Netzwerk Noob u. Realtek rtd 1295

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Netzwerk Noob u. Realtek rtd 1295

Hallo alle zusammen.
    Heiße Alex, bin neu hier, u. habe mir einen XAIOX R9 Plus bestellt der in ein paar Tagen eintreffen soll.

Mein Ziel ist, meinen WIN10 PC über den aktuellen Unitymedia Router (computerbild.de/artikel/cb-Tes…ct-Box-Test-16143965.html) mit der Box zu verbinden u. umgekehrt.
    Ich habe kein NAS u. möchte erstmal einfach nur Inhalte von meinem PC auf meinem TV wiedergeben.
    Habe kein direktes LAN-Kabel liegen, aber mittelmäßiges Powerline. W-LAN würde super Verbindung haben.

Meine Fragen:
    1.: Wie muss mein PC vorbereitet sein? Geht das über ein Heimnetzwerk? Gibt es vorhandene Tuts im Forum? (Habe gesucht, aber richtig schlau geworden bin ich nicht)
    2.: Kann ich dann Dateien von meinem PC auf die Box streamen/senden um sie auf dem TV wiederzugeben?
    3.: Muss ich eine evtl. veraltete FW zwingend updaten?

Noch ein paar Infos.
    Ich bin noch nicht bei 4K, mein 50er Pana Plasma hat noch 1080P.
    Habe aber auch neue HDMI 2.0 Amazon Basic Kabel für die ganze Kette geordert.
    Mein AVR ist ein Pana XR58.
    Internetanbindung Unity 2Play 150? oder doch 200? Alle LAN-Kabel Cat 5e aufwärts.

Alex, der Netzwerk Noob
    Samsung UE75MU6179 - Xaiox R9+ - Sky+ Pro - Panasonic XR58 (5/1)
  • Hallo,

den Router kenne ich nicht, aber dessen WLAN Fähigkeiten sollen ja eher mittelprächtig sein.

Mit PowerLan wird es dann aber auch nicht besser, genügend Erfahrungsberichte kann man in diesem Forum nachlesen und das bei 1080p.

Grundsätzlich ist ein Streamen vom PC und dessen hinterlegten Sourcen gar kein Problem, das Nadelöhr wird die Verbindung.

Die Internet Verbindung interessiert da eh nicht, ob Du nun 100 oder 200 hast.

Kurz um, die Box macht eh alles, Problem ist die Verbindung.

Danke Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Bretzel schrieb:

Aber ansonsten liege ich mit "Heimnetzwerk" richtig?
    Ich sehe da im Moment keine Probleme

Box --> PC ---- Ausgabe auf TV = OK

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED