Kodi update von 16.xx auf 17.4 bedenkenlos installieren ?

• Kodi update von 16.xx auf 17.4 bedenkenlos installieren ?

Hi Leute !

Sorry, wenn ich evtl. einen Eintrag erstellen, den es so ähnlich schon gibt. Bin nicht so der Forentyp, aber ihr habt mir immer so toll geholfen.

Ich habe seit langen ( ca. 1,5 Jahre ) auf meinem Himedia Q10Quad keine updeates mehr gemacht und lasse seither die Custom Firmware 3.02 laufen. Hat nie Probleme gemacht und tut das was es soll wunderbar. Nun meldet sich ständig der Kodi Updater, das ein Problem vorliegt und ich überlege, Kodi mal zu aktuallisieren.

Wie gehe ich da am besten vor ? Über den Store auf dem Gerät laden, oder eher aus dem Netz laden und per stick installieren ?

Bleiben alle Einstellungen erhalten ? und genauso Wichtig, alle eingetragenen Serien/Filme ?

Wäre toll, wenn mir jemand ne Schritt für Schritt Anleitung gibt, damit nichts schief geht. ( Kann ich ein Backup bei Kodi Machen, um evtl alles wieder Herzustellen ?)

MfG Franco

PS.: Grandios wäre, wenn mal jemand eine neue Customfirmware erstellen könnte, mit allen nötigen Updates/ Aktualliesierungen die Sinn machen (Ton,Video Codeks)
  • Moin ,

für Dich geht es bis KODI 16.xx , alles was da dann höher ist, wird meines Wissens nicht auf Deinem Gerät laufen.

Und wenn Du immer noch zufrieden bist, dann lass es so, man muss nicht jedes Update mitnehmen.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus/ W9, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 5 THX Select
    HTPC ZOTAC CI520 Win7 Pro 64bit
    NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • So wie Lony schon schrieb, Kodi 17 wird auf der Kiste nicht laufen. Dafür ist das Android zu alt. Wenn die Kiste läuft lass es einfach so und deaktive einfach nur den Kodi Updater. Die anderen Apps kannst du ja selbst über den Store updaten, dazu ist keine neue CFW nötig.
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD , Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware | AddonSammlung | Deutsches IPTV

Dir gefällt die Seite und Arbeit, dann würden wir uns über eine kleine Spende freuen.

• @Franco.Prerez

wie Lony und moere22 schon richtig erwähnen,würde ich auf Deinem System bei die kodi 16.x unbedingt erhalten. Upgrade auf kodi 17.x geht eh nicht.

Wenn Du Dir mal diesen Artikel hier ansiehst:
    Android-Mediacenter-Sammlung (KODI,SPMC,…)

Dann wirst Du auf FTMC als mögliche Alternative stoßen. Download-link ist im o.g thread verlinkt.

Du könntest FTMC 16.2.31 problemlos neben und unabhängig von kodi installieren und betreiben. FTMC ist für android 4.4 Geräte kompatibel und enthält viel Entwicklungen aus kodi 17.x . Dazu ist es schnell und stabil.

Da sich FTMC in einen anderen Pfad installiert, müsstest Du zur Installation des HimediaWrappers noch etwas "Hand" anlegen, was aber unterm Strich nur bedeutet, die playercorefactory.xml aus dem kodi/userdata-Verzeichnis oder eben hier aus dem Forum ins das FTMC/userdata Verzeichnis zu kopieren.

SaEt9000
  • Ich habe noch das Original-System drauf mit Kodi 15.x.
    Jetzt bekomme ich auch immer die Meldung beim Start von Kodi, dass ich mit einer veralteten Version arbeite und die Version 17.4 verfügbar sei. Wie kann ich diese Meldungen bzw. die Update-Prüfung denn abstellen? Bringt 16.X. gegenüber der 15.X denn überhaupt was?

Und von dem FTMC: Welche Version der "arm" muss man da downloaden (Generell, Rockchip)?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von joker2016 ()

• geh in die Addons und dann beim Version Updater die Prüfung deaktivieren.
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD , Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Dir gefällt die Seite und Arbeit, dann würden wir uns über eine kleine Spende freuen.

• Danke, hat erst mal mit Kodi 15 funktioniert.

Habe dennoch mal aus Interesse dieses FTMC installiert. Läuft auch gut, aber das einzige, was ich bisher damit noch nicht hinbekommen habe ist, dass gesehene Videos nicht als "gesehen" markiert werden. Gut, ich habe jetzt von einer Serie erst mal nur 10 von 40 min angeschaut, aber bei dem alten Kodi kam dann immer bei Beendigung des Videos eine Frage und dieses wurde dann automatisch als gesehen markiert. Mit dem FTMC habe ich das bislang nicht hinbekommen.
    Gibt es da an einer Stelle eine Einstellung, wo man das regeln kann?? (ich habe in den umfangreichen Menüs keine gefunden).
  • Was hat das noch mit dem eigentlichen Thema zu tun? Wenn es zum FTMC Fragen gibt, bitte eigenes Thema dazu erstellen - Danke
    Gruß
    moere