Mitten im Film wird wieder zu Anfang geschaltet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mitten im Film wird wieder zu Anfang geschaltet.

Halllo zusammen,

das Ganze ist nicht nur eine Zapppiti sache. Dieses Phaenomen hatte ich auch beim EWeat zuvor.
    Ganz sporadisch, mal ja mal nein, egal bei welchem Film faengt mitten wahrend des Schauens auf einmal das Geraet an, den laufenden Film von vorne zu starten.
    Man hat aber die Option wieder zu dem gleichen Punkt zu springen an dem er zurueck gesprungen ist (wenn man schnell zur Fernbedienung greift)
    Strom ist permanent an der Kiste (auch verlaesst er Kodi nicht, das heisst, es kann kein kurzzeitiges Power Problem sein)

Wie geschrieben, es ist nicht immer, aber doch so oft, dass es hier velleicht mal angesprochen werden sollte.

Kennt Jeand das Problem und weiss es einzudaemmen?

LG Patrick
    PS4, QNAP TVS-671 mit 6 mal 4 TB 24/7 Seagate ,Samsung 3D Blu Ray Player, Samsung UE55H6770, Onkyo TX-NR646, Dolby Atmos Onkyo Zusatzlautsprecher
  • Odiwan schrieb:

Kennt Jeand das Problem und weiss es einzudaemmen?
    Dazu müsstest Du uns einmal sagen, um welches File Format es sich dreht und ob hier auch die Kapitelmarken gesetzt / übernommen wurden.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Es ist egal um welches Material es sich handelt.
    1. mkv in diversen Aufloesungen
    Aber auch bei ISO BluRay sowie DVD.

Sowohl mit und ohne Kapitelmarken

Gruss Patrick
    PS4, QNAP TVS-671 mit 6 mal 4 TB 24/7 Seagate ,Samsung 3D Blu Ray Player, Samsung UE55H6770, Onkyo TX-NR646, Dolby Atmos Onkyo Zusatzlautsprecher
  • Und der Zappiti hat auch die letzte Firmware 3.09 drauf ???

Und die Syno ist auch auf dem aktuellsten Stand ???

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Hi Lony.. sowohl Zapitti 3.09 als auch QNAP 4.3.4.0.370 ist aktuell :)

LG Patrick
  • Heute Abend hab ich einige Probleme mit meinem Xaiox R9 gehabt, der mit Eweat Firmware läuft.

Neu kopierter BDMV Ordner über Smb in Kodi mir dem Wrapper und dem Google Player abgespielt, nach ein paar Sekunden wurde das Bild kurz schwarz und der Film hat von vorne begonnen - ohne jede Nachfrage oder Tatstendruck auf der Fernbedienung. Das ist 3x hintereinander innerhalb der ersten Filmminute passiert. Dann kam auf einmal die Abfrage, ob der Film vom Anfang oder der letzten Stelle abgespielt werden soll.

Ich habe den Film komplett gestoppt, und wieder gestartet - dann lief er ohne Probleme durch.

Seltsam das Ganze.
  • japp... so praesentiert sich das Ganze bei mir auch...
    nachvollzieh bzw. reproduzierbar ist es nicht

Mal laeuft es beim Film durch
    Mal beim gleichen Film mit diesem Phaenomen
  • Und das alles sowohl im lokalen Bereich, wie auch im Netzwerk Bereich mit SMB ?

Lony
    AVR Denon X4200W
  • hitmaker77 schrieb:

So, ich konnte bei einem Film das Phänomen wiederholt feststellen.

Ich hab jetzt den Deep-Colour-Mode von „auto“ auf „off“ gestellt und bisher keine Probleme mehr.

Vielleicht hilft das auch Dir Odiwan...

Hoffentlich kein Strohfeuer, aber einen Versuch ist es wert.
    GUten Morgen,

das werde ich mal kotrollieren, wo ist diese Einstellung im Menue?
    Waere ja interessant

und
    @lony.. ja das ist auch bei Filmen, die auf der internen Platte meines Zapitti liegen

Leider kein reines SMB Problem

LG Patrick
  • Ich merke es mittlerweile gar nicht mehr und habe immer die Fernbedienung griffbereit neben mir liegen um das "fortsetzen" nicht zu verpassen :D
  • halt mich mal bitte auf dem Laufenden.. waere super, wenn wir das abschalten koennten.Das wuerde den Filmgenuss doch um einiges steigern.

Das Phaenomen habe ich z.b. nicht nur bei mir am Zapitti sondern habe das auch bei meiner Freundin am EWeat 902..

LG Patrick