Kodi 17.4 ohne Wrapper auf dem Zidoo X9s ?

• Kodi 17.4 ohne Wrapper auf dem Zidoo X9s ?

Hallo,
    Seit gestern bin ich auch Besitzer eines Zidoo X9s, beim ersten Anschließen gleich den Firmware-Update auf 1.4.12 gemacht (ich hoffe, das war kein Fehler ...). Was mich gewundert hat: Das ZDMC mußte ich extra runterladen und installieren.
    Mittlerweile ist mir nach viel Lesen im Forum halbwegs klar was ein Wrapper ist ;)
    Momentan bewege ich mich mit meinem Film-Bestend noch im 2K Umfeld, viele TS, MKV, viel HD Ton, dass das mit dem Passthrough der HD-Tonformate jetzt problemlos funktioniert ist schon echt Klasse (mit ZDMC).

Frage:
    Ist es prinzipiell möglich, sich die neueste Kodi Version runterzuladen und ohne Wrapper zu benutzen - also den Kodi Player?
    Was geht dann nicht? :/ bzw. mache ich mir damit etwas kaputt? ;( oder betreffen die Schwächen des nativen Kodi Players nur z.B. 4K ?

Ich finde die Bedienung des Kodi Players besser als den X9s Player, z.B. werden in letzterem "DTS" und "DTS-HD" beide als DTS Spur angezeigt und man muß immer etwas rumprobieren.

Grüße
    Ebe

PS: Ich denke ich werde hier in der nächsten Zeit noch viele dumme Fragen stellen ;)
  • -noel- schrieb:

Ist es prinzipiell möglich, sich die neueste Kodi Version runterzuladen und ohne Wrapper zu benutzen - also den Kodi Player?
    also Kodi kannst du schon benutzen ABER macht ohne Wrapper Anbindung wenig Sinn ;)

-noel- schrieb:

Ich finde die Bedienung des Kodi Players besser als den X9s Player, z.B. werden in letzterem "DTS" und "DTS-HD" beide als DTS Spur angezeigt und man muß immer etwas rumprobieren.
    dann schau mal in die Einstellung von ZDMC unter Player Einstellung und da unter Videos bei Play Video with Ex... und nimm den Hacken raus g_wink gehe zurück und dein Film startet mit den schlechteren DVD-Player :D g_thumbs
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen