jumboframes

• zusammen schrieb:

Hallo könnt mir einer sagen ob die Box Q10 pro von Himedia mit Jumbo Frames im Netzwerk umgehen kann.
    nein, da dieser geeignete Gegenstellen benötigt,,, siehe Verweis ->Jumbo Frames
    Gruss Fred

PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

Spoiler anzeigen

• Egreat A10 Premium / 1.2.6.0
    • Egreat A5 Premium / 1.2.6.0
    • Samsung 65" 78" 88" curved
    • Dolby Atmos DTS:X Auro 3D
    • Denon Premium Multi Receiver
    • Multiroom Channel > 15.2.5 HEOS
    • Cambridge Audio Full THX Atmos LS Systeme
    • Velodyne Subwoofer DBA
    • QNAP NAS Systeme
  • Die Antwort verstehe ich nicht ...

... wo steht denn, dass @zusammen in seinem Heimnetz keine Gegenstelle hat?

Ich gehe mal davon aus, dass er einen entsprechenden Switch mit Jumbo-Frame-Option hat, sonst würde er die Frage doch nicht stellen - oder?
    Viele Grüsse
    messer

PS: Den Like-Button zu drücken, tut nicht weh!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Spoiler anzeigen
    HTPC : Zotac CI540, 8GB RAM, 250GB SD, WIn10Pro x64, Kodi 17.6
    Mediaplayer aktuell : ./.
    Mediaplayer früher : Zidoo X9S / UncoreX / Xoro HST260S / Minix Neo X8-H / HiMedia Q10-II / DVico TViX M6500-A
    Fernseher : Samsung UE48H6600 + LG 32LA6608
    Sat-Receiver : VU+ Ultimo4K mit VTi-Team-Image 13.0.1
    AVR : Denon AVR-X 3300W
    Boxen : Energy Encore 5.1 - alt aber immer noch super! - Decken-LS folgen nach nächster Renovierung
    NAS : Synology DS-1817+ mit 5 * 4TB WD red
    Netzwerk : GB-LAN mit HP-Switch 1810-24Gv2 und AVM Fritzbox 7390
  • Jumbo Frame und dessen Größe muss an jeden Gerät eingestellt werden. Hier gibt es keine Autoaushandlung oder dergleichen.
    Also bei meinen Q5Pro habe ich kein Setting dafür gesehen. Also kann man es dort schonmal vergessen.
    Klar kannst du dein NAS z.B. trotzdem auf Jumbo Frame 9000 konfigurieren, würde aber bedeuten, dass wenigsten der Q5 medieplayer dann langsamer im LAN arbeitet, da viele Pakete verloren gehen und neu angefordert werden müssen.
    Habe eine Logitech Harmony 650 Universalfernbedienung und eine Mele F10 Deluxe günstig abzugeben. Bei Interesse schreibt mich an :)
  • was wird da nicht verstanden, wenn man den Verweis auf die Quelle genau mit liest...

nur die Vermutung, welche Hardware vorhanden wäre, ist schon etwas wenig... g_confused

letzterer Beitrag kommt dem schon sehr nahe, nur ging es um ein Ja / oder Nein
    Gruss Fred

Spoiler anzeigen

• Velodyne Subwoofer DBA
    • QNAP NAS Systeme
  • messer schrieb:

Ich gehe mal davon aus, dass er einen entsprechenden Switch mit Jumbo-Frame-Option hat, sonst würde er die Frage doch nicht stellen - oder?
    Ja damit hast du Recht. Aber die Erklärung das die Geräte im Netzwerk das automatisch aushandeln ist auch richtig. Wäre eben schön gewesen wenn der (Realtek?) Chipsatz dies zugelassen hätte, der Server hat eine Killer Netzwerkkarte.

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage...
  • ein letztes Wort zum Schluss,

da müsste ein höherwertiges PCB mit dementsprechenden Chip verwendet werden, das kann ich mir bei
    den Fernost auf Billigmasche produzierenden (Cent) Herstellern weniger vorstellen,

verwende selber Jumbo Frames in einer ausgesuchten Kette, vom einem höherwertigen Hardwarepreis ausgehend... g_cool
    Gruss Fred

Spoiler anzeigen

• Velodyne Subwoofer DBA
    • QNAP NAS Systeme