrappen lasse.
    Sollte ich da einen bestimmten Weg gehen?


    Vielen Dank!!!
    Sven
    Heimkino:
    AVR = Marantz SR7010 plus MM7025 für 7.2.4, Projektor = JVC X7900
    heimkinoverein.de/fotos/album?albumid=1700
  • moere22 schrieb:

    Gehen diese mit dem MediaCenter?
    Ist es in der Original Firmware auch?
    Funktionieren die Files am USB Port?

    Diese Dateien gehen im MediaCenter
    Die Original Firmware hatte nicht nicht getestet.
    Das mit dem USB Port hatte ich nicht getestet.
    Weil es ja im MediaCenter geht.

    Bzgl. was geht und was nicht geht habe, ich leider den unterschied NOCH nicht ausmachen können.
    Es ist aber aus der selben Quelle Ordner via SMB gehen welche und welche nicht.

    Beide MKV beide x264

    Evtl. unterschiedliches audio Material.

    In der 2.0.4 hat es aber definitiv noch funktioniert.
    Wie gesagt es geht ja wenn ich es direkt über das Mediacenter starte auch. Also liegt es ja nicht an der Datei sondern muss irgendwo an der Übergabe liegen.

    Bild wird auch kurz schwarz und springt dann zurück.

    Ebenfalls tritt das Problem am Q5 Pro und am Q10 Pro.

    Beide CFW 2.0.4 update auf CFW 2.0.6


    Frage ....
    Soll ich erst nochmal Downgraden oder die Original Firmware 2.0.6 installieren?
  • Wie hast du die Quelle in KODI eingebunden?
    die SMB Daten sind richtig eingetragen im Wrapper?

    Und ja zu Kontrolle wäre es gut wenn Du das mit der Original 2.0.6 gegen Schecken könntest
    Gruß
    moere

    Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

    ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H


    Custom Firmware



    Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

    SPENDEN
  • Thomynator schrieb:

    Also liegt es ja nicht an der Datei sondern muss irgendwo an der Übergabe liegen.
    Ich weiss jetzt nicht, welcher Wrapper da in der CFW verbaut wurde, aber was im Mediacenter läuft muss auch im Wrapper laufen, sofern dieser nicht eventuell ein Problem mit Sonderzeichen oder Leerzeichen hat.

    Welche Wrapper Version wurde denn in der vorhergegangenen Firmware genutzt, wo alles lief.

    Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Thomynator schrieb:

    Bild wird auch kurz schwarz und springt dann zurück.
    Bitte mal die Quelle für das NAS sprich SMB in KODI manuell anlegen, bitte nicht nach dem NAS Browsen mit KODI.
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED