Probleme mit neuem Skin - "Dependencies Failed"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme mit neuem Skin - "Dependencies Failed"

Hallo zusammen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Zidoo X9s und leichten Startschwierigkeiten auch ziemlich happy damit.

Habe mittlerweile Kodi inklusiver Wrapper installiert. .... aber aus irgendeinem Grund lässt sich quasi kein neues Skin für Kodi installieren. Er lädt das Skin runter und sobald es dann an die "Dependencies" geht dauert es recht lange und er bricht mit einer Fehlermeldung ab. Ich hab verschiedene Skins getestet und nur bei einem (AppleTV) funktioniert es, alle anderen brechen ab.

Kodi - Version ist 1.7.3
    Zidoo Firmware ist 1.4.8

Hab es übrigens auch mit dem ZDMC Player probiert, dort funktioniert es auch nicht.

Würde mich über jeden Tipp freuen! Hab natürlich auch schon selber im Netz recherchiert, konnte aber keinen brauchbaren Rat finden. Vermutlich übersehe ich irgendwas, denn bei anderen scheint es ja keine Probleme zu geben?! :(

Gruß
    Chris
  • Moin Chris, erst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Zidoo! :)
    Die Fehlermeldung "Depencies failed" hatte ich noch nie. Ich würde dir allerdings unbedingt empfehlen, am Anfang alles mit dem Standardskin von Kodi 17.3 (nicht 1.7.3 ;) ) zu installieren und vor allem bei dem ersten Start von Kodi das Ding erst einmal eine zeitlang laufen zu lassen, da erst dann noch einige Ordner angelegt werden und einige Zusatzpakete nachinstalliert werden! Das dauert schon eine gewisse Zeit und anschließend solltest du nach ein paar Grundeinstellungen, wie z.B. die Spracheinstellungen und dergleichen erst einmal Kodi mit dem Standardskin wieder schließen. Wenn du später alles nach deinem Geschmack eingerichtet hast und die Bibliothek gefüllt ist, kannst du probieren, andere Skins zu installieren...
    Mediaplayer: 2 x ZIDOO X9s, Amazon Fire TV 4K , XBox One S
    Beamer: Epson EH-TW9200
    TV: LG 65UF8609, LG 50LF6529
    AVR: Denon X4200W
    Soundsystem : Teufel Theater 500Mk2, Klipsch RP-140SA
    NAS: Synology DS916+ mit 2 x 8TB WD RED

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cyclion ()

• und die Fw die jetzt drauf ist , kommt von dir ;) oder war die schon drauf. Ich frage nur um rauszufinden ob dein Player jungfräulich bei dir angekommen ist :D
    Denn es ist schon merkwürdig wenn es bei beiden Kodi und ZDMC nicht will .

Auch mal über eine zip versucht einen Skin zu installieren ;)
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

• Berny schrieb:

nd die Fw die jetzt drauf ist , kommt von dir oder war die schon drauf.
    Wenn er diesen seit gestern hat, dann muss die Firmware ja drauf gewesen sein, denn meines Wissens, wird die 1.4.8 nicht mehr als OTA angeboten, allerdings sehe ich gerade er hat auch in seine Sig 1.30 stehen hrhr hrhr Also dann doch eventuell nicht seit gestern g_biggrin

Das was naheliegend ist, das hier eventuell einmal zuviel auf Werksreset gedrückt wurde, oder aber es ist ein grundsätzliches Anwender Problem.

Zampano1234 schrieb:

Ich habe es mit Xposed gelöst,
    Warum benötige ich Xposed für einen Skin, wäre mir neu, hatte bis Dato damit nie Probleme.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 5 THX Select
    HTPC ZOTAC CI520 Win7 Pro 64bit
    NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • nein ein skin braucht keine Schreibrechte :)
    Aber ich werde das Gefühl nicht los das der nicht neu war :D
    LG Berny

• Berny schrieb:

und die Fw die jetzt drauf ist , kommt von dir ;) oder war die schon drauf. Ich frage nur um rauszufinden ob dein Player jungfräulich bei dir angekommen ist :D
    Denn es ist schon merkwürdig wenn es bei beiden Kodi und ZDMC nicht will .

Auch mal über eine zip versucht einen Skin zu installieren ;)

Sorry für die Verwirrung. Hab die halbe Nacht mit dem Teil verbracht und bin daher wohl noch ein bisschen angeschlagen g_ugly

Erstmal danke für eure Antworten. Nochmal zur Aufklärung:

Ausgeliefert wurde die Box mit Firmware 1.3.0 und diese Nacht hab ich dann die 1.4.6 aufgespielt. Über die 1.4.8 hatte ich nur gelesen und das wohl durcheinander gebracht. :) Account hier hatte ich vorher erstellt, daher da noch die alte FW Version eingetragen. Box ist gestern neu und völlig jungfräulich von Amazon geliefert worden.

Über ein .zip hab ich es bisher nicht versucht. Da das im ZDMC und Kodi nicht funktioniert war ich mir eigentlich sicher, dass ich wohl irgendwo was übersehen oder verbockt habe, da es ja sonst funktionieren müsste.

Lony schrieb:

Das was naheliegend ist, das hier eventuell einmal zuviel auf Werksreset gedrückt wurde, oder aber es ist ein grundsätzliches Anwender Problem.
    Hab's nur einmal zurückgesetzt. ;)
  • na wenn das so ist :)
    Dann mach mal folgendes, gehe in die Einstellungen und da in Apps , dort unter Kodi und unter ZDMC Daten löschen :D
    So nun Kodi starten und nun neu anfangen , so auch bei ZDMC
    Teste das mal so ;)
    LG Berny

• achso , in die Android Einstellungen natürlich :D

ps. war das problem auch schon bei der 1.30 FW ?
    LG Berny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berny ()

• Berny schrieb:

na wenn das so ist
    Dann mach mal folgendes, gehe in die Einstellungen und da in Apps , dort unter Kodi und unter ZDMC Daten löschen
    So nun Kodi starten und nun neu anfangen , so auch bei ZDMC
    Teste das mal so
    Guten morgen und danke für den Tipp @Berny Damit hat es wirklich geklappt und ich konnte unter beiden Apps (Kodi + ZDMC) fast alle Skins installieren bl_jump

Mein Wunsch-Skin (Titan) klappt zwar leider auf ZDMC trotzdem nicht, weil ein benötigtes Add-On sich nicht vernünftig installieren lässt, aber solange der Rest funktioniert kann ich damit leben. :)
  • Danke der Rückmeldung g_thumbs
    Aber auch dieser Skin sollte laufen ;)
    schau mal in die Kodi Einstellung , da muss irgendwo was stehen mit unbekannte Quellen und da einen Haken rein :D
    Ach und dein Kodi auf Experte stellen, auch so bei ZDMC g_alien
    LG Berny

• Unbekannte Quellen ist aktiviert und ich bekomme den Skin auch auf ZDMC installiert. Allerdings spuckt er einen Error für das "Skin Helper Service Error" Add-On aus. Wenn ich dann das Skin aktiviere und auf den Homescreen wechsel erscheint kein Menü mehr. Nur noch den blauen Hintergrund und ZDMC reagiert gar nicht mehr.

Hab schon versucht das Add-On manuell zu updaten, aber ohne Erfolg. Der Fehler kommt immer wieder. Hab es mit der letzten ZDMC 16er und der 17.3 Beta versucht. Auf Kodi lässt es sich problemlos installieren.

Würde auch lieber Kodi inklusive Wrapper verwenden (um unabhängiger zu sein und neue Kodi Version auch nutzen zu können) , aber habe da eine Kleinigkeit, die mich stört. Ich bekomme immer am Ende eines abgespielten Files folgende Meldung:

Klar, die Meldung kann ich einfach wegklicken, aber sie verhindert leider auch das automatische Weiterspielen der nächsten Folge. Hab mich schon rauf und runter gelesen, aber scheinbar ist die Meldung normal wenn man über den externen Player geht und lässt sich auch nicht abstellen ?? ?( Komischerweise kommt sie auch nicht immer. Ist jetzt eigentlich kein riesen Ding, aber ich hab oft irgendwelche alte Serien einfach im Hintergrund laufen und da wäre es schön, wenn's halt einfach durchläuft, ohne nach jeder Folge bestätigen zu müssen.

Sollte da jemand einen Tipp haben, dann bitte bitte her damit :) Ansonsten werde ich dann wohl erstmal beim ZDMC bleiben.
  • sleepi schrieb:

Sollte da jemand einen Tipp haben, dann bitte bitte her damit
    Dafür gibt es keine Lösung, da der native als Externer Player eingebunden ist. Dieses ist in ZDMC auch völlig anders geregelt, da der System Player entsprechend in den Source von KODI gecodet wurde. Im übrigen ist dieses extra Fenster seit KODI 15.3 drin, früher gab es derartiges nicht, kann sich also jeder bei den Machern von KODI bedanken. Und ob das nun so störend ist, mag ich einfach bezweifeln, genau so wie man sich Serien am Stück anschaut, dan mal eben 2 Klicks mehr zu machen, empfinde ich überhaupt nicht als Problem.

Bleib am Besten bei ZDMC oder nutz die Unsupported KODI Version aus dem Zidoo Forum.

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    AVR Denon X4200W
    NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Danke @Lony

Lony schrieb:

Und ob das nun so störend ist, mag ich einfach bezweifeln,
    Ich arbeite viel von zu Hause aus und so wie mancher sich im Hintergrund vom Radio berieseln lässt, lasse ich mich gerne mit irgendwelchen alten Serien beschallen. Gegen die Einsamkeit quasi g_lol Ist wie gesagt kein riesen Problem, aber mich persönlich stört es dann schon, wenn ich alle 20 Minuten manuell zur nächsten Folge klicken muss (ich weiß, Luxusproblem :) ). Aber gut, wenn es dafür kein Workaround gibt, dann bleib ich einfach mal bei ZDMC.

Die unsupported KODI aus dem Zidoo Forum hab ich gestern auch mal getestet, aber auch da kommt das Popup.

Trotzdem danke für euren Support! g_thumbs
  • sleepi schrieb:

Die unsupported KODI aus dem Zidoo Forum hab ich gestern auch mal getestet, aber auch da kommt das Popup.
    Wenn alle Stricke reissen und Dich interessiert die aktuelle KODI nicht, dann setz einfach auf eine KODI 15.2 BETA, denn die hatte das noch nicht ;)

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Ich muss mich verbessern , sorry das war die KODI 15.0 Beta 2, die liegt auch in unserer Filebase g_biggrin
    AVR Denon X4200W
  • Lony schrieb:

Ich muss mich verbessern , sorry das war die KODI 15.0 Beta 2, die liegt auch in unserer Filebase g_biggrin
    Bin zwar kein Versions-Fetischist, aber ganz soweit möchte ich eigentlich nicht zurück gehen. Dann doch lieber ein paar Mal mehr klicken :D Trotzdem danke! ;)

Im Zidoo Forum wurde auf Nachfrage die unsupported Version aber nochmal updated und das Popup Problem ist damit gelöst. Ansonsten läuft sie, soweit ich das beurteilen kann, auch stabil und ohne Probleme. Wer es also mal testen möchte findet hier die neue Version.
  • Es gibt jedoch eine Nicht-KODI-Lösung für dein Einsam-Problem:

Du navigierts mit dem zidoo-Explorer zu deiner Mediensource, und startest den ersten Film in dem gewünschten
    Serienordner in der Liste, danach stellst du mit dem FB-Menue den Play-Mode auf Repeat-All.

Das hat dann den Effekt, dass

1. Die Filme sauber mit dem Systemplayer abgespielt werden
    2. Alle Filme innerhalb der aktuellen Ordnerliste automatisch nacheinander abgespielt werden
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.