X9s/X10 Root und Wrapper !?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• X9s/X10 Root und Wrapper !?

Hallo zusammem,
    Ich wollte mir gerne genannten Player zulegen.
    Ganz wichtig ist mir der Wrapper und damit verbunden der Root.
    Doch ich finde hier Tonnen an Informationen zum Himedia q10 pro, aber leider nur hier und da Mal was zwischen dem Zeilen zum x9s Root.

Mal angenommen auf meinem x9s ist die neueste Version drauf, geht der Root mit jeder Version?
    Ist das Programm für den Root jetzt schon auf der Firmware bei Auslieferung drauf? Hierzu habe ich gefunden: nein ... Obwohl zidoo das ja behauptet ... Soweit richtig?
    Wenn ja, wo bekomme ich den Root her und was muss ich damit machen?

Wenn mir keiner helfen kann, werde ich mir schweren Herzens den q10pro holen müssen, dafür habe ich hier ne csw gefunden, das sah nach installieren und fertig aus... Hätte aber lieber einen x9s.

PS: bitte gnädig sein, beschäftige mich mit Android und Player erst seit ein paar Wochen, und ohne die Hardware zu haben ist alles Recht schwer nachzuvollziehen.

Grüße
    Martin
  • Guckst Du ;)

android-mediaplayer.de/wsif/index.php/CategoryList/

Guckst Du nochmal g_biggrin

android-mediaplayer.de/wsif/in…/Category/101-ROOT-TOOLS/

Firmware ist aktuell die 1.4.12 und Root muss installiert werden, bei jedem Flash ob nun Safe oder OTA.

War doch einfach hrhr

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • g_skep ... nich lustig ... naja vielleicht nen bischen ... kann es ja nachvollziehen das "Noobs" ,wie ich momentan einer bin, lustig sind ... und manchmal vielleicht auch etwas nervig g_rolleyes

Also ich fasse mal zusammen was ich aus der Antwort rausziehen konnte mit meinem Wissen , leider habe ich keine Anfänger faqs dazu gefunden ... aber das heisst ja anscheinend nichts ...

- Die onekeyRoot apk funtioniert bei jeder FW , richtig?!

- Also apk installieren, starten (rooten lassen) , anschliessend Neustart.

- Dann Wrapper aus dem Store installieren (evt. Einstellungen vornehmen, denke die werde ich dann hoffentlich schon finden wenn ich die App sehe)

und Glücklich sein... Richtig??? ... das wäre ja einfach ...

Die playerfactory ist ausschliesslich wenn man streamen möchte,gucke ich nur über usb Festplatte brauch ich die nicht?!

Hab ich das soweit richtig verstanden?? g_confused

Sorry das ich nochmal nachfragen muss

Grüsse
    Martin
  • carl320 schrieb:

nich lustig ... naja vielleicht nen bischen ... kann es ja nachvollziehen das "Noobs" ,wie ich momentan einer bin, lustig sind ... und manchmal vielleicht auch etwas nervig

Also ich fasse mal zusammen was ich aus der Antwort rausziehen konnte mit meinem Wissen , leider habe ich keine Anfänger faqs dazu gefunden ... aber das heisst ja anscheinend nichts ...
    Hier macht sich keiner lustig, die Smiles waren eher nett gemeint, da ist es uninteressant, ob man Noob oder Fortgeschrittener User ist, sollte man auch in den ganzen Postings hier entnehmen können, ebenso war die Antwort von mir klar und kurz.

Ob nun SMB oder NFS, beides kann man mit dem Wrapper beim X9s realisieren und auch hierzu findet man jede Menge Hilfe hier im Board, da auch hier alle Variationen schon durch genommen wurden.

Dies zur Info.

Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Und wenn man ein wenig plitsch ist, dann schaut man in unseren YT Channel

Und der letzte Rest ist zu Massenthreads hier im Zidoo Forum zu finden.

Lony
    AVR Denon X4200W
  • eins sollte aber klar sein, den Wrapper braucht man nicht unbedingt ;)
    ZDMC macht alles wie es soll ;)
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Hi, erstmal danke für die schnellen Antworten und Hilfe.
    Das war dann wohl doch nicht alles so easy wie ich dachte, gut das ich nachgefragt habe g_biggrin

Na dass mir dem "nich lustig" war auch nicht so Ernst von mir gemeint, so verkorkst bin i net, musste ja selber schmunzeln. g_ugly

Und wenn ich das Dingen, nach meinen Urlaub, dann habe und es nicht hinbekomme, scheint einem hier ja schnell geholfen zu werden ... das nicht in jedem Forum so! g_thumbs

Die Videos sind sehr hilfreich,super!

@Berny : ??? Ich dachte der arbeitet nicht sauber, deswegen machen dass hier doch alle ???

Vielen Dank erstmal an Alle!!!!

Grüsse
    Martin
  • carl320 schrieb:

??? Ich dachte der arbeitet nicht sauber, deswegen machen dass hier doch alle ???
    Auch hierzu einfach mal die FAQ bitte lesen !!

android-mediaplayer.de/index.php/FAQList/71-Wrapper/

Lony
    AVR Denon X4200W
  • also meinerseits arbeitet das ZDMC super , und warum sollte es auch anders sein ;)
    Seitdem man da in den Einstellungen von Zdmc die Option freigegeben hat seinen eigenen Player zu wählen , ist alles gut :D
    LG Berny

Herzlich
    Willkommen
  • Berny schrieb:

Seitdem man da in den Einstellungen von Zdmc die Option freigegeben hat seinen eigenen Player zu wählen , ist alles gut
    Was wurde da freigegeben ?( eventuell habe ich da ja was übersehen ??
    AVR Denon X4200W
  • @Berni, kann der ZDMC denn auch 4K und Framerate switching ?
    Sorry wenn ich was durcheinander bringe, aber das ein ganz neues Thema für mich.

Na auf jeden Fall habe ich die Möglickeit zu Wrappen, ob und Wie der ZDMC funktioniert werde ich ja sehen, wichtig ist, dass ich es mit dem Wrapper und dem Root auf jeden Fall hinbekomme.

Nochmals Danke, jetzt bin ich wieder ein wenig schlauer!
  • seit dem ich den x8 benutze :D stattdessen den X6pro

Jedem wie er es halt mag, ich nehm den halt nicht mehr , da ich für meinen Bedarf keinen Grund mehr sehe :)
    Laufen tut alles und gut isses
    LG Berny

Herzlich
    Willkommen
  • Wollte mal eine Rückmwldung geben, finde es immer doof, wenn der Thread Hersteller sich dann nicht mehr meldet. Habe den zidoo jetzt und bin relativ begeistert.
    Den Root habe ich erstmal noch nicht vollzogen, da auch ich bisher noch ganz gut ohne wrapper auskomme, und ich mich erstmal in kodi einarbeiten muss. Bis jetzt spielt er aber alles ohne Probleme ab.
  • carl320 schrieb:

Wollte mal eine Rückmwldung geben, finde es immer doof, wenn der Thread Hersteller sich dann nicht mehr meldet.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W