jungfräulicher Himedia Q10 Pro von Kodi 16.1 auf Kodi 17.4 bzw. Android 5.1.1 auf Android 7.0 wechseln??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• jungfräulicher Himedia Q10 Pro von Kodi 16.1 auf Kodi 17.4 bzw. Android 5.1.1 auf Android 7.0 wechseln??

Hallo und einen guten Tag wünsche ich euch allen.

Nachdem mein alter WDHDTV Mediaplayer diverse Tonformate nicht mehr unterstützte begab ich mich auf die Suche nach einem neuen Mediaplayer.
    Es wurde der Himedia Q10 Pro. Ich bat den Händler um die aktuelle Software Versionen aber leider kam er heut mit Kodi 16.1; Android 5.1.1
    und Build Nr. HMD-1.1.0 2017-04-08.182342.

Zumindest die Firmware ist anscheinend aktuell :)

Jetzt wollte ich die Gemeinde bitten mir etwas weiterzuhelfen. Soll und kann ich den Q10 Pro auf Kodi 17.4 aktualisieren? Was ist mit Android 7.0 kann ich das ebenfalls
    aktualisieren? Wie wäre da eure Empfehlung?

Bei meinem jungfräulichen Kodi16.1 ist da der empfohlenen "uninstall" notwendig oder kann ich da über die update Funktion auf 17.4 aktualisieren? ?(

Ich lese jetzt schon seit geraumer Zeit auf eurer tollen Seite aber leider komme ich nicht weiter.

Da dieser Mediaplayer für mich komplett neu ist würde ich doch gerne mit dem aktuellsten Softwarestand beginnen.

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, und seit nicht zu streng mit mir wenn ich etwas in den Faq's überlesen habe.

Beste Grüße

Michl
  • Du hast aber den Player schon einmal angemacht und hast Dich auch sonst so schon einmal damit beschäftigt !??

Oder ausgepackt hochgefahren und erst einmal flashen was die Bude hergibt :rolleyes:

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Hallo Lony, für die prompte Antwort bedanke ich mich auch wenn sie nicht sehr qualifiziert war.

Genau weil ich das mit dem "flashen" nicht machen wollte hab ich das Forum befragt.

Hätte mir einer z.B . "DU" gesagt: Arbeite erst mal mit dem Gerät, alles ist gut, dann hätte ich das gemacht.

Aber genauso hätte es andersrum heißen können das man am Anfang mit den neuesten System beginnt.

Und ich muss kein Automechaniker sein um ein Auto fahren zu können.

Ich stelle mir einen Media Player vor der meine Media Dateien in jeglicher Form und Ton abspielt. Und das macht das Gerät
    anscheinend, und damit habe ich mich beschäftigt.

beste Grüße

Michl
  • Danke für die Antwort !

Dann stell ich Dir mal ne Qualifizierte Frage, warum willst Du flashen, oder warum denkst Du darüber nach, wenn alles nach Deiner Zufriedenheit läuft.

elementer schrieb:

Aber genauso hätte es andersrum heißen können das man am Anfang mit den neuesten System beginnt.
    Ja den Sinn habe ich verstanden, vielen Dank.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED