NAS wird bei Kodi Beginn nicht gestartet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• NAS wird bei Kodi Beginn nicht gestartet

Ganz komische Sache. Wenn ich Kodi starte, in einen Film Ordner gehe und einen Film anklicke, passiert erstmal lange (10-Sec ) lang nix, dann kommt die Meldung das der Film nicht mehr vorhanden ist, klicke ich nochmals an läuft der Film sofort an!! Mein NAS war also noch nicht berreit. Wie kann ich das umgehen.

HIMedia cfw 2.0.4
    Gigabit Lan
    Zyxel NAS
    Yamaha AV RX-V473 - Zyxel NAS NSA 325_V2 -Samsung UE 55H6470 -Asus Router AC 68U ( Merlin Firm.)
    Windows 10
  • Dann stell dein NAS auf Dauerbetrieb, ist wohl der Schlafmodus drin , ist bei meinen Zyxel auch so :D
    Da ich das so eingestellt hab, das wenn kein Bedarf ist die sich nach 30min abschaltet ;)
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Sind doch alles normale Dinge und völlig normal, das ein NAS ein wenig Zeit benötigt.

Ausser man haut sich nen Advance WOL als Addon auf KODI, dann geht die Info bei Start von KODI schon raus.

kodi.wiki/view/Add-on:Advanced_Wake_On_Lan

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Danke für den Tipp @Lony das teste ich mal auf meiner Android Sat Box , denn das Addon kannte ich noch nicht :)
    Aber auf mein Zidoo muss ich schon sowas mal drauf gemacht haben :D denn der ist gleich Startklar g_biggrin
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Berny schrieb:

Aber auf mein Zidoo muss ich schon sowas mal drauf gemacht haben denn der ist gleich Startklar
    Das Thema hatten wir hier schon stink-.-
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED