Wrapper spielt unter Firmware 2.0.4 nicht alle Dateien vom NAS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wrapper spielt unter Firmware 2.0.4 nicht alle Dateien vom NAS

Hallo!

Habe „erfolgreich“ von der Firmware 1.07 auf die CFW 2.0.4. geflasht.

Dateien von der lokalen Festplatte des Himedia Q10 Pro lassen sich einwandfrei in im Mediaplayer und in Kodi 17.3 abspielen.

Meine restlichen Filme und Serien befinden sich auf einem NAS mit 2 Festplatten (Synology Diskstation) und konnten bisher (mit der alten Firmware 1.0.7.) aus verschiedenen gemeinsamen Ordnern (z.B. Filme, Film 2, TV Serien, TV Serien 2) abgespielt werden.

Seit dem Update lassen sich allerdings nur noch Dateien die im Ordner Filme auf dem NAS liegen abspielen (Festplatte 1). Alle anderen gemeinsamen Ordner werden zwar über SMB gefunden (Kodi hat eine korrekte Bibliothek aus allen gemeinsamen Ordnern erstellt), abspielen lassen die sich darin befindlichen Filme/ Serien über den Mediaplayer oder Kodi nicht. In Kodi erscheint die Meldung „Externer Player Player aktiv“ bzw. im Mediaplayer „Netzwerkfehler (Netzwerk überprüfen)“. MP3 – Dateien lassen sich im Mediaplayer einwandfrei aus Dateien des gemeinsamen Ordners Musik abspielen (diese liegen auf der Festplatte 2)

An den Berechtigungen der gemeinsamen Ordner des NAS habe ich nichts geändert. Aus dem ES Dateiexplorer kann ich alle Dateien des NAS über den internen Videoplayer abspielen …wähle ich allerdings den WRAPPER aus erscheint nur die Meldung "Wrapper wurde beendet".

Der Himedia-Wrapper ist in der App aktiviert. Die Anmeldedaten des NAS habe ich auch in der Wrapperapp (Sambaberechtigungen) eingegeben. Habe gehofft, dass es etwas hilft und den Wrapper zu deinstallieren und den xbmcwrapper_1.0.3_HMD_0411_Release.apk zu installieren. Hat zu keiner Änderung geführt. Die playcorefactory.xml für Kodi 17 habe ich in den Ordner Userdata kopiert (muss ich da noch Namensanpassungen wegen der Neuinstallation des Wrappers vornehmen?).

Ich weiß nicht, wo ich bei der Problemlösung ansetzen kann. Falls ich blind bin...Bastelt Euch ne Vodoopuppe und pisackt mich mit Nadeln…habe aber im Forum (z.B. Kodi 1 Wrapper Probleme Pro Modelle) und in den FAQ keine passende Problemlösung gefunden.

Wäre super, wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet. Liegt mein Problem an der Firmware? Am NAS? Beim WRAPPER? Bei mir ;-)?
  • Frage 1:

Wurde die Netzwerkquelle neu manuell hin zugefügt mittels Eingabe der IP Nummer Deines NAS ?

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Bitte mal die PCF hier in den Thread anhängen oder den Inhalt posten.

Frage 2

Und warum wurde der Wrapper aus der CFW 2.04 gelöscht ?

Frage 3

Wurde ein Werksreset gemacht , wenn nicht dann iauch nicht durchführen

Frage 4

Bitte die KODI 17.3 ohne einen anderen Skin testen, d.h. im Originalen Zustand belassen

Frage 5

Keine Sonderzeichen in Benutzer und Passwort

Frage 6

Auch schon einmal in die FQ unter Wrapper geschaut

Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Die playcorefactory kann ich erst morgen zusenden

Frage 2: war nur ein Lösungsansatz aus Verzweiflung...
    Frage 3: hab direkt von 1.0.7 auf 2.0.4 geflasht mit der entsprechenden CFW von moere22 ...am usb 3 Anschluss
    Frage 4: hab noch keinen anderen Skin installiert
    Frage 5: keine Sonderzeichen
    Frage 6: les seit Tagen nichts anderes
  • Habe leider das gleiche Problem.
    Hab nen WHS 2011 Server. Bei der 1.07 ging alles noch ohne Probleme.
    Jetzt mit der neuen, die ich gestern installiert habe, erkennt er zwar in der Bibi jeden film.. Mit dem Kodi Player kann ich auch alle abspielen, aber mit dem Wrapper Startet er mir...
    Als Beispiel.. Hab unter Filme die Ordner:
    smb://192.168.1.254/Filme/
    smb://192.168.1.254/HD Filme/
    smb://192.168.1.254/Movie Collections/
    smb://192.168.1.254/Kinderfilme/

dann noch extrig 3d Filme und 4k.. sind ja aber dann auch in der Bibi.. gehen aber auch nicht

bei Serien das gleiche

smb://192.168.1.254/Serien/
    smb://192.168.1.254/Anime/

Ich kann bei Filme alles abspielen was im Ordner Filme ist Selbst HD Filme in Filme.. aber alles anderen Filme die in anderen Ordnern liegen gehen nicht...
    Bei serien kann ich nur das abspielen was in Serien ist.. aber nicht die Sachen die in dem Ordner Anime liegen..

Hab auch schon versuch, jeden Ordner extra zu machen, führt aber zu keinem anderen Ergebnis.. nur der Ordner Filme geht.
    Vom Server her haben alle Ordner die gleichen freigaben.. es ging ja jetzt über Jahre ohne Probleme.. erst jetzt.

Hab echt keine Ahnung woran es liegt.. Die SMB Freigabe ist da.. wie bei der alten Version auch..eigentlich keine, aber selbst mit einer erstellten versucht... der Kodi Player spielt die Filme ja auch ab.. Nur eben mit dem Wrapper kommt einmal kurz schwarzes bild.. nicht wie sonst 1x kurz und dann langes schwarzes bild bis der film losgeht.. Es steht oben nur Externer Player aktiv, aber nichts weiter passiert!

Mittlerweile 3.er versuch.. mit neuem Skin.. mit altem.. egal.. immer das gleiche Problem.. Sonst wie immer erste Sahne. Weiß auch nicht was das sein könnte. :(
    HiMedia QuadCore Q10-4K3D, Homeserver i3 WHS2011 3x3TB, 1x4TB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stony ()

• Stony schrieb:

Jetzt mit der neuen, die ich gestern installiert habe, erkennt er zwar in der Bibi jeden film.. Mit dem Kodi Player kann ich auch alle abspielen, aber mit dem Wrapper Startet er mir...
    Bitte mal den Satz zu Ende bringen, läuft denn überhaupt ein Film über den Wrapper ??

Bitte auch hier einmal die PCF posten, die vom Wrapper angelegt wurde, oder die die ihr da rein kopiert habt.

Ergänzend möchte ich hier noch anführen, ich persönlich habe von FW 1.10 auf 2.04 migriert´, wie sich das alles bei 1.07 verhält, keine Ahnung da bin ich auch der falsche, ich kann nur schauen warum der Wrapper nicht anschlägt.

Ich gehe davon aus, das Ihr hier nicht mit Backups arbeitet, sondern auch selbiges einmal mittels neu Einlesen der Daten geprüft habt.

Danke Lony
    AVR Denon X4200W
  • wejo schrieb:

Bei mir waren die Leerzeichen in der Ordnerbezeichnung schuld !
    Danke @wejo , ich habe es einmal in die FAQ --> Wrapper mit aufgenommen.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Lony schrieb:

wejo schrieb:

Bei mir waren die Leerzeichen in der Ordnerbezeichnung schuld !
    Danke @wejo , ich habe es einmal in die FAQ --> Wrapper mit aufgenommen.
    Gruss Lony
    Kann es sein, dass der Eintrag in den FAQ nicht freigeschaltet wurde. Der Eintag läßt siich nicht aufrufen

LG Andiber
    Sony KD 65X 9305, Yamaha RX 2050, Teufel Theater 5.1
  • android-mediaplayer.de/index.php/FAQList/70-Wrapper/

"Warum funktioniert der Wrapper nicht "
    AVR Denon X4200W
  • Tja nachdem ich das System dummerweise neu aufgespielt habe gibt es so kleine Schwierigkeiten, Bootdisplay hängt, VOB Dateien als DVDs werden nicht gemountet. Aber da dieses Thema schon bis aufs kleinste Bröckchen durchgekaut wurde, versuch ich das erstmal mit dem Durchforsten des Forums. Dabei bin ich eben auch auf das "Leerzeichen" gestoßen. Leider kommt bei Aufrufen des FAQ Eintrags
    android-mediaplayer.de/index.p…-nicht/?highlight=wrapper hierzu:

Mediaplayer.de »
    Für diesen FAQ Eintrag wurde die Detail Seite nicht aktiviert.
    Zurück zur vorherigen Seite

Da ich ebenfalls Leerzeichen bei der Namensvergabe nutze, Beispiel ---Blu Ray---, wollte ich nachlesen wie das genau gemeint ist. Ich habe außerdem jeden einzelnen Film in einem seperaten Ordner liegen, welcher exakt dem Namen des Filmes entspricht. Da kommen eben auch die Leerzeichen wieder vor. Ich vermute jedoch, dass es das nicht sein kann, da eben nur DVD Ordner nicht abgespielt werden.

Da ich ca. 250 -300 Ordner mit VOB habe, werde mir auch nicht die Arbeit machen die in Image Dateien zu wandeln.

Leider kann ich abends nicht großartig testen, da meine Frau eine Blockade des dafür vorgesehenen Arbeitsmittels tätigt. g_confused

LG Andiber
  • andiber schrieb:

FAQ Eintrags
    android-mediaplayer.de/index.p…-nicht/?highlight=wrapper hierzu:
    Tja der istz bei mir auch Tod, da komme ich nicht mal als Admin rauf. Wie schaut es aus, wenn Du über die Navigation versuchst dergleichen aufzurufen.
    AVR Denon X4200W
  • FAQ kann als Registrierter User hier einwandfrei betreten werden. Habe ich eben getestet.

Wenn also Fehler sind, dann bitte auch im Detail, woher diese Fehler kommen, ich bin gerne bereit mir das anzuschauen, nur ich gehe hier nicht auf Suche ohne einen ordentlichen Hinweis.

Danke Lony
    AVR Denon X4200W
  • andiber schrieb:

Da ich ca. 250 -300 Ordner mit VOB habe, werde mir auch nicht die Arbeit machen die in Image Dateien zu wandeln.
    Dann gib einfach mal ein Beispiel, wie diese Ordner genau heissen und was für Daten da drin sitzen und ich schaue, was mein Wrapper dazu sagt.

Danke Lony
    AVR Denon X4200W
  • Lony, danke für dein Angebot. Sobald ich mit meinen Tests durch bin und nicht weiter komm, melde ich nochmal. Ich hatte erstmal nur auf deine Frage geantwortet. bl_swing Und wie Ihr admins berechtigterweise immer sagt, haste schon mal im Forum geschaut. Ich denke mal das mit den Leerzeichen bekommt man sehr gut durch Testen mit kleinen neu angelegten Ordnern selbst heraus.

Eigentlich wollte ich nur mal auf diesen toten Link in den FAQ hinweisen.

LG Andiber

Ach ja, nur kurz VOB sind aber generell lauffähig unter der cfw1.10 oder?
  • Lony schrieb:

FAQ kann als Registrierter User hier einwandfrei betreten werden. Habe ich eben getestet.

Wenn also Fehler sind, dann bitte auch im Detail, woher diese Fehler kommen, ich bin gerne bereit mir das anzuschauen, nur ich gehe hier nicht auf Suche ohne einen ordentlichen Hinweis.

Danke Lony
    hab es gerade nochmal getestet. Bin zuvor über die Suchfunktion gegangen und wollte dann den Suchvorgangsvorschlag öffnen, was aber nicht funktionierte. Jetzt ohne Suchfunktion werde ich normal durchgerootet. Also so komme ich an den Eintrag. Weiß der Geier,
    lg.