Mein 1.000ter Beitrag

• Mein 1.000ter Beitrag

Hallo,

so, das ist heute mein 1.000ter Beitrag in diesem Forum ...
      ... und den möchte ich gerne mal sehr indidividuell für meine persönliche Meinung nutzen
      ... also nichts technisches!

Am 09.03.2014 habe ich mich hier im Forum angemeldet und seit dem bin ich mit sehr unterschiedlicher Intensität dabei. Obwohl ich nicht zu den Harcore-Cineasten gehöre interessieren mich die Android-Mediaplayer doch von der technischen Seite her sehr. Daher bin ich in Phasen, in denen ich gerade mal keinen Android-Mediaplayer habe, halt weniger aktiv und wenn gerade eine Box vorhanden ist, dann halt mehr.

Aus meiner Sicht ist dieses Forum eine echte Bereicherung für die Benutzer von Android-basierten Playern, da hier eine Plattform geboten wird, über die sich die Benutzer austauschen und gegenseitig helfen können. Gleichzeitig sind hier einige sehr versierte Personen unterwegs, die auf Grund ihres technischen Verständnisses immer wieder qualifizierte Beschreibungen und Erläuterungen geben können. Last but not least sehe ich die mittlerweile angehäufte Menge an hilfreichen Informationen einschließlich Filebase als absoluten Pluspunkt dieses Forums an.

Statt einer langen Auflistung von Lobhudeleien sage ich daher einfach "SUPER! HERZLICHEN DANK! WEITER SO!" an die beiden Hauptakteuere dieses Forums @Lony und @moere22. Ohne Euch hätte dieses Forum keine Basis!
      Ehrlich gesagt beneide ich Euch am meisten um Eure Langatmigkeit, wenn User nicht lesen oder verstehen wollen. Ich könnte mich in den meisten Fällen nicht so zusammenreißen - bei mir gäbe es da an der ein oder anderen Stelle schon drastische(re) Worte zu Lesen.

Auch die Einrichtung der VIP-Member hat sich meines Erachtens bewährt (an dieser Stellen nehme ich mich selbst ganz bewusst explizit heraus, da ich ja nur sporadisch hier auftauche somit eher als atypisch einzuordnen bin).
      Diese kleine "Truppe" hat sich auf Grund des Know Hows und auch auf Grund des kontinuierlich geleisteten Supports mittlerweile zu einer echten, aktiven Unterstützung für die Forumverantwortlichen entwickelt. Diese Regelmäßigkeit und Kontinuität hinsichtlich des Supports muss einfach auch einmal dankend hervorgehoben werden.
      Ohne mich vorher mit @Lony und @moere22 darüber abgestimmt zu haben, wage ich die Behauptung, dass die VIPs mittlerweile ebenfalls hier nicht mehr wegzudenken sind.

Wenn man bedenkt, dass all das hier auf freiwilliger, ehrenamtlicher Basis geschieht, dann kann ich beim besten Willen so manche Benutzer nicht verstehen, die diesen Service nicht zu schätzen wissen.

In der letzten Zeit habe ich den Eindruck, dass insbesondere neue User hier immer mehr weg von einem aktiven Part hin zu einem Konsumentenverhalten abdriften ... frei nach dem Motto, gewährt Ihr im Forum uns doch mal den Support, den wir vom Hersteller nicht bekommen. Aus meiner Sicht kann man bei einer derartigen Einstellung nur sagen "Intention des Forums nicht verstanden!".

Ein Forum wie dieses ist meiner Meinung nach nicht dafür da, den Hersteller zu ersetzen, sondern dafür, dass sich die Anwender - nach Aneignung des notwendigen Basiswissens - über ihre Erfahrungen austauschen können.

Wenn ich mir die Threads der letzten Wochen und Monate so anschaue, dann sind rund die Hälfte aller Beiträge eigentlich nicht notwendig gewesen, wenn man sich die vorhandenen Informationen vorab intensiv durchgelesen hätte.
      Das hat zur Folge, dass man hier manchmal vor lauter Wald die Bäume nicht mehr sieht ... weil wesentliche Informationen durch massenhafte unnötige Kommentare und Beiträge schlichtweg "verdeckt" werden. Da können die Betreiber sich noch so sehr um eine gute Struktur bemühen ... wenn sie durch die Menge der eigentlich schon beantworteten Fragen gar keine Chance zu einer gescheiten Strukturierung mehr haben, dann leiden alle darunter.

Daher mein Appell an (neue) Benutzer:
      Bitte erst einmal die hier angebotenen Informationen intensiv lesen und dann Eure Fragen und Erfahrungen hier einstellen!

In diesem Sinne nochmals: HERZLICHEN DANK an @Lony, @moere22 und die VIP-Member!
      Viele Grüsse
      messer

PS: Den Like-Button zu drücken, tut nicht weh!
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Spoiler anzeigen
      HTPC : Zotac CI540, 8GB RAM, 250GB SD, WIn10Pro x64, Kodi 17.3
      Mediaplayer aktuell : ./.
      Mediaplayer früher : Zidoo X9S / UncoreX / Xoro HST260S / Minix Neo X8-H / HiMedia Q10-II / DVico TViX M6500-A
      Fernseher : Samsung UE48H6600 + LG 32LA6608
      Sat-Receiver : VU+ Ultimo4K mit VTi-Team-Image 11.0.2
      AVR : Denon AVR-X 3300W
      Boxen : Energy Encore 5.1 - alt aber immer noch super! - Decken-LS folgen nach nächster Renovierung
      NAS : Synology DS-1817+ mit 5 * 4TB WD red
      Netzwerk : GB-LAN mit HP-Switch 1810-24Gv2 und AVM Fritzbox 7390
    • @messer

Danke Dir für die netten Worte und da Ihr mich ja recht gut kennt, möchte ich natürlich hierzu auch einmal etwas sagen.

Die Intension dieses Forums kam mir damals im FAB Forum und das ist jetzt schon ein paar Jahre her. Wie man sieht gibt es uns immer noch und das ständig mit steigender Beliebtheit für den einen oder anderen. Klar gibt es auch die User, die kein gutes Haar an uns lassen, aber diese Probleme hat wohl jedes Forum, von daher sollte man da doch über den Dingen stehen.

Das dieses hier alles möglich ist, ist ja nicht nur ein Verdienst von @moere22 und meiner einer, sondern dazu gehört massgeblich der Harte Kern hier und der zeigt sich schon in der Übersicht der Mitglieder. Genau diese Leute, Anwender, User oder auch Androiden ;) ermöglichen erst, das diese Seite funktioniert. Man erkennt da schon sehr deutlich mit welchen Herzblut die Leute an die Sache gehen. Dieses ist auch ein Grund dafür, das es dieses Forum immer noch gibt. Du und auch die VIPer seht ja sehr gut, wie unsere Verfassung teils ist, wenn denn hier die Fragen gestellt werden, oder aber mal wieder hier ein paar den China Böller loslassen. Da tut es natürlich gut, wenn man auch einmal ein paar aufmunternde Worte hört.

Ich und @moere22 haben oft über die Daseinsberechtigung dieses Forums nachgedacht und kommen leider immer wieder zu dem Schluss, das dieses alles im Grunde genommen gar nicht wegzudenken ist, trotz der derzeitigen unverständlichen Situation, wieso manch einer hier nicht in der Lage ist, sein Anliegen klar und deutlich, vor allem Verständlich hier niederzuschreiben. Wünschenswert wäre es, wie Du es auch selber schon erkannt hast, das die Leute auch mal lesen, was hier zum Teil dick geschrieben steht, selbst Dinge die im FAQ oder auf YT stehen, werden nur ahoc sich angeschaut, ohne sich einmal intensiv damit zu beschäftigen. Ich weiss gar nicht, wie oft ich schon das Thema Wrapper hier durchgekaut habe und immer wieder werden die Sachen nicht so ausgeführt, wie es beschrieben steht. Manchmal frage ich mich da schon, warum mache ich mir die Mühe überhaupt noch. Gleiches gilt da für @moere22 , der bastelt ne CFW in seiner Freizeit zusammen und die Leute bieten sich nicht einmal zum Beta Testen an, saugen aber hier die Bude leer und meckern anschließend noch über das Schwarz Weiss Design. Im Grunde genommen nicht zu begreifen, aber wir werden hier eines besseren belehrt. Da wünscht man sich Feedback und es kommt nichts, schade um die ganze Arbeit, wie ich finde. Gleiches gilt für Dich, Du baust da ein tolles Script, für die, die immer Ärger mit Ihren Platten haben, bei an uns abstöpseln und gibst Dir alle Mühe, doch irgendwie sind dann da immer noch Leute zwischen, die auch das noch als zu schwer ansehen, wo mal es bis auf kleinste hier geschrieben steht. Da unterstreiche ich Deine Feststellung, das manch einer meint, wir würde hier der Hersteller dieser Boxen sein und müssten Support leisten. Dem ist nicht so und an dieser Stelle möchte ich das auch mal klar zum Ausdruck bringen, wir erhalten NULL Zuwendung von denen allen, keiner ist dabei, der auch nur einmal etwas umsonst hier abgeliefert hat, jeder dieser Namentlichen Herstellern, denkt das hier ist alles normal und wenn dann schalte mal Werbung oder mache dies oder mache das. Wie ich finde eine traurige Angelegenheit, ich muss mich da an diesem Punkt wirklich fragen, wo wären diese Leute geblieben, wenn wir nicht alles möglichen tun würden, um den Anwender hier zu helfen. Also Support sehe ich da selbst vom Distributor leider nicht. Hin und wieder wäre es schön gewesen auch dort einmal ein wenig Lob zu bekommen, aber das ist wohl zuviel des guten.

Ich weiss es zu schätzen, mit wie viel Herzblut Du und alle anderen hier bei der Sache sind und das ist mir an dieser Stelle Dank genug, immer habt ihr für uns ein offenes Wort, manchmal muss sogar der eine oder andere unter WhatsUp herhalten, damit man wieder Spass an der Sache bekommt und das ist keinesfalls eine Selbstverständlichkeit. Dafür mein Dank und danke, das sich hier eine kleine aber nette Bande gefunden hat, die immer wieder auch für einen Spass zu haben ist. Weiterhin möchte ich mich auch bei den Spendern und Dauerspendern hier einmal in aller Form bedanken, auch dieses ist in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit, denn der Groschen liegt schon lange nicht mehr locker, bei dieser Bundesregierung. Wir sind immer wieder erfreut, wenn etwas eintrudelt und machen uns immer einen Kopf, welcher Verwendung dieses , denn zugeführt wird.

Für die Zukunft würde ich mir wünschen, wenn wirklich einmal der User ob neu oder Alt, sich an dem hält,was wir hier niedergeschrieben haben, denn dann haben wir die Möglichkeit, die Struktur dieses Forums, noch mehr zu verbessern, leider ist dieses nicht immer einfach, aufgrund der Tatsache, das viele sich nicht an den Dingen halten, die wir wünsche. Klar in anderen Foren wird das auch nicht so gemacht, aber auch dieses kann ich nur noch einmal betonen, interessiert uns nicht. Stellt eure Fragen, auch wenn sie noch so Dumm erscheinen sollten und es gibt eine Antwort und im Antworten sind wir hier eine der schnellsten ;)

Kurz um, wir sind immer noch wie am ersten Tage mit Herzblut dabei und werden auch weiterhin hier Supporten unter Mithilfe der Community, denn auch diese ist massgeblich am Erfolg dieser Präsenz beteiligt, mein besonderer Dank geht auch an @moere22 der auch mir älteren Hernn immer noch das eine oder andere zu erzählen hat. Nicht vergessen möchte ich euch VIPer, manchmal habt ihr es mit mir ja nicht gerade einfach, aber durch euch habe ich auch viel in Sachen Android gelernt und lerne immer noch tagtäglich dazu.

Öhmmmm ich denke und hoffe ich habe nichts vergessen hrhr

Gruss Lony
      Mediaplayer: EWEAT R9_Plus/ W9, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
      TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
      AVR Denon X4200W
      SOUNDSYSTEM :Teufel System 5 THX Select
      HTPC ZOTAC CI520 Win7 Pro 64bit
      NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
      , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
    • Calle schrieb:

Gibt es auch Geschenke?
      selbstverständlich den Goldenen Nagel zum Durchschlagen impertinenter Hardware, bitte bei @Lony anfragen.. g_ugly

Frei, für die Studienzeit zum HiMedia Doktorandum oder Master im Chinasiatischen vom Massenware... g_igitt
      Gruss Fred
      -----------------------------------
      Spoiler anzeigen

• Egreat A10 Premium / 1.2.6.0
      • Egreat A5 Premium / 1.2.6.0
      • Samsung 65" 78" 88" curved
      • Dolby Atmos DTS:X Auro 3D
      • Denon Premium Multi Receiver
      • Multiroom Channel > 15.2.5
      • Cambridge Audio Full THX Atmos LS Systeme
      • Velodyne Subwoofer DBA
      • QNAP NAS Systeme
    • fred_austria3 schrieb:

Calle schrieb:

Gibt es auch Geschenke?
      selbstverständlich den Goldenen Nagel zum Durchschlagen impertinenter Hardware, bitte bei @Lony anfragen.. g_ugly
      Frei, für die Studienzeit zum HiMedia Doktorandum oder Master im Chinasiatischen vom Massenware... g_igitt
      Respekt bei mir wird’s voll noch eine Weile dauern, bis ich dahin komme. Das mit dem Geschenk war natürlich nur Spaß. Das mit dem Nagel habe ich Leider nicht verstanden, hoffe dass mein Beitrag nicht Missverstanden worden ist wenn ja bitte ich das zu verzeihen.
    • Du hast Alles gesagt was zu sagen wäre.Ich bin selber der absolute Anfänger in Sachen Box und Android.Sicherlich bin ich auch so ein User der nicht gleich versteht was und wie es gemacht wird, aber ich habe hier speziell von moere22 immer Hilfe bekommen die mich weiter gebracht hat.Allen anderen die das Forum hier am laufen halten und es ist mir bewußt das das in ihrer Freizeit geschieht ein ehrliches großes Danke und ich wünsche mir das es noch lange so weiter geht.

g_thumbs g_thumbs g_thumbs