Geschwindigkeitsabbrüche bei Datenübertragung übers Netzwerk

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geschwindigkeitsabbrüche bei Datenübertragung übers Netzwerk

Hallo,
    habe das Problem das beim Dateien übertragen übers Heimnetz (Win10 PC,FritzBox 6490,TP Link switch) auf den Q10pro bzw. daran angeschlossenen Datenträgern kommt es öfters zu Abbrüchen .

Meist nach 20-50% der Übertragung.
    Geschwindigkeit geht dann runter bis auf 0,nur noch abbrechen hilft um das Fenster zu schliessen.

Sowohl bei USB Sticks/Platten als auch bei der internen Hd.

Am Netzwerk scheints nicht zu liegen,Übertragungen auf WD MyCloud oder den Gigablue Quad UHD klappen problemlos und in ordentlicher Geschwindigkeit.

Firmware scheidet auch aus,hatte Futeko Custom unter Android 5 und 7 am laufen,Problem trat auf......nun läuft die aktuellste Custom von hier unter Android 7.

Jedes Mal die Datenträger umstöpseln ist zwar eine Alternative aber kann mich damit nicht so recht zufrieden geben.....
    Harman Kardon AVR 270 / LG 65 UHV950 / PS 4 pro / Q10pro / Canton GLE 7.1 / Gigablue Quad UHD / Macbook Air (2015) / iPad Pro 9,7 / iFon X / Win 10 / Coffeelake 8600k / 1tb M2 NVME SSD / 256gb SSD Evo 950 / 32gb RAM 3000/ custom NCM Moscow+
  • dave4712 schrieb:

habe das Problem das beim Dateien übertragen übers Heimnetz (Win10 PC,FritzBox 6490,TP Link switch) auf den Q10pro bzw. daran angeschlossenen Datenträgern kommt es öfters zu Abbrüchen .
    Liegt hier nun ein generelles Problem vor oder nur hin und wieder, das sollte als erstes geklärt werden und wenn es nur hin und wieder der Fall ist, dann mal bitte Differenzieren zwischen Grösse Der Datei, ab welcher Grösse fangen die Probleme an.

Im Moment sehe ich da noch kein Problem am Q10-Pro, kann sich aber noch ändern g_biggrin

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Generelles mit dem Q10pro ;)

Wobei ich noch editieren muss das es erstaunlicherweise mit einer 2tb Platte (mit eigener Stromversorgung) keine Probleme macht,also scheint es am USB 3.0 Hub (ebentso mit eigener Stromversorgung) zu liegen...
    Harman Kardon AVR 270 / LG 65 UHV950 / PS 4 pro / Q10pro / Canton GLE 7.1 / Gigablue Quad UHD / Macbook Air (2015) / iPad Pro 9,7 / iFon X / Win 10 / Coffeelake 8600k / 1tb M2 NVME SSD / 256gb SSD Evo 950 / 32gb RAM 3000/ custom NCM Moscow+
  • dave4712 schrieb:

Sowohl bei USB Sticks/Platten als auch bei der internen Hd.
    Aber du hattest doch geschrieben, es würde sich auch so mit der Internen Platte verhalten.

Prüfe doch mal Kabel/Lan-Switch, gegebenenfalls ersetzen/neu starten.
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
  • leider muss ich meinen Senf dazugeben. Ich habe auch Übertragungs Probleme. Seit 2.04 .Verbindung wird mit es Datei Explorer zum PC geschaffen. Übertragen wird mit filezilla oder total commander auf die interne platte. Und bei beiden kommt es immer zur Übertragungsabbrüchen.das Problem kam noch nie vor bei der Box.
    MediaPlayer: Himedia Q10-Pro

Firmware des Mediaplayers: 2.0.6

TV :Samsung UE55KS9000-UE46C6000

AVR:Marantz SR6010 5.1.2 Dolby Atmos

Soundsystem :Teufel Ultima40 Surround 5.1 Set + 2x Yamaha NS-E80
  • Promo81 schrieb:

Und bei beiden kommt es immer zur Übertragungsabbrüchen.das Problem kam noch nie vor bei der Box.
    Dann hat euch Himedia wohl in die 2.04er nen Bug geschoben g_biggrin
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • das Problem mit dem Geschwindigkeitsabbruch auf 0% kenne ich auch, dürfte am einem Überlauf im Cache liegen,
    nicht so schlimm, starte halt den Vorgang nochmal, danach läuft es zur vollen Übertragungsrate auf...

zur Netzwerkübertragung bzw. Übertragungsgeschwindigkeit ist es möglich, die smb.conf zu optimieren, infolge muss ein
    Neustart der Box durchgeführt werden...
    Gruss Fred

PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

Spoiler anzeigen

• Egreat A5 Zidoo X20 / X20 Pro
    • Samsung 65" 78" 88" curved
    • Dolby Atmos DTS:X Auro 3D
    • Denon AVX + Dynavox
    • Multiroom Channel > 7.2.8 + HEOS
    • Cambridge + Dali Audio LS Systeme
    • Velodyne Subwoofer DBA
    • QNAP NAS Systeme
  • Lony schrieb:

Promo81 schrieb:

Und bei beiden kommt es immer zur Übertragungsabbrüchen.das Problem kam noch nie vor bei der Box.
    Dann hat euch Himedia wohl in die 2.04er nen Bug geschoben g_biggrin
    irgendwas ist doch immer. Ist zwar nicht übermäßig übel, aber lästig g_biggrin

• Was ich aber völlig nicht verstehe, ist das ab 2.0.3 ich per WLAN die box verbinden muss damit ich eine verbindung über lan mit dem PC kriege g_confused arbeite mit dem ES Datei Explorer .sonst war es sehr simpel gewesen, ES Datei gestartet, auf remote gegangen und die Verbindung einfach hergestellt. Warum man jetzt erst die Verbindung zum PC kriegt wenn man sich per WLAN im heimnetz einloggt ist mir schleierhaft.

• comdax schrieb:

also seid ich auf der 2.0.4 (vorher 2.0.3) kann ich machen was ich will, aber mehr als 10mbit/s bekomme ich einfach nicht hin! eindeutig ein bug, bzw. issue seitens der 2.0.4 Version. und nein, an meinem Netzwerk liegt das nicht ;)
    bei mir ist die Übertragungsgeschwindigkeit gestiegen seitdem ich die WLAN Antenne wieder angeschraubt habe. Obwohl ich per LAN übertrage ?(

• ????? bei mir ist die Übertragungsgeschwindigkeit gestiegen seitdem ich die WLAN Antenne wieder angeschraubt habe. Obwohl ich per LAN übertrage...

entweder ist beides an.... oder hier grassiert gerade ein Denkfehler.. g_shocked
    Gruss Fred

PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

Spoiler anzeigen

• Egreat A5 Zidoo X20 / X20 Pro
    • Samsung 65" 78" 88" curved
    • Dolby Atmos DTS:X Auro 3D
    • Denon AVX + Dynavox
    • Multiroom Channel > 7.2.8 + HEOS
    • Cambridge + Dali Audio LS Systeme
    • Velodyne Subwoofer DBA
    • QNAP NAS Systeme
  • g_ugly g_ugly ich habe auch die Verbindung verloren g_ugly g_ugly vor allem beim optimieren g_biggrin
    AVR Denon X4200W
  • hey Lony.
    Kann es sein das wenn die box am gigabit switch hängt,diese verbindungsabbrüche zustande kommen können? Obwohl ich es bei den vorherigen CFWs nicht hatte. Ich hatte die Ports gewechselt bzw andere Geräte aus allen anderen Ports entfernt, aber gebracht hatte es nicht viel. Vorhin die box direkt mit der fritzbox verbunden und eine 70gb datei zwischen box und Rechner hin und her geschoben, ohne Probleme. Dann noch eine 40 GB datei hin und her geschoben,auch kein Problem. Zum Schluss die box wieder an den switch gehangen und die 40gb auf die box geladen und es ist abgebrochen worden.

• Promo81 schrieb:

hey Lony.
    Kann es sein das wenn die box am gigabit switch hängt,diese verbindungsabbrüche zustande kommen können?
    Möglich ist alles, ich hatte hier auch schon die dicksten Würmer, wo ich nur gestaunt habe. Allerdings muss ich auch fair bleiben, der Himedia rückt leider bei mir immer mehr in den Hintergrund, da ich mit der Android 7 und FW 2.04 keinesfalls zufrieden bin.

Leider kenne ich auch Dein Switch nicht, in wie weit der nun auch noch in Sachen Fehlerkorrektur etc. da arbeitet, aber merkwürdig ist das ganze schon. Nun bin ich aber auch kein Netzwerk Profi, der da in der Materie richtig drin steckt.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Ja das stimmt, möglich ist immer alles. Bzw nichts ist unmöglich. Und recht hast du natürlich, seit android 7 sammeln sich immer mehr komische Sachen die unter android 5 nicht da waren. Und manchmal steckt der Teufel im Detail. Kann auch sein das mein switch einen weg hat und es sich unter android 7 erst bemerkbar macht, wer weiß g_confused ;)

• war doch nur ein Wunschdenken gewesen, trotzdem Abbruch gehabt g_down g_confused Schnauze voll, übertrage jetzt per ftp vom Rechner aus. Da ist die Übertragungsgeschwindigkeit wenigstens besser :D