Probleme nach Firmware Upgrade beim Himedia Q5 Pro

• Probleme nach Firmware Upgrade beim Himedia Q5 Pro

Hallo Community,

ich habe jetzt ein wenig gesucht und micht extra angemeldet, es hätte ja etwas verborgen sein können.

Ich komme hier nicht weiter und verzweifel bald.

Habe mir vor einigen Tagen eine Himedia Box Q5 Pro bei den Amazonen bestellt. Soweit lief das Gerät auch ganz gut, Amazon Prime Video lief ohne Probleme, dafür hakte es bei DAZN.

Na ja, dachte ich halte mich an den Hersteller und wage das Upgrade. Tja, tadaaaaa, wrong decision g_down .
    Bin nun beim letzten Update von Himedia angelangt und am liebsten würde ich gerne wieder downgraden, Die aktuelle Firmware HMD-2.0.5 2017-09-13.203944 hat den Mehrwert der Box um einiges geschmälert. Auch ist mir eines aufgefallen, ist es normal das bei den Informationen plötzlich Model Q10 statt Q5 Pro steht? Wenn es nichts ausmacht, weshalb macht man dann verschiedene Firmwares g_irre .

Na ja, jetzt hoffe ich jemand kennt mein Problem und kann mir bei diesem helfen es zu lösen. Wie bekomme ich die Box zum ausgeflieferten Standard zurück, bei Werkseinstellungsreset passiert es jedenfalls nicht. Wie bekomme ich die korrekte Firmware, oder eine in der die oben beschriebenen Apps keine Mucken machen?

Ach so, ja die Uhr an der Box macht auch nix mehr, also entwender zeigt sie wirre Zahlen oder sie ist wie jetzt schwarz. auch okay? Aber normal is dat nich.

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elgreco82 ()

• elgreco82 schrieb:

Na ja, dachte ich halte mich an den Hersteller und wage das Upgrade. Tja, tadaaaaa, wrong decision .
    Für ein falsches Einspielen der Firmware kann leider der Hersteller nichts.

elgreco82 schrieb:

Auch ist mir eines aufgefallen, ist es normal das bei den Informationen plötzlich Model Q10 statt Q5 Pro steht? Wenn es nichts ausmacht, weshalb macht man dann verschiedene Firmwares .
    Wenn Du einen Q5 Pro hast, dann gehört da keine Firmware vom Q10 Pro drauf, auch dieses ist klar vom Hersteller spezifiziert gelistet, immerhin unterscheiden sich beide Boxen.

elgreco82 schrieb:

Ach so, ja die Uhr an der Box macht auch nix mehr, also entwender zeigt sie wirre Zahlen oder sie ist wie jetzt schwarz. auch okay?
    Völlig normal, immerhin befindet sich auf Deiner Box die falsche Firmware.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus/ W9, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 5 THX Select
    HTPC ZOTAC CI520 Win7 Pro 64bit
    NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Hallo Lony,

tatsächlich war es die falsche Firmware zunächst, konnte aber hier ein Downgrade finden und habe nun alles korrekt. Das Amazon Prime Problem besteht jedoch weiter, ist aber wohl ein globales Problem. Mit Kodi will es auch nicht recht klappen.

Na ja, ich werde mich schon rein arbeiten und finde hier immer wieder ganz tolle Tipps.

Tolles Forum, besten Dank.