Beim Film starten kommt Suche mit Tastatur

• Beim Film starten kommt Suche mit Tastatur

Moin moere22
    Da ich mit der 1.09 Custom Firmware für den Q5pro Probleme hatte bin ich jetzt auf die 2.0.4 Custom umgestiegen.
    Nun habe ich das Phänomen das wenn ich ein Film starte immer ein Suchfeld mit darunterliegende Tastatur auftaucht. Wenn ich das weg drücke und den Film nochmal starte ist alles ok. Ich nutze fremde Launcher. Habe es mit Nova und Smart Launcher versucht es bleibt.
  • Geht es auch präziser, oder sollen wir jetzt hier "Rate mal mit Rosendahl" einführen.

Und bitte keinen Kommentar, von wegen ist alles gesagt worden, denn da fehlt noch ne Menge.

Danke

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus/ W9, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 5 THX Select
    HTPC ZOTAC CI520 Win7 Pro 64bit
    NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Dieses Problem hatte ich auch nach dem ich den Browser Chrome auf FireFox,Opera oder Dolphin gewechselt hatte und einen Film abspielen wollte kam das Suchfeld mit darunterliegender Tastatur habe wieder Chrome installiert und Alles war wieder gut ,woran das liegt konnte ich nicht herrausfinden.Hast Du Deinen Browser auch gewechselt?
    Wenn ja installiere wieder Chrome und du wirst sehen es fungtioniert wieder mit dem Abspielen.Solltest Du eine andere Lösung finden oder haben lasse es mich wissen würde Chrome gerne los werden.

Gruß Milkana

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Milkana ()

• Moin
    Es scheint so das niemand das Problem hat oder was zu sagen möchte. Es liegt an Firefox. Egal ob Custom oder Original, wenn ich Firefox installiere kommt das Suchfeld mit Tastatur. Mir ist das aufgefallen nachdem ich Supersu aktiviert habe. Vor der Aktivierung war das Problem nicht da. Also Supersu starten dann hat Firefox Probleme in Verbindung mit der Himedia Firmware. Aber ohne Root geht es nun mal nicht.
  • Hallo Baba

Es ist egal ob Du FireFox,Opera oder Dolphin install.Dein Problem ist bei Allen drein das selbe.Ich hatte Dir schon geschrieben das Du mal zurück zu Chrome wechselst und Du wirst sehen Suche mit Tastatur bei Film Start sind weg.Versuche es einfach mal auch wenn Du Chrome nicht haben willst

schönes WE Milkana
  • @Baba mach dir nicht immer den schlanken Fuß, sondern geh das mal durch, was @Milkana im Sinne meint,,,oder gr_ohhh
    Gruss Fred
    -----------------------------------
    Spoiler anzeigen

• Egreat A10 Premium / 1.2.6.0
    • Egreat A5 Premium / 1.2.6.0
    • Samsung 65" 78" 88" curved
    • Dolby Atmos DTS:X Auro 3D
    • Denon Premium Multi Receiver
    • Multiroom Channel > 15.2.5
    • Cambridge Audio Full THX Atmos LS Systeme
    • Velodyne Subwoofer DBA
    • QNAP NAS Systeme
  • Wenn hier Tips gegeben werden, das man doch zu Chrome zurück gehen soll, warum nimmt man sich diesem nicht an.

Wir haben hier nicht für alles die Eilheillösung, dafür backen zu viele an dem System herum.

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus/ W9, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 5 THX Select
    HTPC ZOTAC CI520 Win7 Pro 64bit
    NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Milkana schrieb:

Hallo Baba

Es ist egal ob Du FireFox,Opera oder Dolphin install.Dein Problem ist bei Allen drein das selbe.Ich hatte Dir schon geschrieben das Du mal zurück zu Chrome wechselst und Du wirst sehen Suche mit Tastatur bei Film Start sind weg.Versuche es einfach mal auch wenn Du Chrome nicht haben willst

schönes WE Milkana

Sorry, habe das falsch verstanden. Dachte nur Chrome wieder installieren und das Problem ist weg. Schade das es mit den Browsern so eingeschrängt ist. Der Q5pro scheint wirklich nur für Kodi optimal zu sein.
  • Ein Fall für moere22

Ja das mit dem Browsern ist blöd ,ich würde auch gerne einen anderen nutzen , aber das mit dem Suchfeld mit darunterliegender Tastatur
    beim Film starten ist nervig.Nun ist ja moere22 zum glück wieder da :thumbsup: wenn er Zeit hat kann er das bestimmt lösen ,habe noch etwas Geduld.
    Es gibt eine neue Original Firmware die Q10 Pro HMD-2.0.5 2017-09-13.185132
    moere22 macht da vielleicht ein Update für seine Custom 2.0.4.Also warte einfach ab.Das mit meinem W-Lan Problem konnte auch noch niemand lösen.

mfg Milkana

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Milkana ()

• So nun habe ich mir das mal angeschaut und konnte euer Probem nicht nachstellen.
    Chrome habe ich deinstalliert und Firefox installiert, danach über das MediCenter ein MKV Film gestartet.
    Film läuft an, aber keine Tastatur zu sehen....

Habt ihr eine externe Tastatur dran zb K400?
    Welche Filmformate und wo spielt ihr den Film ab?
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD , Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware | AddonSammlung | Deutsches IPTV

Dir gefällt die Seite und Arbeit, dann würden wir uns über eine kleine Spende freuen.

• Hallo moere22

Ja ich habe diese Tastatur Orbsmart AM-2 kabellose Tastatur mit intergrierten Touchpad dran und die MKV starte ich mit dem MediCenter.
    Das ist ja komisch das Du es nicht nachvollziehen konntest.Habe es mehrfach mit deinstallation und neu installation des Browser versucht.
    Wie schon beschrieben von FireFox bis Opera immer kamm das Suchfeld mit darunterliegender Tastatur.Hast Du eine Idee mit meinem W-Lan Problem siehe Post Netzwerk Q10-Pro 3.Ich werde mal die Tatatur abziehen und ohne probieren das wäre ja ein Ding.

:thumbsup: Danke für Deine Mühe vielleicht fällt Dir doch noch was ein wo ran das Problem liegen könnte

Gruß Milkana

So nun habe ich noch einmal Chrome deinstalliert und FireFox installiert ohne angesteckter Tastatur.Film MKV Datei über Media Center gestartet und es lief,dann die TV-Box neu gestartet wieder eine MKV mit MediaCenter gestartet und mein altes Problem war wieder da Browser startet mit Suchfeld und darunterliegender Tastatur mit return Taste beendet dann startete auch mein Film normal.Bei Dolphin Startet auch erst der Browser und nach beenden von Dolphin die MKV
    Fire Fox und Co wieder runter Chrohme rauf
    und es läuft so wie es soll.Kein Plan was ich noch versuchen kann.

?( ?( ?( Milkana

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Milkana ()

• Neu

Okay, nun konnte ich das auch nachstellen und muss Euch sagen, ich ahbe keine Lösung dafür parat.
    Sobald ein anderer Browser installiert ist, kommt der Aufruf von diesen beim starten vom Film.
    Das muss meiner Meinung nach also direkt in der Himedia Videoplayer App falsch sein.
    Also kann ich Euch auch nur empfehlen Chrome als einzigen Browser zu installieren.

Ich kann es ja mal an Himedia weiterleiten und auf meine anderen Dinge erneut darauf hinweisen.
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD , Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware | AddonSammlung | Deutsches IPTV

Dir gefällt die Seite und Arbeit, dann würden wir uns über eine kleine Spende freuen.