Q5Quad: Keine Reaktion auf Strom

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Q5Quad: Keine Reaktion auf Strom

Hallo.

Ich habe hier einen Q5Quad. Der zeigt keinerlei Reaktion mehr.
    Auch nicht mit einem anderen Netzteil (von der VU+ Solo2, ist ja auch 12V mit Plus innen).
    Laut Platine ist der vom 23.01.2015 V1.3. Auch wenn sich ein Kaufbeleg auftreiben ließe, der hat wohl keine Gewährleistung oder Garantie mehr, oder?

Gibt es da bekannte Fehler. Kann man es reparieren lassen (wo?)?
    Oder geht das nicht? 70 Euro verbrannt, und noch mal kaufen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobias Claren ()

• Was heißt keine Reaktion? Auch am Display wird bei Strom ran nichts angezeigt, bleibt schwarz?

Und was heißt 70 Eur verbrannt? Wo hattest du ihn gekauft? Privat oder Ebay?

Falls Ebay, war das Gerät in der Auktion als Defekt deklariert?
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sprengbox ()

• Ich liebe diese Angaben und Beschreibungen hrhr hrhr
    70 Euro verbrannt , oder vielleicht doch noch als Türstopper nutzen.

@sprengbox warum hinterfragst Du das überhaupt noch, will Du Dich auch noch mit dem Verkäufer kurz schließen g_biggrin g_biggrin

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.9
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Lony schrieb:

warum hinterfragst Du das überhaupt noch

Ich hab heute nach Honecker meinen Samariter-Tag :rolleyes:
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
  • Ich sehe keinen Grund für diese Aggressivität.
    Das sind nun mal die Fakten. Mehr gibt es technisch nicht.
    Ein Q5-Quad und keinerlei Reaktion auf Strom.
    Daher habe Ich es extra so eindeutig beschrieben. "Keine Reaktion auf Strom", und dass es auch mit anderem Netzteil nicht geht.
    "Türstopper" eben, aber dafür ist er zu leicht...

Das Gerät ist seit dem 15.06. hier, und gestern wurde dann festgestellt dass es nichts mehr macht.
    Was jetzt neu ist: Der Verkäufer hat zwar noch eine Rechnung gefunden, aber die ist von my*hd*player (de).
    Jetzt bin Ich unsicher was den Händler angeht. Verweigert der evtl. die Gewährleistung wenn es nicht der auf der Rechnung genannte Käufer reklamiert?
    Ja, evtl. sogar nach dem ersten Versuch durch mich, die Reklamation durch den Erstkäufer verweigert, mit der Begründung, dass er sich ja schon im Besitz von jemand anderem befand. Oder man schickt eine Email im Namen des Erstkäufers (der kann ja umgezogen sein), und muss dann bei Rückversand natürlich vor Ort sein. Dass ist die Gefahr, Abholen geht sonst nur mit Vollmacht des Namensträgers...
    Ich habe darum gebeten das der Verkäufer es anleiert, da sagt der nur "Sorry, ich kann Ihnen da nicht mehr helfen."...
    Ob man bei PayPal auch in so einem Fall einen Fall eröffnen könnte? Also auch wenn es die ersten Tage noch funktionierte.
  • Da es nach deinen Aussagen nichts mehr macht, würde ich das Gerät austauschen lassen.
    Ob das Gerät dabei weiter verkauft wurde oder nicht, ist für die Garantie un relevant. Das wichtige dabei ist, dass Du die Rechnung hast. Anhand der Rechnung hat das Gerät in Deutschland 2 Jahre Gewährleistung, so dass Du also mit der Rechnung deinen Anspruch direkt bei denen einfordern kannst.
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • sehe ich genauso, wenn Die orginal Rechnung vorhanden ist sollte es in deinen Fall keine probleme geben ;)
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Genau, sonst würde ein Verkauf mit Rechnung z.B. bei ebay ja keinen Sinn mehr machen.
    Da dort Privatleute die Gewährleistung ausschließen, bzw. genauer gesagt einschränken dürfen, können Sie die Verkaufschance erhöhen wenn sie die Originalrechnung dazulegen und das Produkt noch in die Gewähleistungs- oder Grantiezeit des Händlers/Herstellers fällt.
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TV: Panasonic TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP UHD-BD-Player: Panasonic DMP-UB404 AVR/Sound: Yamaha RX-V681 7.2, Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem Android-Mediaplayer: Zidoo X9s FW 2.0.15 Amazon Fire Tv Stick 2. Gen.
    Mini-PC: Zotac Zbox Nano CI520 Konsolen: Sony PS4 Pro & PS3 Slim 250GB NAS: Synology DS215j
    |ehemalige Mediaplayer: Nvidia Shield Tv 16 GB, Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X
  • Also, hatte auch so einen Fall, so gilt das..

Originalrechnung auf Namen blablabla wichtig (Kopie gilt auch) , Kaufnachweis (auch Ebay) vom alten Besitzer, bestehende Hardwaregarantie des Herstellers,, das war's

alles andere nur Mumpitz, um dich abzuwimmeln,, denen schreibt man einen ordentlichen, mit Fakten gesammelten Brief,
    mit passender Rechtsgrundlage, damit ist der Weg zum Service offen, bis jetzt alles gut gelaufen...
    Gruss Fred

PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

Spoiler anzeigen

• Egreat A5 / A10 Zidoo X20 / Pro
    • Samsung 65" 78" 88" curved
    • Dolby Atmos DTS:X Auro 3D
    • Denon AVX + Dynavox
    • Multiroom Channel > 7.2.8 + HEOS
    • Cambridge + Dali Audio LS Systeme
    • Velodyne Subwoofer DBA
    • QNAP NAS Systeme