Vidon XBMC 16.1 mit aktivierten Pro Features

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Habe mal mitgelesen, sind die VidOner jetzt in Rente / Insolvenz oder warum scheint da nicht mehr zu kommen, oder aber arbeiten die jetzt alle bei EGREAT g_biggrin

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Diesen Laden inkl. Forum kannste vergessen. Wenn selbst schon Closed-Beta-Tester zum Dune greifen weil die Kritik an den Vidon.me Kisten nicht zählt, dann weiß man wo der Hase läuft. Die werden aber nicht müde immer wieder neue Player rauszuhauen, werben mit ihrer XBMC-Player-Abo-Lösung, bekommen es aber softwaretechnisch einfach nicht sauber gebacken.
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TV: Panasonic TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP UHD-BD-Player: Panasonic DMP-UB404 AVR/Sound: Yamaha RX-V681 7.2, Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem Android-Mediaplayer: Zidoo X9s FW 2.0.15 Amazon Fire Tv Stick 2. Gen.
    Mini-PC: Zotac Zbox Nano CI520 Konsolen: Sony PS4 Pro & PS3 Slim 250GB NAS: Synology DS215j
    |ehemalige Mediaplayer: Nvidia Shield Tv 16 GB, Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X
  • Naja - es ist schon seltsam.
    Diese vidon-me xbmc 16.1.1 , die ich nutze, läuft richtig gut. Und irgendwie erwarte ich auch, dass es Folge-Versionen dort geben wird.
    In dem englischsprachigen Forum, wurde ab 15.2.2 schon nichts mehr veröffentlicht.
    Evtl. haben sie nur die Plattform aus den Augen verloren, weil sich eine Partnerschaft zerschlagen hat - was auch immer der Grund ist.

Professionell wirkt das aber definitv nicht....

SaEt9000
  • Auf meinem Tronsmart lief die vidon-me xbmc 16.1.1 auch ok, das Problem bei Vidon.me waren immer die vertriebenen Player und ein aufgeschlossenes, eigenes Forum.
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TV: Panasonic TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP UHD-BD-Player: Panasonic DMP-UB404 AVR/Sound: Yamaha RX-V681 7.2, Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem Android-Mediaplayer: Zidoo X9s FW 2.0.15 Amazon Fire Tv Stick 2. Gen.
    Mini-PC: Zotac Zbox Nano CI520 Konsolen: Sony PS4 Pro & PS3 Slim 250GB NAS: Synology DS215j
    |ehemalige Mediaplayer: Nvidia Shield Tv 16 GB, Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X
  • Lony schrieb:

Habe mal mitgelesen, sind die VidOner jetzt in Rente / Insolvenz oder warum scheint da nicht mehr zu kommen, oder aber arbeiten die jetzt alle bei EGREAT g_biggrin
    schaut so aus... g_ugly

zumindest höre ich das Läuten bis zur Version 20.x, keine Ahnung wo die Entwicklung jetzt zu Hause ist, in Florida sicher nicht.. g_love
    Gruss Fred

PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

Spoiler anzeigen

• Egreat A5 Zidoo X20 / X20 Pro
    • Samsung 65" 78" 88" curved
    • Dolby Atmos DTS:X Auro 3D
    • Denon AVX + Dynavox
    • Multiroom Channel > 7.2.8 + HEOS
    • Cambridge + Dali Audio LS Systeme
    • Velodyne Subwoofer DBA
    • QNAP NAS Systeme
  • Ich habe mir gestern mal den Spass erlaubt, eine der beiden im oberen vidon.me Forum thread verlinkten Versionen auf dem zidoo x9s zu installieren und zu testen.

Die Version läuft zwar soweit gut, auch wird man nciht darauf hingewiesen, dass man seine Vidon.me Kennung einzugeben hat.
    Ich habe 4-5 bluray-isos getestet. 2 mal konnte das Menü angezeigt werden. Das Navigieren ging auch sehr flott.
    Bei den anderen Filmen (wo ich in der vidon.me Vollversion auch die Menüs zur Ansicht bekomme) wurde direkt der Hauptfilm gestartet.

Ich denke, dass entsprich 1:1 der Funktionalität die Kodi bzw. SPMC mittlerweile auch bietet.

SaEt9000
  • nur zur Info,

habe mal zum testen die vidon Version von E...... (Entwicklerversion) beim HiMedia 5Pro installiert, funktioniert
    einwandfrei, alle Menüs sichtbar, Volle BD Menü Navigation, geht sicher schon länger,,

also, wird von denen nicht klar weitergegeben an die Masse..darum murksen alle an dem Code herum..

Fazit, liegt an den Lizenzkosten,würde die Marge etwas schmälern... g_down
    Gruss Fred

Spoiler anzeigen

• Denon AVX + Dynavox
    • Velodyne Subwoofer DBA
    • QNAP NAS Systeme
  • habt ihr vorher das Orginal Kodi runtergehauen oder lassen sich beide nutzen ;)
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • SaEt9000 schrieb:

Ich habe mir gestern mal den Spass erlaubt, eine der beiden im oberen vidon.me Forum thread verlinkten Versionen auf dem zidoo x9s zu installieren und zu testen.

Die Version läuft zwar soweit gut, auch wird man nciht darauf hingewiesen, dass man seine Vidon.me Kennung einzugeben hat.
    Hi,
    welche firmware auf dem 9xs? Habe gestern beide Versionen auf 1.4.6 installiert und mit BD-Isos probiert und nicht einmal das BD-Menü bekommen. Stellenweise kam es sogar zu abstürzen...
    lg
    Chris
  • Dito die 1.4.6 .

Wie gesagt - das Menü kam nur bei einigen Filmen. Ich glaube, ich hatte den letzten Film de Reihe "die Bestxxcc" sowie "Batmxxx vs Supexxxx". Da ging es.
    Zooxxxxx z.B. nicht.

Für eine Empfehlung reicht das nicht so ganz....

SaEt9000

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berny () aus folgendem Grund: Keine Titel… sorry

• fred_austria3 schrieb:

zumindest höre ich das Läuten
    was du immer alles so "Läuten" hörst ... kannst ja mal paar Glockenschläge im Vorfeld weitergeben ;)
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • stell dir vor @moere, alles vom Läuten würde hier niedergeschrieben,,,,

da würden die Anderen von uns nur abschreiben...

sagen wir mal so, wenn was bestätigt wird, dann schreibe ich es gerne hier.. ++

Gerüchte-Küchen gibt es im Umfeld sehr viele.. dort sollen sich die ,,Lustmacher,, ihr Zeugs holen..
    Gruss Fred

Spoiler anzeigen

• Denon AVX + Dynavox
    • Velodyne Subwoofer DBA
    • QNAP NAS Systeme