Windows 10 Fall Creators Update auf externer Festplatte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• leider ist mein HTPC nach dem Update von Win10 derart lahm dass sich kaum etwas ohne Verzögerung steuern lässt <X
      Viele Grüße
      The Sky moves sideways
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      TV: Panasonic TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP UHD-BD-Player: Panasonic DMP-UB404 AVR/Sound: Yamaha RX-V681 7.2, Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem Android-Mediaplayer: Zidoo X9s FW 2.0.15 Amazon Fire Tv Stick 2. Gen.
      Mini-PC: Zotac Zbox Nano CI520 Konsolen: Sony PS4 Pro & PS3 Slim 250GB NAS: Synology DS215j
      |ehemalige Mediaplayer: Nvidia Shield Tv 16 GB, Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X
    • Skylinebasser schrieb:

leider ist mein HTPC nach dem Update von Win10 derart lahm dass sich kaum etwas ohne Verzögerung steuern lässt
      vielleicht doch nicht die ,,richtige,, Version.. g_biggrin --b

win475.jpg
      Gruss Fred

PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

Spoiler anzeigen

• Egreat A5 Zidoo X20 / X20 Pro
      • Samsung 65" 78" 88" curved
      • Dolby Atmos DTS:X Auro 3D
      • Denon AVX + Dynavox
      • Multiroom Channel > 7.2.8 + HEOS
      • Cambridge + Dali Audio LS Systeme
      • Velodyne Subwoofer DBA
      • QNAP NAS Systeme
    • Ok, das kenne ich auch noch, aber vielleicht hätte ich doch nicht wieder die Datasette rausholen sollen :)

Aber im Ernst - bis sich da nun ein Browserfenster öffnet, dauert es Ewigkeiten und das ging vorher mit diesem SSD-HTPC ratz-fatz.
      Werde da noch mal mit den Zotac-Treibern ran, ansonsten zum letzten Build zurückkehren, weil so macht das keinen Spaß.
      Viele Grüße
      The Sky moves sideways
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      TV: Panasonic TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP UHD-BD-Player: Panasonic DMP-UB404 AVR/Sound: Yamaha RX-V681 7.2, Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem Android-Mediaplayer: Zidoo X9s FW 2.0.15 Amazon Fire Tv Stick 2. Gen.
      Mini-PC: Zotac Zbox Nano CI520 Konsolen: Sony PS4 Pro & PS3 Slim 250GB NAS: Synology DS215j
      |ehemalige Mediaplayer: Nvidia Shield Tv 16 GB, Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skylinebasser ()

• es lag b.a.w. scheinbar wirklich am Grafikkartentreiber. Nachdem der letzte verfügbare von Zotac installiert war, lief die Steuerung wieder wie gewohnt :) Auch mit PowerDVD und Sound habe ich keine Probleme
      Viele Grüße
      The Sky moves sideways
    • generell sollte man nach einem Funktions-Update bei Win10 die Standardtreiber nicht außer acht lassen...

Die Hardware kompatiblen, mitinstallierten Treiber sind rudimentär auf Basic Funktionen getrimmt, sodaß
      ein Nachfassen aktueller Treiber zur Pflicht wird, sagen im O-Ton auch die Hersteller...
      Gruss Fred

PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

Spoiler anzeigen

• Egreat A5 Zidoo X20 / X20 Pro
      • Samsung 65" 78" 88" curved
      • Dolby Atmos DTS:X Auro 3D
      • Denon AVX + Dynavox
      • Multiroom Channel > 7.2.8 + HEOS
      • Cambridge + Dali Audio LS Systeme
      • Velodyne Subwoofer DBA
      • QNAP NAS Systeme
    • Also ich bin jetzt nochmals bei dem Update-Versuch gescheitert das letzte Herbst-Update per Media-Creation Tool Win10 Setup auf meine Win 10 Pro Instanz zu bringen, die sich auf der externen SSD (Samsung T3) befindet und am iMac hängt.
      Hier sperrt sich die Installation sowohl unter Windows als über den Bootstick ein derartiges Upgrade auf ein USB-Laufwerk zu installieren.
      Hier müsste ich wohl leider bei der Konstellation Windows 1709 komplett neu aufsetzen. Schade dass man quasi dazu gezwungen wird oder halt eine VM nutzen muss.Bei meinem HTPC mit interner SSD läuft jetzt alles aktuell - Microsoft sperrt hierfür wohl leider externe SSDs aus und behandelt sie wie einen Bootstick.
      Viele Grüße
      The Sky moves sideways
    • Skylinebasser schrieb:

Windows 1709
      Da beisse ich mir schon im dritten Anlauf auf meinem Omen die Zähne aus hrhr hrhr
      Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
      TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
      SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
      AVR Denon X4200W
      SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
      NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
      , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
    • Also bei einem reinen Windows-Rechner mit interner Festplatte sollte das eigentlich mit dem Media Creation Tool in letzter Instanz klappen.
      Die Problematik fängt halt bei einer externen Platte an, weil Windows USB-Geräte für laufende Betriebssysteme maximal als Win2Go vorsieht. Zwischenzeitliche (Sicherheits-) Updates lassen sich ohne Probleme per Windows Update Routine aufspielen, aber für dicke Upgrades ist hier ein Riegel vor. Hier hilft dann wohl nur Windows frisch installieren und die Sicherung zurückspielen, oder aber VM-Lösungen nutzen.
      Viele Grüße
      The Sky moves sideways
      1. der Lony stellt sich wieder an :D

Geht es nicht mit dem was ich dir empfohlen habe :)

das Media Creation Tool geht bestens ;)
      LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
      Willkommen
    • wenn Lony natürlich das Omen beschwört und daran ebenfalls eine externe USB-Platte betreibt wo er vielleicht Win 10 testet, dürfte dasselbe Problem haben.
      Viele Grüße
      The Sky moves sideways
    • Skylinebasser schrieb:

wenn Lony natürlich das Omen
      Omen ist mein Notti, hab ich von meiner Frau bekommen gr_ihhhh , die dachte sich, irgendwie muss ich den Alten doch mal aus dem Sessel bekommen hrhr

Berny schrieb:

Geht es nicht mit dem was ich dir empfohlen habe
      Weiss ich nicht, ich trau mich irgendwie nicht g_lol stink-.-
      AVR Denon X4200W
      NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    • Von wegen, dieses mistige 1709er läuft jetzt schon 60 Minuten und jetzt steht der bei 64 % wie tod und das bei ner 100M/bit Leitung :cursing: stink-.- was ist das denn für ein S...Dreck hrhr
      AVR Denon X4200W
    • Wolfman schrieb:

Müsste ich direkt mal gucken, was mein ROG Strix mit seinem Ryzen7 grad windoofsmäßig installiert hat.
      Ja mach das mal, dann hast Du gleich die nächste Baustelle stink-.- g_biggrin

Alle guten Dinge sind 6 g_lol
      AVR Denon X4200W
    • Lony schrieb:

Wolfman schrieb:

Müsste ich direkt mal gucken, was mein ROG Strix mit seinem Ryzen7 grad windoofsmäßig installiert hat.
      Ja mach das mal, dann hast Du gleich die nächste Baustelle stink-.- g_biggrin
      Alle guten Dinge sind 6 g_lol
      Warum wusste ich, dass sowas kommt... gr_ihhhh stink-.-
    • Wolfman schrieb:

Warum wusste ich, dass sowas kommt...
      Weil Du auch einer bist, der immer wieder gerne rumfrickelt g_biggrin und dabei viele Saft und Kraft lässt :)
      AVR Denon X4200W
    • Lony schrieb:

Weil Du auch einer bist, der immer wieder gerne rumfrickelt g_biggrin und dabei viele Saft und Kraft lässt :)
      Hör mir bloß auf - heute hatte ich einen Termin in einer Stadt, in der ich während des Studiums mal gewohnt habe.
      Und statt die (auch schon aus Abkürzungen und Schleichwegen bestehende) Strecke von damals zu fahren, dachte ich mir "schaumermal, was das Navi weiß".
      Mann, war ich froh, als ich nach zig Kilometern über bessere Waldwege irgendwann wieder auf einer Straße war, die wenigstens knapp doppelt so breit wie mein Auto und mir von damals noch bekannt war. g_shocked
      Immerhin - es hatte geschneit und ging bergauf, da machte dann der Allradantrieb wenigstens Sinn. hrhr
    • Lony schrieb:

Von wegen, dieses mistige 1709er läuft jetzt schon 60 Minuten und jetzt steht der bei 64 % wie tod und das bei ner 100M/bit Leitung :cursing: stink-.- was ist das denn für ein S...Dreck hrhr
      Und jetzt stell Dir das mit 3,6 MBit wie bei mir vor - ich wollte schon meine bessere Hälfte zurechtweisen, weil sie wieder am Handy Youtube übers WLAN guckt stink-.- , bis ich mal bei den Updates reinschaute und sah, was da abging (siehe Shoutbox). g_irre