Untertitel bei Filmstart deaktivieren - wie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Untertitel bei Filmstart deaktivieren - wie

Hallo

habe da mal eine Frage. Bei mir laufen die Filme über Kodi mit dem Wrapper. Also über den internen Player.
    Wenn ich einen Film starte, laufen automatisch auch immer die Untertitel mit, die ich dann während der Wiedergabe deaktivieren kann.
    Ich hätte aber gerne das ganze anders rum. Also beim Start automatisch deaktiviert.
    Bei Kodi selbst kann man das in den Einstellungen ändern. Aber wie sieht es mit den Himedia Player aus? Habe da noch nix gefunden.

Wäre für eine kleine Hilfe recht dankbar.

Gruß

hdfan1
  • Und wenn Du die Menu Taste während der Wiedergabe des Films drückst, hast Du da keine Möglichkeit gefunden, den Untertitel dauerhaft abzuschalten ??? und nach einem Reboot ist der Untertitel wieder da ??

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Du hast aber wirklich die richtigen Einstellung vorgenommen?
    Also Film im MediaCenter starten, dann Menu Taste drücken, dann auf Untertit. Einstell. / Untertitel wechseln / Untertitel:Schließen
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Hi moere22,

genauso habe ich das unter Kodi gemacht, da er ja sowieso auf den internen Player zugreift.
    Aber um ganz sicher zu sein, habe ich das jetzt nochmal unter dem MediaCenter versucht.

Das gleiche Ergebnis. Der abgespielte Film, der geändert wurde, blieb auch nach Neustart ohne Untertitel.
    Alle anderen auf der Platte waren die Untertitel aktiviert.

Hatte gehofft, das man das auf alle Filme anwenden kann.