Netzwerk Verbindungs Problem

• So wieder ein Stück weiter !

@Obiwan_Kenoby

Folgendes konnte ich jetzt verifizieren und vielleicht hast Du ja einen Tip, langsam gehen mir dann auch die Ideen aus und kann dann nur noch drauf hoffen, das die andere Konstellation mit dem anderen REchner funktioniert.

Wenn die Trennung zwischen der Überwachungs Software und dem Detektor da ist, ist der Detektor auch weiterhin erreichbar, habe eben noch einmal in Ruhe den Ping durch geführt und die Pakete kommen einwandfrei zurück. Sorry hatte leider die falsche IP Adresse eingegeben, sonst wäre mir das schon vorher aufgefallen. Ein Reconnect mit der Software ist trotzdem nicht möglich, erst nach ca. 13 min. macht er das wieder von alleine g_confused :whistling:

Montag kommt auf alle Fälle ein Rechner dran, der die Software frisch drauf hat und natürlich Win7.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus/ W9, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 5 THX Select
    HTPC ZOTAC CI520 Win7 Pro 64bit
    NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Hallo,

@Lony

"theoretisch" sollten MAC-Adressen weltweit einmalig sein! Da man bei den meisten Netzwerk-Treibern MAC-Adressen aber manuell ändern kann und "böse Buben" das auch nutzen, zum Beispiel um in "gesicherte" WLAN -Netzwerke einzudringen, eben nur "theoretisch". ;)

Aber, solange in Deinem Netzwerk nicht ein und die selbe MAC-Adresse gleichzeitig mehr als genau ein einziges Mal auftaucht, dürfte das keine negativen Effekte erzeugen!

Ein DHCP-Server teilt zum Beispiel IP-Adressen-Leases anhand der MAC-Adresse zu und einige Such-Tools arbeiten auf MAC-Adressen-Basis.

Obiwan Kenoby

P.S.: Fahre heute Nacht für 3 Wochen in Urlaub und melde mich daher schon einmal vorsorglich ab, also nicht wundern wenn ich spontan erst einmal verstumme! Endlich 3 Wochen ohne IT, Handy, Messenger und Co. ;)
  • Obiwan_Kenoby schrieb:

P.S.: Fahre heute Nacht für 3 Wochen in Urlaub und melde mich daher schon einmal vorsorglich ab, also nicht wundern wenn ich spontan erst einmal verstumme! Endlich 3 Wochen ohne IT, Handy, Messenger und Co.
    Dann von mir hier einmal, danke und ich wünsch dir einen schönen Urlaub ;)

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus/ W9, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 5 THX Select
    HTPC ZOTAC CI520 Win7 Pro 64bit
    NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED