Mount Verhalten bei Archos Mediaplayer und Mizuu ab Firmware 1.4.XX !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mount Verhalten bei Archos Mediaplayer und Mizuu ab Firmware 1.4.XX !

Hallo Zusammen,

da ich mich sehr oft mit dem System von Zidoo beschäftige , ist mir folgendes aufgefallen und ich habe dafür keine Lösung, die einzige Erklärung wäre, das Zidoo in seinem System soviel verbiegt, das jedes Full Image und jedes OTA Fiirmware ein System schraubt, was irgendwie nie dem entspricht, wie es denn im Grunde genommen sein sollte.

Vorab

KODI 17.6 und Wrapper laufen bei mir in allen Konstellationen einwandfrei, hier gibt es überhaupt keine Probleme im SMB Bereich, egal wie gross die Datei ist, die ich gerne Streamen möchte.

Szenario

Ich habe meinen Zidoo X9s neu aufgesetzt mit Firmware 1.4.12 FULL Image, danach nichts weiter installiert ausser Archos Player und Mizuu. Bei beiden ist es nicht möglich im SMB Bereich von den Synos Dateien zu streamen die grösser wie 2 GB sind. Sind die Dateien grösser, endet das Mounting in einer Endlos Schleife und der Film wird nicht gestartet, sondern der Start wird irgendwann beendet ohne Fehlermeldung. Das alles natürlich mit dem nativen Player.

Danach habe ich als OT Lokal die Firmware 1.4.16 installiert und auch da weiterhin das Problem das mit beiden Playern grosse Dateien nicht gestreamt werden können.

Über Freigaben etc, brauchen wir nicht zu sprechen, ich denke da habe ich genug Ahnung, auch meine Namensgebung für Ordner und Film sind schlüssig und beinhalten keine Sonderzeichen.

Kurz um, es geht nicht, da kann kommen was will. Lokal interessiert mich nicht. Der Aufruf in Archos erfolgte auch und der GoogleVideoPlayer wurde auch einwandfrei von mir übernommen.

Vergleich

Nicht das ich hier nur an meinen Zidoo X9s bastel, nein um Auszuschliessen das es nicht an meiner Netzwerk Verbindung und den Synos liegt, habe ich hier EWEAT R9 Plus und Xaiox R9 Plus mit aktuellster Firmware mal getestet und siehe da, die haben gar keine Probleme mit Mizuu und Archos, da läuft alles ohne Probleme, wie es auch im Grunde genommen sein sollte.

Vielleicht hat ja einer hier den leuchtenden Gedanken, der hierfür eine Lösung hat, ohne das ich auch weiterhin vermute, das die Zidooner da in ihrem System wilde Sau spielen.

Es gibt ja User die hier die Firmware 1.4.16 installiert haben und bei denen läuft es ja auch, nur das ist elementar nicht wichtig, wichtig wäre für mich von welcher Firmware sie sich hoch geflashed haben.

Also wer eine Idee hat, ruhig mal posten.

Danke Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Lony schrieb:

Es gibt ja User die hier die Firmware 1.4.16 installiert haben und bei denen läuft es ja auch
    Hi Lony,

ich muss meine Aussage aus dem anderen Thread korrigieren ... bei mir funktionieren der Archos-Player und Mizuu bei großen Dateien auch nicht (gleicher Effekt X( mit Firmware 1.4.16, Root und Xposed).

Da ich beide Apps nur mal so zum Testen installiert hatte, habe ich nur mit ein paar Testdateien rumgespielt, die kleiner als 2GB sind ... bei großen Files geht's hier auch nicht.

Mea culpa für die falsche Info!
    Viele Grüsse
    messer

PS: Den Like-Button zu drücken, tut nicht weh!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Spoiler anzeigen
    HTPC: Zotac CI540, 8GB RAM, 250GB SD, WIn10Pro x64, Kodi 17.6
    Mediaplayer aktuell : Zidoo X9S
    Mediaplayer früher : UncoreX / Xoro HST260S / Minix Neo X8-H / HiMedia Q10-II / DVico TViX M6500-A
    Fernseher : Samsung UE48H6600 + LG 32LA6608
    Sat-Receiver : VU+ Ultimo4K mit VTi-Team-Image 13.0.1
    AVR: Denon AVR-X 3300W
    Boxen : Energy Encore 5.1 - alt aber immer noch super! - Decken-LS folgen nach nächster Renovierung
    NAS: Synology DS-1817+ mit 3 * 12TW WD Gold + 4 * 4TB WD red
    Netzwerk : GB-LAN mit HP-Switch 1810-24Gv2 und AVM Fritzbox 7390
  • Meine beiden Zidoos sind derzeit noch auf 1.4.12 (von der 1.4.6 hoch geflasht), ich weiß aber grad gar nicht,ob ich da Mizuu und/oder Archos noch drauf habe.
    Ich komme derzeit leider nicht zum Testen, sonst würde ich den einen mal mit der .16 flashen und die Player drauf machen.
  • messer schrieb:

ich muss meine Aussage aus dem anderen Thread korrigieren ... bei mir funktionieren der Archos-Player und Mizuu bei großen Dateien auch nicht (gleicher Effekt mit Firmware 1.4.16, Root und Xposed).
    Danke Dir, ich hatte zwischenzeitlich schon an mir persönlich gezweifelt. Also verbiegt Zidoo da im System einiges. Wenn ich Zeit habe, die kommende Woche, dann werde ich mal auf Spurensuche gehen und mit FW 1.2.7 anfangen und bis 1.30 gehen, ich bin der MEinung da ging es noch.

Wolfman schrieb:

ch komme derzeit leider nicht zum Testen, sonst würde ich den einen mal mit der .16 flashen und die Player drauf machen.
    Kein Problem, wenn DU Zeit hast, dann wäre es nett, es einmal zu testen.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Vorab, danke für die rege Anteilnahme hrhr
    Hier dann die Lösung, für die die auch gerne mit dem Archos Mediaplayer oder auch Mizuu arbeiten wollen.

@messer

Jetzt kannst Du mal lachen, jetzt kommen wir zu dem Punkt, wo wir beide damals schon auf Suche gegangen sind.

Es ist im Grunde genommen egal, wie man seinen Zidoo durchflashed, ich habe jetzt hier meinen X9s hoch und runter geflashed in allen Variationen solange man bis Firmware 1.30 BETA ist, läuft Archos und auch Mizuu wie gehabt in bester Manier.

Geht man dann bei und macht das OTA Update auf 1.4.12 oder eben auch lokal auf 1.4.12 dann ist Sense mit Mizuu und Archos.

Geht man dann bei und kommt von Firmware 1.30 BETA und flashed einfach lokal auf 1.4.16, ist es die gleiche Scheisse, alle Files über 2 GB werden um das Verrecken nicht unter Archos und Mizuu abgespielt.

Woran liegt das !!!

Das liegt daran, das Zidoo Dinge einbaut und diese nicht ausreichend genug der breiten Masse die Infios zur Verfügung stellt, schon schlimm genug, das genau diese Features andere Apps an Ihrer Lauffähigkeit hindern und auch noch Standard mässig eingestellt ist.

Lösung

Geht in die Quick Einstellungen und deaktiviert diesen komischen NuPLayer und wählt einfach den nativen Player.

Es ist völlig egal, selbst wenn man im Archos den GoogleVideoPlayer auswählt, funzt es nicht, da in den Quick Einstellungen der NuPlayer als Player für die Streams gesetzt ist. gr_ohhh gr_ohhh

Es fehlen mir jetzt nur noch die Leute, die mir sagen, wieso wusstest Du das nicht stink-.-

@Roc_He

Vielen Dank Alter, keine Ahnung ob Du schon in Rente bist, irgendwie hört man von Dir ja auch nichts mehr, aber da hat euer R&BTeam ganze Arbeit geleistet stink-.- stink-.-

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Au Mann, das darf doch wohl nicht wahr sein g_irre

Ich stelle jetzt auch nicht die Frage, warum Du das nicht wusstest :sleeping: ... aber ich bin sicher, dass Du das nach soviel Aufwand mit Sicherheit nicht mehr vergessen wirst ... DANKE!
    Viele Grüsse
    messer

PS: Den Like-Button zu drücken, tut nicht weh!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Spoiler anzeigen
    HTPC: Zotac CI540, 8GB RAM, 250GB SD, WIn10Pro x64, Kodi 17.6
    Mediaplayer aktuell : Zidoo X9S
    Mediaplayer früher : UncoreX / Xoro HST260S / Minix Neo X8-H / HiMedia Q10-II / DVico TViX M6500-A
    Fernseher : Samsung UE48H6600 + LG 32LA6608
    Sat-Receiver : VU+ Ultimo4K mit VTi-Team-Image 13.0.1
    AVR: Denon AVR-X 3300W
    Boxen : Energy Encore 5.1 - alt aber immer noch super! - Decken-LS folgen nach nächster Renovierung
    NAS: Synology DS-1817+ mit 3 * 12TW WD Gold + 4 * 4TB WD red
    Netzwerk : GB-LAN mit HP-Switch 1810-24Gv2 und AVM Fritzbox 7390
  • Der ist bei mir immer eingestellt , der native :)
    Ich muß mal sehen ob ich mir mal einen neuen kaufe ;) bei mein X8 bin ich schon am Limit des möglichen angelangt :D
    Und deswegen lief Archos auch bei mir , da ich den nativen in den Einstellungen gesetzt hatte , gut das war meinerseits kein könen sondern eher nur reiner Zufall :)
    Aber unser @Lony ist dem auf die Schliche gekommen g_thumbs so isser nun mal :D
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Berny schrieb:

Und deswegen lief Archos auch bei mir , da ich den nativen in den Einstellungen gesetzt hatte , gut das war meinerseits kein könen sondern eher nur reiner Zufall
    Gut das Du nicht im Moment neben mir sitzt alter stink-.- Das ist völlig Latte ob Du in Archos den nativen als Primären Abspieler setzt, wenn unter den Quick Settings der NuPlayer gewählt ist, dann ist Ars..karte mein Freund stink-.-
    AVR Denon X4200W
  • mach mich nicht fertig , in meinen Einstellungen steht der doch auf den nativen g_thumbs , den stell ich grundsätzlich ein nach einen Flash gr_ihhhh g_biggrin
    Bilder
    • Screenshot_20171122-113406_1.jpg

202,38 kB, 1.080×1.165, 11 mal angesehen
    LG Berny

Herzlich
    Willkommen
  • Lony schrieb:

Lony schrieb:

Gut das Du nicht im Moment neben mir sitzt alter stink-.-

was währe denn da ;) ein Bierchen in gemütlicher Runde ist doch was feines mein Freund :D :D
    LG Berny

Herzlich
    Willkommen