Custom Firmware 2.0.6 für Q5-Pro / Q10-Pro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich nutze seit ein paar Tagen auch die CFW 2.0.6.
    Soweit alles prima.
    In Kodi habe ich Untertitel standardmässig deaktiviert (bis auf forced), da ich die praktisch nie brauche und dann lieber bei Bedarf zuschalte. Habe das auch nochmal durch starten eines Filmes mit dem internen Player bestätigt, in dem ich dort Untertitel - aus für alle standardmässig übernehmen - ausgewählt habe.

Dennoch startet der Wrapper immer mit Untertiteln und wenn ich diese dann im Film abschalte (oder auch eine Tonspur wechsele), stürzt der Wrapper reproduzierbar ab und fragt ob die App wieder geöffnet werden soll. Wenn ich den Film dann wieder starte, ist die Änderung umgesetzt.

Zwei Fragen:

• Woher holt der Wrapper seine Infos, ob er mit Untertiteln starten soll (bei den Kodi Einstellungen offensichtlich nicht?) und wie kann man den Wrapper evtl. dazu bringen, standardmässig ohne Untertitel zu starten?
    • In der CFW 2.0.4 hatte ich diese Absturzprobleme nicht? Ok, ist keine Frage, gibt es noch andere die von diesem Problem betroffen sind?
    Danke für Feedback.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von wombat66 ()

• Hallo Leute
    Ich bin neu hier. Habe mich jetzt schon ein bisschen eingelesen.
    Echt auch ein super Forum. Großes Lob an die Macher.
    Bin sonst immer neutrino-images.de/board.
    Ich habe sonst immer mit der Coolstream Neo2 mit Neutrino gearbeitet.
    Jetzt habe ich mir eine HiMedia Q10PRO 4KHDR ( so steht es auf dem Karton) genauer :Hi3798cV200 Quad-core64-bit mit Android 7.0 und Original Firmware 206 drauf. Da ich aber weis das Original Firmware nicht so gut sind ( kenne ich von der Coolstream Neo 2) habe ich die Custom Firmware 2.0.6 für Q5-Pro / Q10-Pro schon draufgebügelt. Hat alles sofort geklappt. Jetzt aber mein Problem.::
    Wenn ich jetzt meine Filme von der Festplatte ( ISO Blu-ray in 4K ) über das Media Center abspielen will, springt das Menü sofort wider auf den Start Bildschirm. Bei MKV macht er es nicht. Und unter Kodi kann ich überhaupt nicht von der Festplatte abspielen. Ich sehe die Festplatte, kann auch in die Ortner wechseln aber die Filme werden nicht abgespielt. Kodi wird dabei sofort geschlossen. Bin wider beim Startbildschirm.
    Habe ich das Falsche Image genommen?? ?(
    Ich weis leider nicht mehr weiter. Das Image wird auch immer langsamer, wenn der Media Player zurückgesprungen ist.
    Ich danke schon mal im voraus für eure Hilfe. :thumbup:
    lol bl_swing
  • tieger1a schrieb:

Habe ich das Falsche Image genommen??
    Nicht unbedingt, Gegenfrage, wie hast Du das Image eingespielt, im Safe Mode oder einfach als Lokal Update ??

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • tieger1a schrieb:

Über USB 3.0 Reset Knopf und einschalten
    Ok, soweit so gut, nur verstehe ich das jetzt richtig, Du hast die Custom 2.06 für Q5 Pro auf den Q10 Pro installiert.

Bitte gegenchecken, ob Du auch wirklich die richtige FW installiert hast, siehe Link

android-mediaplayer.de/wsif/in…r-HiMedia-Q10-Pro-A7toA7/

Danke Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • tieger1a schrieb:

Upgrade von Android 7 (Firmware ab 2.0.4 ) auf Android 7 (Firmware 2.0.6) --> Q10-Pro
    Da steht dann aber leider auch von 2.04 auf 2.06.

Wie sich das Ganze bei 2.06 nach CFW 2.06 verhält kann ich leider nicht sagen, muss der Kollege sich äussern oder ein User der ähnliches gemacht hat, möglich das da schon das Problem ist.

Dann hilft nur ein Downgrade auf 2.04 und dann CFW 2.06 installieren.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Das sollte eigentlich egal sein. Nimm ggf noch mal die OFW 2.0.6 und versuche es damit.
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Jepp
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

SPENDEN
  • Milkana schrieb:

@moere22

Ich gehe mal davon aus das es keine Lösung für die nicht funktionierende Entertaste bei mir gibt.(Post 68)
    Meine Tastatur ist eine Orbsmart AM-2 kabellose Tastatur mit intergrierten Touchpad.Mit einer Logitech K400 Plus ist das selbe Problem.
    Bekomme diese Woche eine andere Himedia Q10 Pro im orginal Zustand da werde ich es mit der probieren ob alle Tasten funktionieren.
    Gebe dann eine kurze Info.

Milkana
    So nun habe ich eine unberührte Q10-Pro OFW 2.06 vor mir.K400 angesteckt gestartet als es soweit war Tastur und sowei Alles andere wo deutsch hin muß eingestellt.
    Test Tastatur: y und z vertauscht. Entertaste funktioniert @ egal welche Tastenkomb.geht nicht
    Q10-Pro CFW 2.06 v.moere22 per Stick aufgespielt.Starten lassen k400 ran in Einstellungen wieder deutsch überall eingestellt.
    y und z nun richtige tastenbelegung @ mit shift +AltGr+Q funktioniert.Enter funktioniert mit CFW nicht mehr.Vielleicht hilft Dir das weiter bei der Problemlösung mit der Entertaste.Wie Du schon geschrieben hast wenn deine Zeit es zulässt schaue Dir das nochmal an.

Danke Milkana
  • wombat66 schrieb:

Kann ich so nicht bestätigen.

Bei mir Q10 Pro mit CFW 2.0.6 und Logitech K400 (allerdings K400+). Enter Taste funktioniert tadellos.
    sei doch froh das es bei Dir tadelos funktioniert.Wie sieht es mit der @taste aus welche Tastenkomb.?Wie gesagt bei mir geht da garnichts mit der Entertaste das war auch so bei meiner anderen Tastatur eine Orbsmart AM-2 kabellose Tastatur mit intergrierten Touchpad.Genau gesagt meine ist eine Logitech K400 Plus TV.orginal FW ok CFW geht sie nicht da kann ich machen was ich will.

MFG Milkana
  • Ich schaue es mir Heute Abend eventuell mal an ... bitte installiere mal den play.google.com/store/apps/det…d.usbhostcontroller&hl=de dort kann man für die Tastatur den Vendor und Produkt auslesen. Bitte nennt mir dieses.
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • moere22 schrieb:

Ich schaue es mir Heute Abend eventuell mal an ... bitte installiere mal den play.google.com/store/apps/det…d.usbhostcontroller&hl=de dort kann man für die Tastatur den Vendor und Produkt auslesen. Bitte nennt mir dieses.
    Ich hoffe das dies die richtigen Daten sind die Du brauchst.

schönes Wochenende und Danke g_thumbs

Milkana
    Bilder
    • K400 Plus.jpg

877,33 kB, 1.362×1.235, 12 mal angesehen
  • Joar dieses Layout ist bereits mit drin und wie gesagt bei mir funktioniert die Enter-Taste auch.
    Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut und die K400r hat den selben Vendor und Product Number..
    Das einzige was ich festgestellt habe, wenn die Bildschirmtastatur aktiv ist, dann funktioniert die ENTER Taste zb im Store oder Chrome nicht.

Aber die kannste ja auch abstellen...

1. Null Keyboard installieren
    2. Einstellungen/Mehr/Sprachen & Eingabe öffnen
    3. Bildschirmtastatur/Tastaturen verwalten öffnen und Null Keboard aktivieren
    4. zurück und bei Aktuelle Tastatur Null Keyboard auswählen

Somit sollte die Bildschirmtastatur aus sein und die Enter-Taste vom Keyboard funkionieren
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN