Q10 Pro UHD Iso

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Q10 Pro UHD Iso

Hallo,
    ich habe mal wieder eine Frage, hoofe ihr könnt mir helfen.
    Habe seit neuestem einen 50" UHD Fernseher. Nun wollte ich mir natürlich auch mal UHD-Material anschauen. Testfiles mit HDR etc soweit alles fein.
    ABER:
    Habe mir nun eine UHD-Iso auf die interne HDD geschaufelt, da kommt nix. Gar nix.
    Hab mir die aktiuellste FW von hier draufgespielt, alles auf 4k gestellt (4-4-4 getestet, dann aber wieder auf 4-2-0).
    2 Sachen:
    Ich habe HDCP 2.2 aktiviert, ist das korreckt?
    Anzeige läuft auf 2160p (50hz)
    Gibt es sont irgendetwas dass ich beachten muss bzw einstellen muss?
    anderes 4k-Material läuft einwandfrei...

Schönen Dank schonmal für die Hilfe.
    Himedia Q10 Pro
    Android 7.0
    CFW HMD-2.0.6 2017-10-25.164125
  • daniel1981 schrieb:

Und wie hast du‘s geschafft ne uhd iso zum Laufen zu bekommen? Ich bekomm entweder „Videoprobleme“ oder nen schwarzen Bildschirm.?
    Bestimmte Einstellungen oder patches?
    Vielleicht macht es auch mal Sinn, hier Detail Angaben zu machen, was Du denn da machst, dann kommen auch Lösungen.

Lasst das Browsen nach Netzwerkquellen.

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.9
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Nee mir gehts erst ma nur um die FRage wie ich eine Bluray UHD-Iso zum Laufen bekomme? Welchje EInstellungen ich dafür brauche im HImedia? Auf interner HDD liegt die ISO, aber entwede rkommt nur eins chwarzer Bildschirm oder aber "Videoprobleme". Anderes 4k Material (mkv etc) läuft...
    Himedia Q10 Pro
    Android 7.0
  • daniel1981 schrieb:

Auf interner HDD liegt die ISO, aber entwede rkommt nur eins chwarzer Bildschirm oder aber "Videoprobleme"
    Und die ISO hast Du erstellt und oder andere ISO laufen auch.
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • UHD iso funkt bei mir auch nicht, normal werde ich gleich gefragt ob ich die iso entpacken(kopieren) will erst dann gehts, zumindestens wenn nur hauptfilm alls mp4, mkv usw. gepackt war!
    Mediaplayer: HiMedia Q5Pro / HiMedia H8
    Festplatten: WD Elements 5TB und Seagate Intenso 4TB

TV: LG 65UJ651V
    Receiver: Denon X1400H
    Soundsystem: Yamaha NS-P40
  • Lony schrieb:

daniel1981 schrieb:

Auf interner HDD liegt die ISO, aber entwede rkommt nur eins chwarzer Bildschirm oder aber "Videoprobleme"
    Und die ISO hast Du erstellt und oder andere ISO laufen auch.
    Uhd-isos laufen nicht. Bd schon und dvd auch. Die Frage ist muss ich zusätzlich was einstellen, und soll ich hdcp 2.2 ein oder ausschalten?
    Himedia Q10 Pro
    Android 7.0
  • Kaligolas schrieb:

UHD iso funkt bei mir auch nicht, normal werde ich gleich gefragt ob ich die iso entpacken(kopieren) will erst dann gehts, zumindestens wenn nur hauptfilm alls mp4, mkv usw. gepackt war!
    Och kommt Leute, warum sollte eine UHD ISO nicht funktionieren ?( Sorry das kann ich keineswegs bestätigen.
    AVR Denon X4200W
  • Normal widerspreche ich ja nicht aber habs denn Moment versucht hab ne 4k mkv in ne iso gepackt und versucht abzuspielen, Kiste hat sofort gefragt ob ich entpacken will, hab zum versuchen nein genommen und Meldung "Videoprobleme"!
    Bei denn normalen 1080 isos is das natürlich nicht!
    Ich mein mit nenn 4k uhd iso rip versuch ichs dann erst garnicht aber ich mach mir jetzt mal schnell die mühe^^
    Mediaplayer: HiMedia Q5Pro / HiMedia H8
    Festplatten: WD Elements 5TB und Seagate Intenso 4TB

TV: LG 65UJ651V
    Receiver: Denon X1400H
    Soundsystem: Yamaha NS-P40
  • Kaligolas schrieb:

Normal widerspreche ich ja nicht aber habs denn Moment versucht hab ne 4k mkv in ne iso gepackt und versucht abzuspielen, Kiste hat sofort gefragt ob ich entpacken will, hab zum versuchen nein genommen und Meldung "Videoprobleme"!
    Und normal erzähle ich hier auch keine Märchen, denn zum einen wird meine Frage nicht beantwortet, warum kann ich erahnen und zum anderen ruhig mal hier in dem Video schauen

Ab Min. 4.20 und das ist ne UHD ISO !!!

Und klar gibt es ISOs die nicht funktionieren, aber die Antwort kennt ihr ja selber.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Dem widerspreche ich dann mal gr_ihhhh

Selbst bei einer ISO UHD die keinen KS mehr beinhaltet kann es passieren, das der Himedia nicht will. Kleines Beispiel, ich habe hier eine ISO UHD Hauptfilm ohne KS und da sträubt sich der Himedia. Alles natürlich mit bekannten Boardmitteln auf die Platte gebracht. Full Untouched mit gleichem Film müsste ich mal testen.

Ein RTD1295 verhält sich da schon ganz anders, als Berispiel, ziehe ich hier den Zidoo hinzu, gibt es gar keine Probleme.

Nur mal so als Info.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Lony schrieb:

Dem widerspreche ich dann mal gr_ihhhh

Selbst bei einer ISO UHD die keinen KS mehr beinhaltet kann es passieren, das der Himedia nicht will. Kleines Beispiel, ich habe hier eine ISO UHD Hauptfilm ohne KS und da sträubt sich der Himedia. Alles natürlich mit bekannten Boardmitteln auf die Platte gebracht. Full Untouched mit gleichem Film müsste ich mal testen.

Ein RTD1295 verhält sich da schon ganz anders, als Berispiel, ziehe ich hier den Zidoo hinzu, gibt es gar keine Probleme.

Nur mal so als Info.

Gruss Lony
    Tja kann dir nur meine Erfahrungen wiedergeben und ich habe schon einige TB an UHD ISO Titel auf Festplatten verteilt .
    Alle spielt der Himedia Q10 Pro anstandslos ab. bl_jump
    Mediaplayer Himedia Q10 Pro
    TV Sony KD-55X8505C Firmware Nougat
    SWF-BR100 Sony
    UHD Blu ray player Panasonic DMP UB 900