Xaiox R9 Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• gerscher74 schrieb:

Auf der Xaiox Seite gibt es eine neue Firmware 1.02 für den R9 Plus vom 7.9.2017
    Werde ich mir jetzt mal installieren und schauen, ob es schon eine ist, auf Basis des neuen SDK.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Hmmm tja keine Ahnung was da nun verbessert worden sein soll, Die Franeswitche komme jetzt zwar, aber ein neues SDK sehe ich da auch nicht.

NFS per Mount funzt nicht, geht auch in letzter FW des EWEATs nicht.
    Nach wie vor diese sinnlosen Apps Custom Kodi und Cifmanager, warum auch immer, letzter funzt bei mir eh nicht richtig.

Dann fand ich folgenden in meinen Augen als Fehler festzuhalten.

Box EInstellung 2160p 60 HZ - Film Sec..... mit A.Bander... 25 FPS

Switch auf 2160p 25 HZ kommt einwandfrei , auf dieser FW, sowie auf der letzten FW des EWEATs.

Box Einstellung 1080p 60 HZ -- gleicher Film

Switch auf 1080p 50 HZ, auf FW des EWEATS genau der gleiche Switch, in meinen Augen nicht korrekt, da hier eigentlich 1080p 25 HZ anliegen sollte.

Film läuft aber einwandfrei ohne Probleme.

Werde die FW erst einmal drauf lassen, da mir sonst nichts aufgefallen ist auf die schnelle, im übrigen wird er dadurch auch mein Testgerät g_biggrin für die nächste FW des EWEATS.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Ich habe ein seltsames Phänomen beim Abspielen über den internen Player, das auch nicht reproduzierbar ist:

Mittlerweile 3x ist das bisher vorgekommen.

Ich einen Film gestartet, Frameswitch ok, danach lief der Film 2- 3 Minuten. Plötzlich wieder Frameswitch und die Abfrage ob der Film von Anfang an oder dem letzten Speicherpunkt starten soll.

Wie gesagt, es ist nicht bei dem selben Film reproduzierbar, wenns passiert ist es aber nervig. Kennt das jemand und hat eine Idee?
  • hitmaker77 schrieb:

ch einen Film gestartet, Frameswitch ok, danach lief der Film 2- 3 Minuten. Plötzlich wieder Frameswitch und die Abfrage ob der Film von Anfang an oder dem letzten Speicherpunkt starten soll.
    Mehr Details, wurde der Film nach 2 -3 mal abgebrochen und lief dann von selbst wieder an. Ist es am gleichen Film reproduzierbar.
    Nach dem was Du schreibst, wurde der Film gestoppt und soll von selbst wieder gestartet sein ????

Lony
    AVR Denon X4200W
  • Blaui111 schrieb:

ok, da kommt meine Frage: wie mache ich ein update auf Kodi 17.4?
    Im Playstore wird nur angezeigt öffnen oder deinstallieren.
    In Kodi selber nix gefunden.
    Und: wird die Bibliothek beim update gelöscht?
    Ganz ehrlich diese Dinge stehen hier im Forum zu dutzende Antworten, bissle suchen sollte man schon.

KODI macht sein Update selber, bei aktivierten Google Konto, wenn das nicht reicxht, deinstallieren und eine aktuelle KODI vom Store oder direkt von KODI saugen und dann per Stick installieren.

Lony
    AVR Denon X4200W
  • hitmaker77 schrieb:

Genau, der Film hat nach 2-3 Mintuten gestoppt, dann erneuter Frameswitch und hat neu gestartet. Dann kam die Abfrage, ob bei x Minuten fortgesetzt werden soll.

Es ist nicht reproduzierbar.

Das ist bisher 3x passiert.
    Du arbeitest mit der Original Fernbedienung ?
    Du hast mal CEC mit Unter Kats deaktiviert ?
    Du nutz den Wrapper oder den KODIPlayer ?

Lony
    AVR Denon X4200W
  • hitmaker77 schrieb:

ch nutze ne Logitech One.
    Dann nimm die mal bitte raus und nutzte bitte nur die Original FB und schau was dann passiert, nicht das da irgendwas in der Konfiguration nicht stimmt.

Sollte es dann keine Ausfälle mehr geben, dann musst Du wohl noch einmal die Logi neu konfigurieren.

Lony
    AVR Denon X4200W
  • Lony schrieb:

Blaui111 schrieb:

ok, da kommt meine Frage: wie mache ich ein update auf Kodi 17.4?
    Im Playstore wird nur angezeigt öffnen oder deinstallieren.
    In Kodi selber nix gefunden.
    Und: wird die Bibliothek beim update gelöscht?
    Ganz ehrlich diese Dinge stehen hier im Forum zu dutzende Antworten, bissle suchen sollte man schon.
    KODI macht sein Update selber, bei aktivierten Google Konto, wenn das nicht reicxht, deinstallieren und eine aktuelle KODI vom Store oder direkt von KODI saugen und dann per Stick installieren.

Lony
    ok, ganz so blöd wie es sich vielleicht ließt bin ich nicht, nutze Smartphones schon vor Apple und Android.
    Ich habe ein angemeldete Googlekonto, aber update wird nicht angezeigt, nun habe ich Angst, dass bei einer Deinstallation meine mühsam korrigierte Bibliothek wieder gekillt wird...
    Da ich schon beim Schreiben bin; warum werden meine Sehfortschritte nicht gespeichert? Habe am USB3.0 einen 4rer Turm mit 4 HDD dran. Nach aus und wieder an fängt der Film bei 0 wieder an...

Danke Blaui
  • Blaui111 schrieb:

ok, ganz so blöd wie es sich vielleicht ließt bin ich nicht, nutze Smartphones schon vor Apple und Android.
    Ich habe ein angemeldete Googlekonto, aber update wird nicht angezeigt, nun habe ich Angst, dass bei einer Deinstallation meine mühsam korrigierte Bibliothek wieder gekillt wird.
    Grundsätzlich und das bitte einmal zur Kenntnis nehmen, wenn ich supporte dann gehe ich nicht davon aus, das da an der anderen Leitung ein Blöder User sitzt, dem zu folge war es auch so nicht gemeint, ich setze aber voraus und das von jedem, das man sich auch mal die Mühe macht und hier im Forum entsprechend recherchiert und dazu gehört auch das Backup von KODI.

Blaui111 schrieb:

Da ich schon beim Schreiben bin; warum werden meine Sehfortschritte nicht gespeichert? Habe am USB3.0 einen 4rer Turm mit 4 HDD dran. Nach aus und wieder an fängt der Film bei 0 wieder an...
    Und warum drückst Du nicht einmal die Menu Taste der FB und schaust Dir die Settings unter Advance an ??

Und KODI macht schon sein Update, wenn die Box entsprechend mit dem Internet verbunden ist. Wenn das Dir nicht schnell genug geht, dann mach ein Backup von KODI und deinstalliere es und installiere die 17.4.

Klein böden mit recherchieren und Eigeninitiative sollte doch möglich sein.

Danke Lony
    AVR Denon X4200W
  • Lony schrieb:

Blaui111 schrieb:

Ich habe ein angemeldete Googlekonto, aber update wird nicht angezeigt, nun habe ich Angst, dass bei einer Deinstallation meine mühsam korrigierte Bibliothek wieder gekillt wird.
    Grundsätzlich und das bitte einmal zur Kenntnis nehmen, wenn ich supporte dann gehe ich nicht davon aus, das da an der anderen Leitung ein Blöder User sitzt, dem zu folge war es auch so nicht gemeint, ich setze aber voraus und das von jedem, das man sich auch mal die Mühe macht und hier im Forum entsprechend recherchiert und dazu gehört auch das Backup von KODI.

Blaui111 schrieb:

Und warum drückst Du nicht einmal die Menu Taste der FB und schaust Dir die Settings unter Advance an ??
    Und KODI macht schon sein Update, wenn die Box entsprechend mit dem Internet verbunden ist. Wenn das Dir nicht schnell genug geht, dann mach ein Backup von KODI und deinstalliere es und installiere die 17.4.

Klein böden mit recherchieren und Eigeninitiative sollte doch möglich sein.

Danke Lony
    Tja, das hatte ich schon und es ist auch auf RESUME ON, aber er merkt es sich nicht.
    Das mit der Version von Kodi, deute ich aus einem anderen Threat, dass dies eine spezielle Version ist, um den entsprechenden Player zu nutzen. Da ich alles am Player dran habe und keine ISO Menge brauche, kann ich wohl damit leben.

Danke
  • Blaui111 schrieb:

Tja, das hatte ich schon und es ist auch auf RESUME ON, aber er merkt es sich nicht.
    Das mit der Version von Kodi, deute ich aus einem anderen Threat, dass dies eine spezielle Version ist, um den entsprechenden Player zu nutzen. Da ich alles am Player dran habe und keine ISO Menge brauche, kann ich wohl damit leben.
    Das Problem ist, das Ihr nie alles erzählt, wenn es darum geht hier Hilfe zu bekommen, hättest Du gleich gesagt, das Du da mit der Custom KODI 17.1 rummachst, die bereits installiert ist, dann hättest Du auch die Antwort beklommen, das die sich nicht updaten lässt., Da bleibste dann bei 17.1 und aus die Maus. Und was die Bookmark Funktion angeht, solange ich nicht mal weiss, welche FW Du da fährst, wird sich auch an der Tatsache nichts ändern, das ich Dir dann auch nicht weiterhelfen kann. Aber mal zur Info, bei meinem EWEAT mit FW V1.07 funktioniert die Bookmark Funktion einwandfrei, Wenn Resume auf ON ist und es erscheint bei nochmaligem starten kein Hinweis, ob von vorne oder von der letzte Stelle an abgespielt wird, dann mal die Repeat Funktion für ALL einmal aktivieren und dann versuchen, danach die Repeat Funktion wieder auf OFF schalten.

Lony
    AVR Denon X4200W