Ac 3 Ton nur über 2Ch, 3D Filme ohne Ton oder in nur in 2D mit Ton

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ac 3 Ton nur über 2Ch, 3D Filme ohne Ton oder in nur in 2D mit Ton

Hallo Leute,
    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Bernd, versuche gerade nach unserem Umzug alles zum Laufen zu bekommen, bin fast (im Gegensatz zu Euch) Laie, hier mal meine Geräte:
    HiMedia Q10 Pro 4K , Samsung UBD-M9500 , Onkyo TX - Rz 810, Teufel 5.1, Samsung UE 88JS959
    Es geht hier um den HiMedia. Ich habe jetzt schon ca eine Woche im Netz verbracht aber finde nicht die passenden Antworten !
    Software Himedia 5.1.1. , Kodi Player 16.1,
    Update auf 17.4 habe ich schon probiert aber läuft ja nicht mit Android 5.1
    Der Kodiplayer gibt den AC 3 Ton nur als 2ch ton aus, das wird dann durch den Onkyo umgewandelt in 5.1 . Aber das ist sollte ja so nicht sein.
    Kodi 16.1 spielt keine 3d Iso's ab. Funktioniert nur über über Videoplayer als 2D . Mediacenter spielt 3D Iso's ab aber leider ohne Ton.
    Es wäre echt schön wenn Ihr mir helfen könnt??
    Gruss
    Bernd
  • Da du sicher der 1000nste bist der das fragt, schon mal versucht due SuFu hier zu benutzen? Bei mir funkt die. g_wink Ums kurz zu machen, Passthrough funzt mit Kodi 17.x nicht mehr auf dem HiMedia. Wird warten schon seit einem Jahr auf nem Fix dafür. Kann sich nur um ein weiteres handeln. g_stumm
    Wenn du 3D ISOs sowie "echten" 5./7.1 Sound haben willst, nutze den Wrapper, sprich den HiMedia Player unter Kodi. Anders gehts derzeit nicht. 3D ISOs laufen bei mir, sowohl in 3D als auch mit Sound. Einzig bei der Bildfrequenz hakts da. Aber auch das ist ein Bug der noch gefixxt werden will.

Btw. herzlich Willkommen hier. g_smile
    LG 65B7D / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / HiMedia Player Q5 Pro / PlayStation 4 Pro / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
  • Geh zu den apps öffne den wrapper und aktiviere den himediaplayer. Dann klapps auch
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware | AddonSammlung

Dir gefällt die Seite und Arbeit, dann würden wir uns über eine kleine Spende freuen.

• Vielen Dank für Eure Antworten aber irgendwie klappt das nicht! Bei den Wrapper Einstellungen habe ich "Set to Wrapper player" angeklickt. Ich benutze jetzt wieder die Kodi 16.1 App und bei dem HiMedia Center laufen 3D Iso's aber nur ohne Ton. Und nochmal, ich habe mich bereits ca 1 Woche mit dem Thema beschäftigt aber nichts zu meinem Problem gefunden.
  • superossi35 schrieb:

HiMedia Center laufen 3D Iso's aber nur ohne Ton.
    Dann gehe mal in die Android Einstellungen und setze den Sound auf Auto. KODI muss vor dem Anwenden des Wrappers einmal gestartet werden, sofern man es neu installiert hat, erst dann ist die Wrrapper App unter Apps zu starten und beendet wird diese mit der Return Taste, sodass auch die PCF angelegt werden kann. Also keine Home Taste drücken, danach steht der Wrapper KODI zum abspielen zur Verfügung.

Wenn das auch nicht geht, ob nun Film oder Ton, dann mal die Firmware hier posten, was das Gerät drauf hat.

Ansonsten ist die FAQ immer sehr hilfreich.

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 5 THX Select
    HTPC ZOTAC CI520 Win7 Pro 64bit
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Wenn Du über den Desktop auf Einstellungen gehst, dann erhälst Du doch 5 Buttons von links nach Rechts, da steht doch die Firmware , entweder 1.08, 1.09 oder 1.10 ???

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 5 THX Select
    HTPC ZOTAC CI520 Win7 Pro 64bit
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Diese Version gibt es gar nicht für den Pro. Gehe mal auf Einstellungen und dann die Kachel vor Mehr, da steht was Du installierst hast.
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Dir gefällt die Seite und Arbeit, dann würden wir uns über eine kleine Spende freuen.

• Das verwirrt mich jetzt mehr, als es hilft. Lt. Firmware hast du aber kein Q10Pro, sondern ein Q10 Quad ... eine 1.1.0 gab es gar nicht g_confused wie auch immer ... was passiert denn wenn du in Kodi ein Film startest, nach dem du set to wrapper in der wrapper App gedrückt hast.
    Gruß
    moere

• Ich habe nochmal auf dem Karton und auf der Rechnung geguckt, Q 10 Pro! Ich habe Set to Wrapper eingestellt - kein Ton! Nach dem Abspielen fragt der Externer Player beenden?? Ich kann auch bei einigen Filmen auswählen "abspielen mit" und nehme ich da den anderen Player dann habe ich Ton aber mit dem Wrapper Player nicht
  • wenn der Film über Wrapper läuft, drücke doch mal an der Fernbedienung die Lauter-Taste.
    Gruß
    moere

• Es gab ja doch eine 1.1.0 hatte mich geirrt - Sorry war etwas verwirrt g_irre g_biggrin
    Ansonsten versuche doch mal die CFW
    Custom Firmware 1.1.0 für Q5-Pro / Q10-Pro (Android 5.1.1)
    Gruß
    moere