Q10 Pro 2.0.4 statt Video startet Google Suche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Q10 Pro 2.0.4 statt Video startet Google Suche

Ich schlage mich seit Tagen mit einem Problem herum. Habe dann in einem anderen Thread etwas ähnliches gelesen, war aber wohl doch ein anderes Problem.
    Deshalb habe ich hier einen Neuen eröffnet.
    Q10 Pro, CFW 2.0.4, und folgende Effekte: MediaCenter öffnen, zum Video navigieren (egal ob USB , LAN u.s.w., oder welches Videoformat)
    dann ok auf FB ok drücken, und dann erscheint oben der Google-Suchbalken und unten die Bildschirm-Tastatur??!!
    Ich drücke dann 3mal zurück (return) und lande wieder beim VideoFile. Nun wieder ok und alles funktioniert.
    Diese Erscheinung tritt nur einmal nach einem Boot oder Neustart der Box auf und dann nicht wieder.
    Ich weiß nicht, wann ich mir das eingefangen habe. Habe auch garnicht soviel seit Installation getan, außer Anmeldung , Sky Go,
    Youtube Tv in 2.0 aktualisiert Google Foto App geladen und Autoframe Switch 1.1.3 von Futeko (funktioniert übrigens nicht).
    Alles wieder deinstalliert oder rückgängig gemacht , ohne Erfolg. Ich weiß nur nach 2.0.4 Install war dieser Effekt nicht.
    Auf der Suche nach der Ursache noch folgendes festgestellt: Schalte ich meinen AVR aus und wieder ein, oder ziehe das HDMI -Kabel raus u. wieder rein , erscheint sofort wieder Google Suche mit Tastatur. CEC (Pin 13)ist getrennt (Kabel ohne Pin 13 + nochmal CEC -less Adapter).
    Dachte erst an Funktion der Ok-Taste von FB . Habe aber Airmaus probiert, gleicher Effekt.
    TV OLED LG 55B7D, Sony KD-55X8505B , Xtreamer SideWinder 3 , HiMedia Q10 Pro , Sound Sound STR-DN840 , Lsp. Teufel , Jamo, Synology DS216Play, 4K Blu Ray LG UP970, Blu Ray Sony BDP-S6200, Technisat HD S2
  • Wie es der Teufel so will!
    Habe nun nach Tagen die Lösung gefunden.
    Unter Einstellungen / Mehr / Apps - Google App gelöscht. Ich dachte, die gehört zum System (Android-Google-Android...) ?(
    Ich habe diese App nicht installiert und auch keinen Launcher o.ä. , wie gesagt nur Google Fotos. Ob dann die Google App mitinstalliert wurde - keine Ahnung ?(
    Vielleicht kann ja mal jemand prüfen, ob diese App unter Android 7 CFW 2.0.4. standardmäßig installiert ist.
    Hätte nicht gedacht, dass dann solche Effekte auftreten.
    Vielleicht hilft es ja auch dem Einen oder Anderen bei seiner Problemlösung. g_confused g_thumbs
    TV OLED LG 55B7D, Sony KD-55X8505B , Xtreamer SideWinder 3 , HiMedia Q10 Pro , Sound Sound STR-DN840 , Lsp. Teufel , Jamo, Synology DS216Play, 4K Blu Ray LG UP970, Blu Ray Sony BDP-S6200, Technisat HD S2