X9S 1.4.12 Firmware OTA und IMG (Release)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das was die in die Entwicklung bei Zidoo für die Untertitel stecken, Gross Klein Hübsch bunt und was nicht alles, im übrigen werden mir die UTs im TV auch nicht in allen erdenklichen Lagen angezeigt, das hätten sie mal lieber in die Entwicklung sinnvollerer Features stecken sollen, man schaue sich nur einmal die Bugfixes der UTs an. Aber 5 Rufen und Schreien und Zidoo geht marschieren, Top g_thumbs

Ich überlege gerade, wann ich die mal brauche g_biggrin

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus/ W9, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 5 THX Select
    HTPC ZOTAC CI520 Win7 Pro 64bit
    NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Lony schrieb:

Das was die in die Entwicklung bei Zidoo für die Untertitel stecken, Gross Klein Hübsch bunt und was nicht alles, im übrigen werden mir die UTs im TV auch nicht in allen erdenklichen Lagen angezeigt, das hätten sie mal lieber in die Entwicklung sinnvollerer Features stecken sollen, man schaue sich nur einmal die Bugfixes der UTs an. Aber 5 Rufen und Schreien und Zidoo geht marschieren, Top g_thumbs

Ich überlege gerade, wann ich die mal brauche g_biggrin

Gruss Lony

Ich überlege gerade, wann ich die mal brauche
    Bei GxxxOxxxT und Avxxxxatxxxar bl_swing
    TV: Loewe Art 42 Zoll, Panasonic GTW60 50 Zoll ( Plasma )
    BluRay Player: Panasonic DMP-BDT500
    Sat Receiver: Kathrein UFS 926, Kathrein UFS 924, Kathrein UFS933, TechniSat Digicorder ISIO STC, 2x Sky UHD ( nur als Türstopper hrhr )
    MP: 2X Fantec 3DS4600 1X Med600
    MP: Zidoo x9s Zidoo X10
    MP: Egreat A11 ist unterwegs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berny ()

• hab zufällig für mich eine neue Funktion entdeckt
    HDMI Color Range

Auto
    Standard (16-235)
    Full (0-255)

Auf was habt ihr eingestellt ? Ich hab jetzt auf Full oder doch lieber auf Auto
    4K HDR TV KS9590 & KS9090 * 4K HDR Onkyo 5.1.2 DolbyAtmos/DTSx AVR mit HDMI 2.0a & HDCP2.2 * 4K UHDBD HDR i7 HTPC * 4K HDR ZidooX9s * Samsung Galaxy S7edge + Gear VR * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE S
  • hängt wohl vom verwendeten Monitor/Beamer ab und steht in direkter Abhängigkeit mit dem
    verwendeten Farbraum (Color Space).

Full erzeugt bei mir zwar intensivere Farben, jedoch einen unnatürlichen Gesamteindruck mit zugematschten
    Dunkelbereichen. Ich verwende bei mir Standard.

Diese neuen Einstellungen wurden wohl von einem extrem hartnäckigen Farbphysiker im Chinaforum erzwungen,
    der zidoo in diesem Bereich Dilletantismus vorwarf. Ellenlanger Thread, der dann gesperrt wurde und in einem
    zweiten Thread weiterlief.
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
  • diesen Eindruck hatte ich auch, dass mir das alles auf full - too mutch - war, habe jetzt wieder auf Auto gestellt
    4K HDR TV KS9590 & KS9090 * 4K HDR Onkyo 5.1.2 DolbyAtmos/DTSx AVR mit HDMI 2.0a & HDCP2.2 * 4K UHDBD HDR i7 HTPC * 4K HDR ZidooX9s * Samsung Galaxy S7edge + Gear VR * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE S
  • sprengbox schrieb:

Diese neuen Einstellungen wurden wohl von einem extrem hartnäckigen Farbphysiker im Chinaforum erzwungen,
    der zidoo in diesem Bereich Dilletantismus vorwarf. Ellenlanger Thread, der dann gesperrt wurde und in einem
    Jup und wie immer Zidoo reagiert auf solche Sachen, vor allem wenn User, denen was um die Ohren hauen und in der Materie drin stecken. Allerdings ob dieses nun notwendig war, will ich nicht beurteilen wollen, daher AUTO, alles andere macht für mich keinen Sinn.

In der nächsten FW ,. kommt dann wieder was aus der Wunschecke, also haltet euch ran und drückt den auch mal was rein, vielleicht ne Funktion für automatische Kaffekochen, gepaart mit Milch und Zucker Ausgabe.

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus/ W9, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    AVR Denon X4200W
    NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • sprengbox schrieb:

Wegen mir muss keine neue FW kommen, passt doch alles so.
    Sehe ich ähnlich, die FW 1.4.12 ist soweit sehr gut und läuft ohne Ausfälle. hrhr
    Aber vielleicht kommt ja doch noch eine 1.4.15 stink-.- mit 10 oder 15 Bug Fixe g_biggrin
    AVR Denon X4200W
  • Lony schrieb:

sprengbox schrieb:

Jup und wie immer Zidoo reagiert auf solche Sachen, vor allem wenn User, denen was um die Ohren hauen und in der Materie drin stecken. Allerdings ob dieses nun notwendig war, will ich nicht beurteilen wollen, daher AUTO, alles andere macht für mich keinen Sinn.
    Dieser "extrem hartnäckige Farbphysiker" ^^ hatte leider das Pech, das bei seinem TV, irgendein LG OLED, die Einstellung AUTO der Einstellung FULL entsprach und damit ein falscher, nicht limitierter, Farbraum ausgegeben wurde. Bei meinem TV entspricht die Einstellung AUTO der Einstellung LIMITED und die Farbraumausgabe passt bei mir bei der Videoausgabe in YCbCr perfekt. Da die individuell sehr unterschiedlich aufgebauten Displayinformationen in den EDIDs der TVs/Projektoren bei der Einstellung AUTO leider nicht immer richtig ausgelesen und interpretiert werden, hat Zidoo dies halt einstellbar gemacht, da sie es auch nicht genau verstanden haben...
    Gegenüber vielen anderen unsinnigen Dingen, auf die Zidoo reagiert, halte ich dies schon für sinnvoll, um im Einzelfall die Möglichkeit zu geben bei dem mühsam kalibrierten Gerät die Farbraumausgabe richtig einzustellen!
    Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden mit der 1.4.12! :) Wobei ich noch hoffe, dass Zidoo irgendwann noch mal die Bluray-Menüausgabe unter Kodi bzw. ZDMC hinbekommt, damit ich das nicht ganz so tolle Zidoo Theater mit der etwas suboptimalen Filmerkennung nicht mehr benutzen muss.
    Mediaplayer: ZIDOO X9s, Mede8er 600X3D, Amazon Fire TV 4K ,
    Beamer: Epson EH-TW9200
    TV: LG 65UF8609, LG 50LF6529
    AVR: Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM : Teufel Theater 500Mk2, Klipsch RP-140SA
    NAS: Synology DS916+ mit 2 x 8TB WD RED
  • Cyclion schrieb:

Dieser "extrem hartnäckige Farbphysiker" hatte leider das Pech, das bei seinem TV, irgendein LG OLED, die Einstellung AUTO der Einstellung FULL entsprach und damit ein falscher, nicht limitierter, Farbraum ausgegeben wurde. Bei meinem TV entspricht die Einstellung AUTO der Einstellung LIMITED und die Farbraumausgabe passt bei mir bei der Videoausgabe in YCbCr perfekt. Da die individuell sehr unterschiedlich aufgebauten Displayinformationen in den EDIDs der TVs/Projektoren bei der Einstellung AUTO leider nicht immer richtig ausgelesen und interpretiert werden, hat Zidoo dies halt einstellbar gemacht, da sie es auch nicht genau verstanden haben...
    Gegenüber vielen anderen unsinnigen Dingen, auf die Zidoo reagiert, halte ich dies schon für sinnvoll, um im Einzelfall die Möglichkeit zu geben bei dem mühsam kalibrierten Gerät die Farbraumausgabe richtig einzustellen!
    Danke Dir für die Erklärung, habe ich wieder etwas gelernt g_thumbs :)

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W