Ac 3 Ton nur über 2Ch, 3D Filme ohne Ton oder in nur in 2D mit Ton

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ac 3 Ton nur über 2Ch, 3D Filme ohne Ton oder in nur in 2D mit Ton

Hallo Leute,
    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Bernd, versuche gerade nach unserem Umzug alles zum Laufen zu bekommen, bin fast (im Gegensatz zu Euch) Laie, hier mal meine Geräte:
    HiMedia Q10 Pro 4K , Samsung UBD-M9500 , Onkyo TX - Rz 810, Teufel 5.1, Samsung UE 88JS959
    Es geht hier um den HiMedia. Ich habe jetzt schon ca eine Woche im Netz verbracht aber finde nicht die passenden Antworten !
    Software Himedia 5.1.1. , Kodi Player 16.1,
    Update auf 17.4 habe ich schon probiert aber läuft ja nicht mit Android 5.1
    Der Kodiplayer gibt den AC 3 Ton nur als 2ch ton aus, das wird dann durch den Onkyo umgewandelt in 5.1 . Aber das ist sollte ja so nicht sein.
    Kodi 16.1 spielt keine 3d Iso's ab. Funktioniert nur über über Videoplayer als 2D . Mediacenter spielt 3D Iso's ab aber leider ohne Ton.
    Es wäre echt schön wenn Ihr mir helfen könnt??
    Gruss
    Bernd
  • Da du sicher der 1000nste bist der das fragt, schon mal versucht due SuFu hier zu benutzen? Bei mir funkt die. g_wink Ums kurz zu machen, Passthrough funzt mit Kodi 17.x nicht mehr auf dem HiMedia. Wird warten schon seit einem Jahr auf nem Fix dafür. Kann sich nur um ein weiteres handeln. g_stumm
    Wenn du 3D ISOs sowie "echten" 5./7.1 Sound haben willst, nutze den Wrapper, sprich den HiMedia Player unter Kodi. Anders gehts derzeit nicht. 3D ISOs laufen bei mir, sowohl in 3D als auch mit Sound. Einzig bei der Bildfrequenz hakts da. Aber auch das ist ein Bug der noch gefixxt werden will.

Btw. herzlich Willkommen hier. g_smile