Xaiox R9Plus Brauche Hlfe beim einrichten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bissle mehr, könnte es sein, dann kann man auch helfen.

Was ist denn jetzt unklar und was möchtest Du unter welcher KODI VErsion ???

Danke Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Hallo Lony,

weil ich Probleme mit Abspielen einiger Dateien incl. Trailer hatte habe ich meine Box komplett platt gemacht und wieder alles neu Installiert. Neuster Wrapper und Kodi Version sind drauf. Um nicht viel falsch zu machen habe ich mich streng an das Tutorialvideo gehalten.
    Nachdem ich festgestellt habe das ich über Kodi kein Filmmaterial wiedergeben kann wollte ich nur nachschauen über playercorefactory.xml ob mein Wrapper richtig funktioniert.
  • In der Wrapper Guide 2.0 hast Du Dich bereits eingelesen ?

Mit XBMCWrapper 4.11 kann man nicht mehr viel falsch machen, hält man sich an das Video Tutorial speziell für Zidoo und der Xaiox hat den gleichen SoC, dann sollte es auch klappen.

Was für Formate werden da nicht abgespielt, wo liegen diese Formate, welches Protokoll wird genutzt. NFS zum Beispiel funktioniert mit der Xaiox Firmwware 1.03 eh nicht. Diese FW ist eh schon zu alt. Da wäre als erstes der Wechsel zu der Original FW des EWEAT mit FW 1.16 und dann per OTA auf die aktuelle letzte Flashen. Immerhin ist Dein Xaiox ja ein EWEAT.

Wenn Trailer nicht abgespielt werden, dann liegt es auch an der Einstellung im Wrapper, wird im Video auch erklärt, hierzu muss unter BAsis Http deaktiviert sein, dann übernimmt der KODI VideoPlayer alle Funktionen in Sachen TRailer abspielen.

Wenn Du der Meinung bist, das in KODI keine PCF hinterlegt wurde, dann drück den Button im Wrapper noch ein paar mal, der sagt Dir dann, was los ist. Starte KODI, markiere einen Film und drück die Menu Taste und gehe auf abspielen mit, dnach öffnet ein Fenster, da stehen alle Player drin unter anderem auch der XBMCWrapper.

Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Hallo Lony,

und hier liegt mein Problem, habe schon mal versucht auf mein Xaiox das Eweat FW 1.10 Firmware hier aus der Database zu installieren und habe mir die Box zerschossen, zu meinem Vorteil wurde Box die auf Kulanz wieder laufbar gemacht, habe schiss wieder was falsch zu machen, wenn's nochmal was schief geht kann ich die in die Tonne hauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Corny Luft ()

• Lony schrieb:

In der Wrapper Guide 2.0 hast Du Dich bereits eingelesen ?

Mit XBMCWrapper 4.11 kann man nicht mehr viel falsch machen, hält man sich an das Video Tutorial speziell für Zidoo und der Xaiox hat den gleichen SoC, dann sollte es auch klappen.

Was für Formate werden da nicht abgespielt, wo liegen diese Formate, welches Protokoll wird genutzt. NFS zum Beispiel funktioniert mit der Xaiox Firmwware 1.03 eh nicht. Diese FW ist eh schon zu alt. Da wäre als erstes der Wechsel zu der Original FW des EWEAT mit FW 1.16 und dann per OTA auf die aktuelle letzte Flashen. Immerhin ist Dein Xaiox ja ein EWEAT.

Wenn Trailer nicht abgespielt werden, dann liegt es auch an der Einstellung im Wrapper, wird im Video auch erklärt, hierzu muss unter BAsis Http deaktiviert sein, dann übernimmt der KODI VideoPlayer alle Funktionen in Sachen TRailer abspielen.

Wenn Du der Meinung bist, das in KODI keine PCF hinterlegt wurde, dann drück den Button im Wrapper noch ein paar mal, der sagt Dir dann, was los ist. Starte KODI, markiere einen Film und drück die Menu Taste und gehe auf abspielen mit, dnach öffnet ein Fenster, da stehen alle Player drin unter anderem auch der XBMCWrapper.

Lony
    wo bekomme ich die FW 1.16? in der Filebase sehe ich nur 1.10 oder ist 1.16 die aktuellste via OTA?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corny Luft ()

• Neu

Corny Luft schrieb:

wo bekomme ich die FW 1.16? in der Filebase sehe ich nur 1.10 oder ist 1.16 die aktuellste via OTA?
    eweat.com/download/media-player-r9-plus/
    AVR Denon X4200W
  • Neu

Corny Luft schrieb:

und hier liegt mein Problem, habe schon mal versucht auf mein Xaiox das Eweat FW 1.10 Firmware hier aus der Database zu installieren und habe mir die Box zerschossen, zu meinem Vorteil wurde Box die auf Kulanz wieder laufbar gemacht, habe schiss wieder was falsch zu machen, wenn's nochmal was schief geht kann ich die in die Tonne hauen.
    Ich habe selber einen Xaiox und der läuft mit der FW 1.16 von EWEAT, beide Geräte sind absolut baugleich, das einzige ist das Logo was anders ist. Solange man sich an den hält wie die FW zu installieren ist, kann da nix passieren, also Geduld bewahren und den Stick im Flashport sitzen lassen, bis die Box wieder im Desktop ist. Fehler passieren immer dann, wenn man Ungeduldig wird, oder ein Stromnetz hat, was Schwankungen mitbringt.-

Aber wie gesagt, muss jeder selber wissen, auf meinen kommt keine alte FW mehr rauf von Xaiox.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Neu

Corny Luft schrieb:

Danke Lony für dein support, diesmal hat alles geklappt und mein Xaiox ist jetzt ein Eweat.
    Perfekt, dann hast Du auch den besseren Launcher jetzt drauf und viele Bug Fixes :)

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Neu

Wenn man böden Schmalz mitbringt und darüber hinaus auch noch im Grafischen ein klein wenig fit ist, lässt sich der Launcher schon sehr individuell einstellen.

Hier nur ein kleines Beispiel, ohne Konturen etc. nur mal Farbig und Schwarzweiss mit abgesetzten Block.

Screenshot_20190615-144025.png Screenshot_20190615-145044.png

Im übrigen läuft der XBMCWrapper recht nice auf der Büchse mit KODI 18.2 g_thumbs g_biggrin

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W