Probleme mit der App Eurosport Player FM: Eurosport Player ist in diesem Land nicht verfügbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme mit der App Eurosport Player FM: Eurosport Player ist in diesem Land nicht verfügbar

Hallo Community,

ich habe wegen dem folgenden Problem, am Sonntag, auf die Custom Firmware 2.0.4 für Q10-Pro von moere geupdatet. Dies nur als Info.

Nun zu meinem Problem:
    Wenn ich den Eurosport Player aus dem offiziellen App-Store starten möchte, dann will dieser neuerdings auf meinen Standort zugreifen.
    Wenn ich das dann beim Start der App zulasse dann kommt trotzdem die FM: "Eurosport Player ist in diesem Land nicht verfügbar."

Nun meine Frage, kann der HiMedi Q10 Pro überhaupt einen Standort wie z.B. ein Smartphone oder Tablet übertragen und wenn ja wie und wo kann man das einstellen? Denn ich vermute das entweder überhaupt keine Daten übertragen werden oder die falschen.
    Mediaplayer: Himedia Q10-Pro
    TV: Panasonic TX-P46GW30
    AVR: Sony STR-DH540
    SOUNDSYSTEM: Teufel Consono 25 Mk3
    NAS: Asustor AS6202T 2 x 4TB WD RED
  • Hallo,

gut wäre ein Link zu der beschriebenen App , damit man es eventuell testen kann.

Dann die Frage aller Fragen, wie ist die Anbindung LAN oder WLAN , mit letzteren auch schon getestet ?

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus/ W9, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 5 THX Select
    HTPC ZOTAC CI520 Win7 Pro 64bit
    NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Sorry das hab ich leider vergessen.

Also hier der Link zum Eurosport Player.

Anbindung ist LAN und mit WLAN wurde es noch nicht getestet, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
  • Unimatrix schrieb:

Anbindung ist LAN und mit WLAN wurde es noch nicht getestet, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
    Dann teste bitte einmal, nicht das die App zwingend eine WLAN Verbindung haben will, sowas hatten wir hier auch schon .

Muss nicht sein, kann aber.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus/ W9, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 5 THX Select
    HTPC ZOTAC CI520 Win7 Pro 64bit
    NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Das Proplem hatte ich auch.Lade dir Google Map runter und lass dein Standort suchen.Dann sollte der Eurosport Player gehen.So war es bei meinen Zidoo's auch.
    Dann sollte es gehen
    TV: Loewe Art 42 Zoll, Panasonic GTW60 50 Zoll ( Plasma )
    BluRay Player: Panasonic DMP-BDT500
    Sat Receiver: Kathrein UFS 926, Kathrein UFS 924, Kathrein UFS933, TechniSat Digicorder ISIO STC, 2x Sky UHD ( nur als Türstopper hrhr )
    MP: 2X Fantec 3DS4600 1X Med600
    MP: Zidoo x9s Zidoo X10
    MP: Egreat A11 ist unterwegs
  • Es gibt momentan nur die Lösung über Kodi und wenigstens das funktioniert aber.

Die Schlauberger von Eurosport haben eine GPS Standortabfrage beim letzten Update aktiviert- und wenn diese nicht erfolgt dann startet die App nicht mehr durch ;; )))

Hier mal eine kurze Erklärung:

1. Kodi Version 17.4 installieren bzw. updaten.

2. Falls schon installiert- den Eurosportplayer und alle Einstellungen deinstallieren.

3. script.module.pydes-2.0.1.zip installieren und aktivieren !!!
    dropbox.com/sh/rvym0om0luaxtkr…pt.module.pydes-2.0.1.zip

4. In Kodi das videoplayer inputstream addon aktivieren.

5. eurosportplayer installieren über die Kodi Nerds Repo - Wichtig !!!! (weil wird immer aktuell gehalten)
    github.com/kodinerds/repo/raw/…/repository.kodinerds.zip

6. Beim öffnen des jeweiligen Streams den Kodi DVD Player verwenden und keinen Externen (Gruß an Lony = Insidergag haha)
  • Lanni schrieb:

Es gibt momentan nur die Lösung über Kodi und wenigstens das funktioniert aber.

Die Schlauberger von Eurosport haben eine GPS Standortabfrage beim letzten Update aktiviert- und wenn diese nicht erfolgt dann startet die App nicht mehr durch ;; )))

2. Falls schon installiert- den Eurosportplayer und alle Einstellungen deinstallieren.

5. eurosportplayer installieren über die Kodi Nerds Repo - Wichtig !!!! (weil wird immer aktuell gehalten)

6. Beim öffnen des jeweiligen Streams den Kodi DVD Player verwenden und keinen Externen (Gruß an Lony = Insidergag haha)
    Funktioniert einwandfrei, vielen Dank. :thumbsup:
  • Gute Frage , )

Persönlich gehe ich einfach mal davon aus, dass Eurosport diese GPS "must have" Geschichte mit dem nächsten Update fixen wird -
    von daher erspare ich mir mal weitere Bastel Aktionen.

Wer Lust dazu hat darf natürlich gerne hier berichten ; )

Ganz so toll ist die Oberfläche und Menüführung der eigentlichen App ja eh nicht,
    von daher ist das mit dem Kodi keine wirkliche Verschlechterung.

Man wird sehen.
  • Lanni schrieb:

Es gibt momentan nur die Lösung über Kodi und wenigstens das funktioniert aber.

Ich habe es wie beschrieben versucht. Leider ohne erfolg. Punkte 1-3 waren kein Problem und dann brauche ich Hilfe:

zu 4. Wo aktiviere ich das Videoplayer Inputstream Add-On?

zu 5. Repo aus der ZIP-Datei installiert. Aber dort leider kein Eurosport Player zu finden.

Unimatrix schrieb:

Also mit einer Fake GPS APP funktioniert es auch einwandfrei.
    Einfach installieren, gewünschten Standort auswählen und schon läuft es.
    Auch diese Option habe ich probiert. Leider hat jedoch keine App funktioniert (alle abgestürzt, da kein GPS.Empfänger vorhanden). Welche App genau wurde verwendet?
  • zu 4. Wo aktiviere ich das Videoplayer Inputstream Add-On?

Addons / Benutzer Addons / Video Player Inpit Stream Addons / InputStream Adaptive (auf Aktiviert stellen)

zu 5. Repo aus der ZIP-Datei installiert. Aber dort leider kein Eurosport Player zu finden.

Nach der Installation der Repo:
    Addons / aus Repository installieren / kodinerds.net Addons / Video-Addons / Eurosport Player

Hier kann man sich immer auf dem laufenden Stand der Dinge halten:

Klick mich
  • Lanni schrieb:

zu 4. Wo aktiviere ich das Videoplayer Inputstream Add-On?

Addons / Benutzer Addons / Video Player Inpit Stream Addons / InputStream Adaptive (auf Aktiviert stellen)

Nach der Installation der Repo:
    Addons / aus Repository installieren / kodinerds.net Addons / Video-Addons / Eurosport Player

Hier kann man sich immer auf dem laufenden Stand der Dinge halten:

Klick mich
    InputStream hat geklappt.

Leider ist im Repo der Eurosport Player nicht zu finden (nur die Mediathek). Habe jetzt den Player (2.0.2) direkt von Github (Repo-Seite) geladen und als ZIP installiert. Das Plugin wird zwar als defekt angezeigt, es läuft aber. Danke für die Hilfe.
  • Es gibt da wohl aktuell ein paar Problem mit dem Eurosport Player. Der Login Token verliert nach einer Stunde seine Gültigkeit und dadurch bricht der Stream dann ab. Betrifft aber nicht nur Kodi, auch unter Chrome zum Beispiel. Ansonsten funktioniert das Addon aber noch ohne Probleme.

Hier gibt's dazu auch noch ein paar Infos: forum.kodi.tv/showthread.php?t…51&pid=2641665#pid2641665
  • shebdabe schrieb:

Unimatrix schrieb:

Also mit einer Fake GPS APP funktioniert es auch einwandfrei.
    Auch diese Option habe ich probiert. Leider hat jedoch keine App funktioniert (alle abgestürzt, da kein GPS.Empfänger vorhanden). Welche App genau wurde verwendet?
    Also ich nutze den "Fake GPS Location Spoofer Free"
    Wenn die APP die Meldung bringt das kein GPS gefunden werden kann, dann gehst Du auf "Cancel" und kannst trotzdem einen Standort Punkt setzen und auf Play drücken.
    Bei mir funktioniert das komischerweise auch ohen GPS einwandfrei.
  • @ Unimatrix

Bei mir geht es auch ; )

Man muss sich da nur ein wenig reinfrimmeln - leider ist halt die Steuerung der "Karte" ein bisschen umständlich.

Wenn man dann erst einmal in Deutschland angekommen ist - dann muss man nur noch über einer Großstadt oder whatever mehrmals schnell hintereinander auf die "OK" Taste hämmern und alles ist gut.

Danke für den Tipp !