minix U1 FW013

• minix U1 FW013

Hi,

nach längerer Pause gibt es mal wieder ein update für die minix U1 FW :

minixforum.com/threads/neo-u1-fw013-20170629.17083/

Das change-log sieht für mich unspektakulär aus. Immerhin liefert minix zeitgleich die ersten minix-xbmc 17.3 alpha auf der Bais kodi 17.3 aus.

Change log since FW012:
    1. Added the clear all recent app list shortcut - requested by many of you
    2. Fixed Daydream bug
    3. Updated MINIX launcher
    4. Updated AirPin(PRO) app to support iOS 10.x
    5. Fixed some .avi videos playback issue
    6. Updated SAMBA server to v4 - requested by many of you
    7. Fixed some .mkv videos playback issue
    8. Updated preloaded apps
    9. Fixed a bug that OTG function conflicts with USB devices

*Updated MINIX XBMC app (Manual update is required if you're updating by OTA method)
    minixforum.com/downloads/downl…X_XBMC_V16.3_20160911.apk

1.) Fixed X264/X265/VC-1 playback/seek & audio out of sync issues;
    2.) Fixed HD audio passthrough 90-95 minutes sound loss issue;
    3.) Improved .mpg video playback smoothness;
    4.) Removed non-supported settings options;

We have built an alpha based on V17.3 which support amcodec:
    minixforum.com/downloads/downl…INIX_XBMC_V17.3_alpha.apk

Please feel free to try~! Switch mediacodec decoder off if you want amcodec!

SaEt9000
  • von Minix hört man aber auch nicht mehr viel ... oder?
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD , Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware | AddonSammlung | Deutsches IPTV

Dir gefällt die Seite und Arbeit, dann würden wir uns über eine kleine Spende freuen.

• naja - ich finde , das sie recht seriös aufgestellt sind - fast zu seriös in einem Markt, wo Anbieter wie z.B. Zidoo im Haljahrestakt neue Player auf den Markt werfen - auch schon mal im Gewand eines Bauhelms :)

Aus meiner Sicht ist das aktuelle Gerät U9-H schon der Marktstandard neben der Shield.

Ich kann nicht einschätzen, inwieweit der Markt nun so langsam gesättigt ist...

Die ganz neuen Player können hier und da etwas mehr und besser als die letzte Generation - das rechtfertig aber keinen Neukauf. Finde ich... :)

SaEt9000
  • "Seriös" trifft es sehr gut...da wird im Minix-Forum doch tatsächlich auf User-Fragen geantwortet und es werden zur Verfügung gestellte problematische Video-Dateien getestet, um Fehler beheben zu können...und der Ken von Minix (aus dem Forum) spricht auch gut Englisch :D
    Der Support ist (im Vergleich zu Zidoo) zwar wirklich sehr gut, aber die Boxen scheinen technisch ein wenig hinterher zu hinken, aber vielleicht ist da ja auch der Preis für einen gewissen Qualitätsanspruch ;)
    Falls ich mal einen neuen Player bräuchte (zur Zeit benutze ich einen Neo U1 für Reisen), werde ich auf jeden Fall nochmal bei Minix nachschauen, was die so im Angebot haben...

Gruß