Angepinnt Custom Firmware 2.0.6 für Q5-Pro / Q10-Pro - Downloads bis zur Klärung entfernt

• Custom Firmware 2.0.6 für Q5-Pro / Q10-Pro - Downloads bis zur Klärung entfernt

Meine Firmware ist für folgende Geräte geeignet ( Q5-Pro, Q10-Pro ) und Grundlage ist wie immer die Original Firmware 2.0.6 von Himedia , basierend auf Android 7. Da die Mehrheit es bunter wollte, habe ich es auch etwas bunter gestalten.

Wenn alle, die meine Firmware nutzen, eine kleine Spende leisten würden, wäre diese Webseite, die Downloadplattform und weitere Projekte für die Zukunft gesichert!!! Über ein Daumen hoch würde ich mich ebenfalls freuen.
    Ihr habt vor etwas über Amazon zu kaufen, dann geht Bitte über diesen Link und untertützt uns damit.

Bitte beachten:
    Die Installation dauert ca. 5-6 Minuten. Auch wenn der Desktop (Kacheln) nach der Installation bereits zu sehen sind, bitte noch mind. 1 Minute warten, da im Hintergrund noch Apps und Dienste installiert werden und die Box dieses in Ruhe vornehmen soll. Es kann ansonsten zu Fehlern kommen!!

Bitte achtet darauf, dass Ihr die richtige Firmware, für eure aktuelle Android Version nehmt.
    Bitte auch hier lesen ---> android-mediaplayer.de/index.php/Informations/#Support

Upgrade von Android 7 (Firmware ab 2.0.4 ) auf Android 7 (Firmware 2.0.6) --> Q5-Pro

Ihr habt noch Android 5, dann bitte vorher die Upgrade Firmware installieren!!!
    Upgrade von Android 5 (Firmware 1.x.x) auf Android 7 (Firmware 2.0.4) --> Q5-Pro

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Upgrade von Android 7 (Firmware ab 2.0.4 ) auf Android 7 (Firmware 2.0.6) --> Q10-Pro

Ihr habt noch Android 5, dann bitte vorher die Upgrade Firmware installieren!!!
    Upgrade von Android 5 (Firmware 1.x.x) auf Android 7 (Firmware 2.0.4) --> Q10-Pro

Vorgehensweise und Grundeinstellungen:

---> WENN NÖTIG VOR DER INSTALLATION EIGENE DATEN SICHERN !!!!
    1. Firmware per USB Stick am USB 3.0 Port installieren (Reset-Knopf + Power-Button)
    2. Box mit dem Internet verbinden ( LAN / WLAN ), kann natürlich auch schon vor der Installation per Ethernet verbunden werden
    3. Einstellungen / Wiedergabe / 1080p24Hz auf "AN" stellen
    4. Einstellungen / Mehr / Display / Custom display format - entsprechend euren Fernseher anpassen!
    5. Einstellungen / Mehr/ Display / Display area set - wenn vorhanden, die schwarzen Ränder anpassen
    6. Einstellungen / Mehr/ Display / VFD clock on off - Aktivieren, wenn Ihr das Display (Uhrzeit) vom Player abschalten wollt.
    7. Euer Google Konto über den Play Store einrichten

Change-Log:
    • Umstellung Systemsprache auf Deutsch und Zeitzone Deutschland
    • Deutsches Tastaturlayout eingestellt QWERTZ
    • Audio Policy Konfiguration angepasst
    • Himedia Mauspfeil gegen ein Schwarz/Weißen ausgetauscht
    • Blueray Menü Patch hinzugefügt und aktiviert
    • ES Datei Explorer hinzugefügt
    • Mount für USB Festplatten nach UUID und Label (Script by @pcristi)
    • Root und Superuser hinzugefügt - kein Root mehr notwendig
    • Youtube hinzugefügt / Paralell ist YoutubeTV auch drauf geblieben
    • div. Apps auf aktuellen Stand gebracht
    • Wallpaper Live Hintergründe hinzugefügt
    • Himedia Wrapper - Deutsch hinzugefügt / Logo geändert
    • Skype, Facebook, WiFi-Analyzer gelöscht
    • youtubeTV, Wrapper usw. deinstallierbar gemacht
    • hosts-Datei ersetzt (Werbung in Apps usw. blockieren)
    • HiStatistics und HiChannelTV gelöscht
    • PowerMenü hinzugefügt
    • NewAppShortCut (Direktzugriff) hinzugefügt
    • Wallposter (MoviBar) entfernt
    • Locker (Sicherung) deinstallierbar
    • Effect_Tick.ogg in Effect_Tick_off.ogg geändert - Klickgeräusch beim durch seppen ausgeschaltet
    • KODI 17.6 hinzugefügt und Anpassungen vorgenommen
      - Deutsch, Confluence Skin, passthrough aktiviert, Joystick deaktiviert -> Himedia FB geht wieder mit zurück und Menu, uvm
    • HiSettings, LauncherOverseas, NewAppManager, MediaCenter geändert
    • Logos und Hintergründe in diversen Apps geändert
    • Keylayout für K400 hinzugefügt
    • playercorefactory angepasst und ausgetauscht, so dass smb und nfs über den Wrapper laufen
    • uvm..
    Bilder:

Thanks to @pcristi

Wir übernehmen keine Haftung für eine falsche bzw. fehlerhafte Installation, Schäden an Soft- oder Hardware, Vermögensschäden oder ähnliches, die durch das benutzen mit den bereitgestellten Downloads entstehen. Die Verantwortung der Installation und Verwendung liegt ganz auf Eurer Seite.
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD , Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware | AddonSammlung | Deutsches IPTV

Dir gefällt die Seite und Arbeit, dann würden wir uns über eine kleine Spende freuen.

• Q5-Pro ist jetzt verfügbar ...
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD , Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Dir gefällt die Seite und Arbeit, dann würden wir uns über eine kleine Spende freuen.

• MarcoEagleEye schrieb:

ich hätt nen screen machen müssen, das stand vorhin noch anders da, bzw. vor einiger Zeit. hmm aber selber gute Nacht
    ein Tipp, so wäre es leichter gegangen... g_wink
    Gruss Fred

PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

Spoiler anzeigen

• Egreat A10 Premium / 1.2.6.0
    • Egreat A5 Premium / 1.2.6.0
    • Samsung 65" 78" 88" curved
    • Dolby Atmos DTS:X Auro 3D
    • Denon Premium Multi Receiver
    • Multiroom Channel > 15.2.5 HEOS
    • Cambridge Audio Full THX Atmos LS Systeme
    • Velodyne Subwoofer DBA
    • QNAP NAS Systeme
  • Steht denn irgendwo das ich es freigegeben habe? NEIN !!!! Ich habe geschrieben Q5 verfügbar - nicht mehr und nicht weniger ...
    das der Text sich noch ändert liegt daran das ich momentan noch daran arbeite und ihr nicht lesen tut... ich habe von anfang an geschrieben Download bald verfügbar...
    ich finde es schon wieder echt spannend, ich biete hier ein kostenlosen Service an und schon Gehen die Diskussionen wieder los ... das macht wirklich Lust auf mehr g_igitt
    Gruß
    moere

• Hallo moere22

Lass Dich von den Ungeduldigen nicht nerven oder hetzen.Wenn nachher was hackt geht das genörgel los,also ganz in Ruhe
    Es wird echt immer vergessen das Du das in Deiner Freizeit machst und dazu noch zum Nulltarif.Es sollten alle froh sein das es das hier so gibt.Ich sage schon mal Danke :thumbsup: und eine Spende kommt natürlich auch.

Gruß Milkana

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Milkana ()

• warum gleich alle so abgehen wegen einem Download button. ich wollte nur darauf aufmerksam machen und niemanden anpissen. !
    Es hätte doch ganz einfachsein können, dass beim upload und verlinkung was schief gelaufen ist und einfach nicht geht. das man darauf so abgehen muss ist ziemlich geil...........Bitte Danke g_wink . Ich bitte um Frieden und das es normal und gesittet weitergeht, danke schonmal vorab für die Firmware :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarcoEagleEye ()

• Ab sofort steht der Download auch für den Q10-Pro zur Verfügung.
    Vielen Dank für alle Spenden und tollen Worte! g_thumbs
    Gruß
    moere

• Hallo moere22

Ein dickes Danke für Deine super Arbeit natürlich auch an Alle anderen Beteiligten hier im Forum g_thumbs g_thumbs g_thumbs
    Habe die neue CFW zwar noch nicht auf der Box bin mir zu 100% sicher das Du wieder Dein bestes gegeben hast ,das wird am Wochenende meine Aufgabe sein, hoffe das Alles ohne Probleme läuft
    Eine kleine Spende ist auch raus

Milkana

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Milkana ()