Custom Firmware 2.0.4 für Q5-Pro / Q10-Pro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo moere,

bin gerade dabei die Custon SW zu testen. Habe das Upgrade von 1.09 -> 2.04 gemacht und es hat wunderbar funktioniert. Was mir auffällt ist, dass aus Kodi die DVDs nicht mehr abgespielt werden. Wenn ist ganz normal starte meldet er mir ein Videoplroblem ohne weitere Beschreibung. Wenn ich die Funktion nehme "Abspielen mit" gibt er die Möglickeit Wrapper und VideoPlayer. Egal was ich auswähle kommt es zu einen Fehler. Starte ich die DVD außerhalb von Kodi funktioniert das ohne Probleme. Hast Du einen Rat?

Gruß karrj
  • Hmm dvd hatte ich in der eile nicht mehr getestet. Ist das eine iso oder ordner?
    Eventuell mal die pcf neu anlegen lassen?
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • jupp, einfach dazu machen, die Bearbeitung muss so oder so ggf individuell angepasst werden
    Wenn es geht gerne eine Rückmeldung, dann nehme ich es mit auf für die nächste CFW
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

SPENDEN
  • Die Q10 Firmware ist nun auch Online...
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Großes Problem:
    Nach dem Update-Versuch steckt mein Q10 Pro nun im Bootloop; es erscheint lediglich das Himedia-Startlogo und weiter nichts.
    Ich hatte alles korrekt gemacht: die richtige Q10 Pro-Firmware für das Upgrade von Android 5 (Firmware 1.x.x) auf Android 7 (Firmware 2.0.4) geladen, die Update-Anweisung befolgt (reset + power usw..), es erschien dann auch das Android-Männchen und der Fortschrittsbalken der Installation und irgendwann eben das Startlogo- nur passierte dann nichts mehr (und ich habe nicht nur 5-6min gewartet wie angegeben, sondern ca. 30min).
    Jeder Versuch einer neuerlichen Installation scheitert seither, auch mit Betätigen des reset-Knopfs kommt lediglich das Startlogo.
    ???????
  • thetrueholly schrieb:

Ich hatte alles korrekt gemacht:
    und die interne HD im Schacht gelassen / externe HD am anderen USB Poirt gelassen !?
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • PeterUnlustig schrieb:

Erst mal schade, dass SkyGo nicht mehr den Weg auf die Box gefunden hat. Ist das langweilige schwarz-weiß Design normal?
    Siehe Posting 9 @moere22 hatte drum gebeten das man hierzu auch mal was sagt oder Wünsche äußert.
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • thetrueholly schrieb:

Natürlich nicht, interne HDD und jegliche Peripheriegeräte waren entfernt- wie ich bereits schrieb: ich bin definitiv 100%ig korrekt vorgegangen.
    und USB 3.0 zum flashen genommen, bzw. wenn man vor dem Q10 Fron steht, den ersten links aussen !
    AVR Denon X4200W
  • thetrueholly schrieb:

Nein, den USB 2.0 rechts davon (wie auch bereits beim letzten, problemlosen Update)
    Dann nutz den linken, den nutze ich nur !!!!!

Installation der Firmware (Q-Geräte)
    AVR Denon X4200W
  • Habe ich auch schon versucht, passiert aber nichts mehr, bis auf das Erscheinen des Startlogos.
    (Möglicherweise werden die USB-Ports auch gar nicht mehr erkannt aufgrund der warum auch immer unvollständigen Installation, weil der USB-Stick auch nicht blinkt)
    Hatte zwischenzeitlich mal gegoogelt; es gibt für diese Box, anders als bei anderen Android-Geräten wohl auch keine Möglichkeit, mittels irgendwelcher Tastenkombinationen in den Recovery-Modus zu gelangen und die Update-Quelle manuell zu wählen?
    ..das einzige, was ich gefunden hatte, war ein Thread bei futeko zu der bootloop-Problematik nach misslungenem Update von Android 5 auf 7, bei welchem man die Box zerlegen muss, um irgendwelche Pins zu überbrücken.
    Gibt's noch irgendeinen anderen Weg, die Box zunächst erst mal wieder zum Laufen zu bringen (selbst der Power-Knopf reagiert nicht mehr, das Ausschalten geht nur mittels Netzstecker ziehen)
  • Dann nutze diese mal hier: futeko.com/newforum/index.php?topic=1392.0
    Wenn das auch nicht geht dann das hier: Q5Pro bootet nicht mehr
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • nein
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • hat es nun schon jemand gewagt und erfolgreich seinen Q 10pro mit der Firmware geflasht und wenn ja dann wie?? 1.0.8 -> 2.0.4 oder 2.x.x.-> 2.0.4 welchen usb Port ?? ich bin im Moment auf der Custom " Q10 Pro Custom Firmware" von Futeko 2.0.4 und würde gerne wechseln wegen root usw.
    Yamaha AV RX-V473 - Zyxel NAS NSA 325_V2 -Samsung UE 55H6470 -Asus Router AC 68U ( Merlin Firm.)
    Windows 10
  • Hallo zusammen.

Als erstes möchte ich mal was zur Installation sagen. Hatte nämlich dasselbe Problem wie es hier schon von thetrueholly beschrieben wurde. Habe nach 6 maligem Abbruch der Installation durch Netzkabel ziehen fast aufgegeben. ?( Habe dann auch mal den hinteren USB Port genommen, den ich zuvor noch nie dafür genommen habe. Siehe da, klappte prima. :thumbsup:
    Läuft alles wie geschmiert.

Als erstes mal meine Festplatte angeschlossen. Einstellungen nochmal überprüft. Los gings.
    Von mkv, Blueray, Iso, flac, bis 3D spielte er mir ohne murren. Habe den Wrapper auf HiMedia gestellt. Ich hoffe dass das richtig ist? So das meine 5.1 Tonspuren auch wie im Original wiedergegeben werden.
    Freu mich schon zu testen wenn ich demnächst meinen UHD Fernseher habe, ob das mit dem automatischen umschalten der hoch auflösenden Bildquellen funktioniert! Das wäre schon ein muß für mich.

So, nun geht es mal ans bedanken. Vielen Dank an alle die daran gearbeitet haben. :thumbup:
    Bin für meine Bedürfnisse bisher voll zufrieden. Es wäre schön wenn noch weiter gewerkelt würde. Vermisse sehr Amazon Prime wie in der letzten Custom Firmware.

Spende geht raus!