Von kompletter Serie werden nicht alle Staffeln angezeigt

• Von kompletter Serie werden nicht alle Staffeln angezeigt

Seltsam, habe eine Serie mit 8 Staffeln, die ich alle genauso betitelt habe, zb. Hauptordner: Serie XYZ Unterordner: Staffel 1, dort dann die einzelnen Folgen benannt nach S01E01.
    Beim einlesen wird aber nur Staffel 1 und Staffel 2 angezeigt. die restlichen Staffeln fehlen und werden nicht in Kodi angezeigt, über Dateien oder Mediencenter sind sie allerdings vorhanden.

Weiß jemand Rat?
    HiMedia Q10 Pro
    Firmware 2.0.4 CFW
    Android 7.1
    Kodi 17.5 (Krypton)
    Fritzbox 7490

Nichts gesagt ist Lob genug
  • Hast du mal bei thetvdb.com/ geschaut, ob alle Staffeln dort aufgeführt sind und ggf auf die Bezeichnung achten, die dort angegeben ist.
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD , Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware | AddonSammlung | Deutsches IPTV

Dir gefällt die Seite und Arbeit, dann würden wir uns über eine kleine Spende freuen.

• Und schau dir auch noch mal die genauen Dateinamen in deinen Quellordnern ab Staffel 3 an! Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass der Scraper bei den geringsten Fehlern in den Dateinamen stoppt und ab der ersten gefundenen Datei mit einer falschen Bezeichnung einfach nicht weiter macht. Bei dem ersten Einlesen von meinen Quellen mußte ich auch nach und nach einige leichte Fehler wie Zahlendreher, doppelte Episoden und dergleichen ausbessern, bis die Serien schließlich komplett eingescannt wurden!

Beste Grüße und schönen Feierabend! :)
    Mediaplayer: ZIDOO X9s, Mede8er 600X3D, Amazon Fire TV 4K ,
    Beamer: Epson EH-TW9200
    TV: LG 65UF8609, LG 50LF6529
    AVR: Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM : Teufel Theater 500Mk2, Klipsch RP-140SA
    NAS: Synology DS916+ mit 2 x 8TB WD RED
  • So habe jetzt mal zum besseren Verständnis ein paar Screens hinzugefügt (Bilder sagen mehr als Worte).

Also alle meine Serien sind so angeordnet:

Hauptordner: Serien => Unterordner: Titel => Unterordner: Staffel, dort die Folge => Titel_S01E01

Wie gesagt alle Serien werden auch so komplett von Kodi übernommen, bis auf diese eine, warum auch immer, vielleicht könnt ihr ja den Fehler anhand der Screens erkennen.
    Titel-Staffel 1.jpgStaffel 3.jpgBezeichnung auf TVDB.jpg
    HiMedia Q10 Pro
    Firmware 2.0.4 CFW
    Android 7.1
    Kodi 17.5 (Krypton)
    Fritzbox 7490

• Hi,

die Dateibezeichnungen sehen soweit gut aus.
    Wie @Cyclionschon erwähnte, liegt es häufig an Kleinigkeiten. Ich hab e mir z.B.angewöhnt, Unterordner eher weg zu lassen und alles in einem Hauptordner zu belassen.Anhand der richtigen Sortierung der Episoden macht ja kodi dann die Aufteilung in seasons.
    Als erste Maßnahme würde noch Sinn machen, Deine Ordner von Staffel x nach Season x umzubenennen. Das sollte nichts zur Sache tun, einen Versuch ist es aber wert.

Übrigens: der Fehler in der Dateibenennung man auch in einem anderen Unterordnet liegen. Der scraper identifiziert die Daten noch immer nach der von Dir gewählten Reihenfolge D.h. die Ursache kann auch in Staffel 7 liegen - als Beispiel.

SaEt9000
  • Schick mir mal bite per PM den Seriennamen ;) Ich schaue mal ob es bei mir geht
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD , Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Dir gefällt die Seite und Arbeit, dann würden wir uns über eine kleine Spende freuen.

• cyborg schrieb:

Also alle meine Serien sind so angeordnet:

Hauptordner: Serien => Unterordner: Titel => Unterordner: Staffel, dort die Folge => Titel_S01E01
    Ich wußte gar nicht, dass Kodi die Reihenfolge Titel_S01E01 so überhaupt akzeptiert, nach allen Tipps die ich bisher gelesen habe, stand das SxxExx immer vorne... Bei mir ist die Reihenfolge immer S01E01-Titel bzw. aus historischen Gründen in meinem speziellen Fall 01x01-Titel, was Kodi auch so akzeptiert. Nach meinen Erfahrungen sucht Kodi ohnehin nur nach dem entscheidenden String SxxExx und der Titel ist völlig egal und darf auch völlig falsch sein...
    Da bei dir aber immer der Titel vorne steht, könnte es sein das Kodi alle Dateien innerhalb des Serienordners in alphanummerischer Reihenfolge absucht und daher, wie schon von @SaEt9000 beschrieben, der Fehler bei irgendeiner Staffel liegen kann...
    Im Übrigen mache ich es auch so wie @SaEt9000 und benenne die Unterordner auch "Season 01" usw. oder packe bei Serien, die in unnötig viele Seasons aufgeteilt wurden, auch schon mal alles in den Hauptordner, das akzeptiert Kodi auf jeden Fall auch.

Zum vereinfachten Umbenennen der Dateien nutze ich entweder meinen geliebten Total Commander oder auch den tinyMediaManager ( tmm ), mit dem ich auch alle Serien vorbereite und dann in Kodi immer nur die nfo-Datei lokal auslese...
    Mediaplayer: ZIDOO X9s, Mede8er 600X3D, Amazon Fire TV 4K ,
    Beamer: Epson EH-TW9200
    TV: LG 65UF8609, LG 50LF6529
    AVR: Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM : Teufel Theater 500Mk2, Klipsch RP-140SA
    NAS: Synology DS916+ mit 2 x 8TB WD RED

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Cyclion ()

• Habe nun die Serie mit allen Staffeln ausprobiert zu scrappen.
    Bei mir lief es ohne Probleme... habe alle Staffeln in der Datenbank.
    Also musst Du mal noch einmal den Inhalt (Serien) für den Ordner festlegen.
    Wichtig dabei ist, es darf keine abs. Sortierung und Ordner beinhaltet eine einzige Serie aktiviert sein.
    Bei manchen Serien darf auch kein Leerzeichen im Hauptordner sein.

Ansonsten mal 3x01 usw als Serien-Namen ausprobieren ...
    Gruß
    moere

• moere22 schrieb:

Habe nun die Serie mit allen Staffeln ausprobiert zu scrappen.
    Bei mir lief es ohne Probleme... habe alle Staffeln in der Datenbank.
    Also musst Du mal noch einmal den Inhalt (Serien) für den Ordner festlegen.
    Wichtig dabei ist, es darf keine abs. Sortierung und Ordner beinhaltet eine einzge Serie aktiviert sein.
    Bei manchen Serien darf auch kein Leerzeichen im Hauptordner sein.

Ansonsten mal 3x01 usw als Serien-Namen ausprobieren ...
    Rückmeldung, also die Punkte oben habe ich so eingestellt, nach meiner Anordnung leider zu keinem Erfolg geführt.

Aber nach dem ich die Titel so benannt hatte wie du als letztes geschrieben hast: 3x01 als Serienname hat es geklappt.

Wobei ich immer noch nicht weiß wieso er die ersten 2 Staffeln nach meiner Anordnung so findet, aber ab Staffel 3 nicht mehr, nun gut werde mich aber jetzt die Tage mal an die für mich neue Bezeichnung ranmachen und meine Serien dementsprechend umbenennen.

Thx, noch mal an alle hier die mir mit Tipps und Lösungsvorschlägen geholfen haben, ganz besonders @moere22 ;)

In diesem Sinne allen ein frohes Schaffen bzw. Ihren Urlaub zu geniesen.

mfg
    HiMedia Q10 Pro
    Firmware 2.0.4 CFW
    Android 7.1
    Kodi 17.5 (Krypton)
    Fritzbox 7490

• Danke für die Rückmeldung - schön das es jetzt geht g_thumbs
    Gruß
    moere