Custom Firmware 2.0.6 für Q5-Pro / Q10-Pro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo
    habe auf meinem Q10pro die Custom 2.06 für Q10 seit gut einer Woche ohne Probleme am laufen. Als ich ihn eben eingeschaltet habe sieht es so aus das irgendetwas fehlt. In einigen Apps ist nur das Androidbild, in den Apps fehlen auch einige. Habe schon öfters neugestartet aber immer das gleiche Ergebnis. Hat jemand einen Rat was das sein kann? Sonst muss ich die Firmware neu aufspielen.
    Habe 2 Bilder gemacht. Einmal der Startbildschirm und einmal die Apps. Falls es nicht hier herein gehört bitte verschieben.
  • Okay, dann muss ich mir das wohl nochmal anschauen... weiß nur noch nicht wo genau das Problem liegen soll.
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • moere22 schrieb:

Okay, dann muss ich mir das wohl nochmal anschauen... weiß nur noch nicht wo genau das Problem liegen soll.
    Sorry schön das Du Dich da noch einmal ransetzen willst.Wie ich schon geschrieben habe es lief wirklich Alles prima.Es gab keinerlei Änderungen meiner seits.Die Box ist wie immer gestartet und dann plötzlich wie eine Neuinstallation, nach dem wieder Hochfahren sah
    es genau wie auf den Bildern im Post 101 auf dieser Seite aus.Wenn Du noch irgend eine Ifo brauchst bekommst Du die natürlich.
    Mache die Box jetzt jedesmal mit gemischten Gefühlen an.Es war echt eigenartig wie und was da abgelaufen ist.Sieht auch nicht so aus das es mit dem Netzteil zu tun hat ,dann wäre es nur bei mir so gewesen.Ich hoffe nur das ich nun nicht das falsche Netzteil bestellt habe.

Nun sind es schon 5 Thomynator hatte es auch 2 mal, siehe Allgemeine Fragen Post 7.Ich trage nur Alles zusammen das Du moere22 nicht das ganze Forum durchsuchen musst. Habe gerade einen Film geschaut plötzlich Bildschirm schwarz ReturnTaste einmal gedrückt und schon war ich wieder beim Startbildschirm Media Center und Film wiederholt gestartet nun lief er zwar vom Anfang aber dafür bis zum Ende
    ohne irgendwelche zicken.Ich denke das es kein neues Problem ist hängt bestimmt mit dem hier im Post zusammen.

g_thumbs und Danke Milkana

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Milkana ()

• Noch ein kleiner Hinweis zu den Tastaturen. Ich benutze am Himedia die Logitech 480 Bluetooth und die Logitech K410 (meines Erachtens sehr nützlich für alle die Sky Go nutzen und in alle Richtungen scrollen können wollen).
    Zunächst, funktionierte bei eingeblendeter Bildschirmtastatur weder Enter, noch @ mit irgendeiner Tastenkombination.

Also installlierte ich External Keyboard Helper Pro, das ich noch als App-Kauf in der Sammlung rumfliegen hatte, wählte statt der Standardeinstellung die External Keyboard Helper Pro aus, wo es ging und schon hatte ich im Browser, wie in Kodi keinerlei Probleme mehr und die Tastatur gehorchte im Qwertz Modus inklusive aller Tasten und Zeichen.

Die App ist nur ein Beispiel und ich ahne bereits, wie nahe ich davor stehe, belehrt zu werden, wie einfach sich das findiger, kostenloser und enfacher mit gleichem Effekt bewerkstelligen lässt, was ich nicht bezweifle, aber bei mir war diese App sowieso noch vorhanden, also darf sie auch ihren Job machen.

Man kläre mich auf, falls meine Lösung in Wahrheit großer Mist ist.
  • Hi Moere!

Nette CFW! Danke, sehr gelungen!! Insb. die Integration des Blu-Ray Menue Patch ist ein nettes Gimmick. Bisher konnte ich keine Ausfälle feststellen.

Aber eine Frage habe ich dann doch noch: Beim Starten des Films geht ein Fenster auf: "Spiel-Modus Vollständige Navigation oder BD Lite Navigation". Kann man irgendwo konfigurieren, dass er immer das Blu-Ray Menü anzeigt, ohne vorher zu fragen?

Der Wiedergabemodus unter Einstellung/Wiedergabe/Disc steht schon auf "Blu-Ray Menü anzeigen". von daher wundert es mich eh, dass das Fenster überhaupt noch auftaucht...
    MfG
    Reelyator

Homecinema: Marantz SR7011 + MM7025 // UHD: Cambridge Audio CXUHD // Streamer: Cambridge Audio Azur 851N // Lautsprecher: Dali HELICON MKII in 7.1.4 Konfiguration // Beamer: Panasonic PT-AE3000 // TV: Panasonic TX-58DXW904 // Synology DS3617xs NAS
  • Hallo Moere22,
    Bei mir nun auch das echt ärgerliche Verhalten auf meiner Hi media q10 pro mit CFW 2.0.6 wie in Post 101. Echt blöd lief 14 Tage tadelos auf ein mal war nur noch ein Kreis (wie bei der Installation) auf dem Fernseher und Kodi und andere apps nach Neustart weg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyeye ()

• vielleicht komme ich heute Abend dazu ... melde mich wieder
    habt ihr irgend etwas zusätzlich installiert?
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

SPENDEN
  • moere22 schrieb:

vielleicht komme ich heute Abend dazu ... melde mich wieder
    habt ihr irgend etwas zusätzlich installiert?
    Das einzige was ich installiert hatte war Sky-Go.Das hatte ich bei der 2.04 aber auch.Kann es am Launcher liegen?Bei den Bildern in
    Post 101(so wird es dann bei jedem wo das Problem auftritt aussehen) sind die Apps weg die Du hinzugefügt hattest..Ich musste sogar zweimal hintereinander die FW flashen bis es wieder gelaufen ist.Was auch seltsam ist, das es erst nach Tagen auftritt wo die Fw schon tagelang tadellos lief und aus dem nichts heraus.Hoffentlich findest Du da was.

Gruß Milkana

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Milkana ()

• Ja glaube auch das es am Launcher liegt, wie gesagt schaue ich mor die Tage an und bessere nach.
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • gerne

murdge schrieb:

@moere22 Falls es bei mir auch crasht - möchtest Du das Logcat haben?
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Milkana schrieb:

moere22 schrieb:

Ja glaube auch das es am Launcher liegt, wie gesagt schaue ich mor die Tage an und bessere nach.
    Hallo moere22
    Hattest Du schon Zeit Dich näher mit dem Problem zu befassen und ist Dir eine Lösung eingefallen?
    Dir ein schönes Wochenende.
    Milkana
    Meine Frage kannst Du vergessen.Habe den fetten Hinweis von Dir übersehen lol
    Custom Firmware 2.0.6 für Q5-Pro / Q10-Pro - Downloads bis zur Klärung entfernt.

Du bist also dabei es zu klären dann einfach abwarten bis es neue Infos von Dir gibt.

Milkana

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Milkana ()

• Hy

nach meinem Update CFW 2.0.6 (Dank an moere22!!) ist mir folgendes aufgefallen.
    Ein Film läuft ab, man kehrt wieder in seine Filmliste (Kodi) zurück und möchte einen weiteren Film ansehen. Leider startet der Videoplayer nicht mehr.
    Jeglicher Versuch (Neustart usw.) bringt keinen Erfolg, nur den HiMedia vom Strom nehmen bringt etwas und man muss wieder seinen gewünschten Film suchen und starten.

Hab nur ich das Problem bzw. ist das Problem bekannt (hab bis dato nichts im Forum gefunden - sorry wenn es schon behandelt wurde!)

gruß
    mike