Himedia Q10 kein Bild mehr über HDMI

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Himedia Q10 kein Bild mehr über HDMI

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

problem kind ist ein HiMedia Q10

Model number: Q10EN.2001
    Anroide version: 4.4.2
    Kernel version: 3.10.0_s40
    Builder number: HMD-3.0.3 2015-12-14.092330

ich bekomme über HDMI kein bilder mehr nur über Composite Ausgang

Diverse HDMI kabel ausprobiert
    Diverse HDMI eingänge am Fernseher ausprobiert
    Diverse HDMI eingänge am AV-Receiver ausprobiert
    Diverse Bild einstellungung am HiMedia vorgenommen
    HiMedia auf Werkseinstellung zurück gesetzt, Firmware Neu installiert

Fernseher ist ein Sony KD55s8005C
    AV-Receiver ist ein Denon 2113

Anfangs lief alles ohne problme über die Normalen hinteren eingänge des AVR Bild und Ton, nach einer änderung der Ton und Bild ausgabe hatte ich auf einmal nur noch ein schwarzes Bild
    Nach langem hin und her probieren bekam ich wieder ein Bilder mit Ton aller dings nur im Front AUX-HDMI eingang vom AVR was mich wundert das ich nur da ein Bild und Ton hatte.
    Problem war nur wenn ich das HDMI kabel vom Q10 (Standby) dauerhaft im AUX eingang hatte bekam ich von meinem SAT-Receiver oder BlueRay-Player nur ein Bild über die Hintern eingänge des AVR´s aber kein Ton, der Ton wurde zum Fernseher durchgeschliefen was mich störte da ich mein ton immer über den AVR laufen lasse.
    Das bedeutete das ich immer das HDMI kabel aus dem AUX eingang entfernen musste was irgendwann lässtig wurde wenn man sich entschied den MediaPlayer anzuschmeißen und wieder aufstehen musste um das Kabel einzustecken.

Komischer weiße ist das gleiche phänomen an einen anderen Denon AVR mit Samsung Fernseher.

Also entschloß ich mich dazu weiter auszuprobiern, das resultat ist nun das ich nur noch ein Bild über Composite Ausgang bekomme.

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
  • Und wenn du mal alles abstöpselst bis auf den Strom, wirklich alles.
    Dann ausschalten, stromlos machen, ran mit dem Strom und neu einschalten.
    Und dann per hdmi DIREKT an den TV (ohne AVR)?
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
  • Firmware Upgrade by Recovery Mode (user data will be cleared)

1.Download a new firmware and place the firmware onto the ROOT directory of a USB drive.

2. Plug the USB drive into an empty USB HOST on the SMART TV BOX.

3.With the SMART TV BOX turned off,use a paper clip or pen point to press and hold the small pinhole restore button on the SMART TV BOX

4.While pressing the restore button,turn on the SMART TV BOX. Continue to hold the restore button for 5 more seconds,then release it.

5.The SMART TV BOX will begin upgrading the firmware from the USB drive.

6. Wait for the SMART TV BOX to complete the upgrade. Please be patient as it may take around 5 minutes to complete.
    7. When finished, The SMART TV BOX will auto reboot.
  • Was passiert denn genau, wenn Du die Firmware installieren willst?
    Android Männchen sichtbar?
    Anderen Stick und USB Port benutzt?
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Und was wurde geänderte in den Bildeinstellungen des Quads, sodass der danach schwarz blieb. !!???
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • das update lief damals ohne Probleme,
    Bild Einstellungen wurden von 1080p auf 2160p geändert danach nur ein schwarzes Bild über hdmi, composite Ausgang angeschlossen Bild Einstellungen wieder geändert Bild blieb immer noch schwarz über hdmi bei Standard hdmi Eingänge vom avr oder Fernseher,
    Bild gab es komischer Weise nur über den aux-hdmi Eingang am avr
  • Rene1807 schrieb:

Bild Einstellungen wurden von 1080p auf 2160p geändert
    Und wie ich sehe hast Du diverse Kabels probiert, dort war sicherlich auch HDMI 2.0 drunter und es wird auch der hierfür notwendige Port am Sony TV genutzt, bzw. es sind die optimierten Ports ??

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Ok und hast Du auf der Box mal nen Blind Flash gemacht.

D.h. Original Firmware auf USB FAT 32 Stick, alle Platten ab und auch rausnehmen, HDMI Kabel abnehmen, Stick rein und dann einen blinden Safe Mode Flash machen. Kiste befindet sich ja im Standby Modus, Stick links aussen in den ersten Port (Front Ansicht), Reset Knopf drücken und dann mit der FB anmachen und gefühlte 10 Sekunden den Reset Knopf gedrückt halten, dann loslassen und abwarten was passiert. Sollte der Flash funktionieren, dann sollte auch der HDMI Port wieder ansprechbar sein, bzw. sich synchronisieren mit Deinem TV.

Lony
    AVR Denon X4200W
  • Rene1807 schrieb:

leider hat auch das nicht geklappt
    Kein Flash oder Flash ok, aber trotzdem kein Bild ???
    AVR Denon X4200W