Q10 pro Q5 pro komplettes BluRay Menü

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• egal, welche Argumente hier für das Gelingen genannt werden, es bleibt so wie es ist...

ein Experiment in jeder Hinsicht. von dem Müllfaktor ganz zu schweigen.. g_down
    Gruss Fred

PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

Spoiler anzeigen

• Egreat A5 Zidoo X20 / X20 Pro
    • Samsung 65" 78" 88" curved
    • Dolby Atmos DTS:X Auro 3D
    • Denon AVX + Dynavox
    • Multiroom Channel > 7.2.8 + HEOS
    • Cambridge + Dali Audio LS Systeme
    • Velodyne Subwoofer DBA
    • QNAP NAS Systeme
  • hdfan1 schrieb:

Es muss nicht sein, das du des öfteren deine negatien Kommentare dazu gibst.
    hier geht es um Äußerungen bzw. Statement zu einer Funktion, nicht um den HiMedia generell, um es genauer zu differenzieren... :!:

das scheint dir leider nicht zu gelingen, in Resümee, von einer Qualität zu sprechen, die etwas lähmt.. --b

übrigens die selbstgefälligen, dürfen sich mal selber an die Nasen fassen... g_stumm
    Gruss Fred

PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

Spoiler anzeigen

• Egreat A5 Zidoo X20 / X20 Pro
    • Samsung 65" 78" 88" curved
    • Dolby Atmos DTS:X Auro 3D
    • Denon AVX + Dynavox
    • Multiroom Channel > 7.2.8 + HEOS
    • Cambridge + Dali Audio LS Systeme
    • Velodyne Subwoofer DBA
    • QNAP NAS Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fred_A3 ()

• fred_austria3 schrieb:

übrigens die selbstgefälligen, dürfen sich mal selber an die Nasen fassen...
    Komm mal ein wenig runter, ich könnte mich mit Deiner Aussage durchaus auch angesprochen fühlen, doch bin ich es nicht, aber der Eindruck ensteht leider schon, das Du nicht nur etwas an der Umsetzung des BD Menus von Himedia auszusetzen hast. Im Grunde genommen ist ja jeder der jetzt mit dieser Funktion anfängt am Anfang mit allen Hürden und Fehlern. Ob es dann später auch so mal wird, wie es sein soll, wird man sehen. Nur selbst Egreat mit ViDon hatten ihre Probleme und die waren auch nicht ohne, bzw. will ich mal hoffen, das die es gebügelt bekommen haben.

Danke Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Nur mal ne kurze Info von meiner Seite:

Ich habe das mit dem Blu Ray Menü auch nicht hinbekommen.
    Verwende die 2.0.5 Firmware plus den Patch, Patch installiert und auch aktiviert.
    Weder in Kodi noch im Himedia Player öffnet er das Orginale Blu Ray Menü von dem Film.

Im Filmbetrieb hat man zwar die Wahl zwischen den Kapitel und so, aber in das Original Menü komme ich auch nicht rein.
    Film war übrigens XXXXXX, vielleicht lag es ja auch am Film...
    Ist ja auch noch alles Beta.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lony () aus folgendem Grund: Keine Filmtitel !!

• So damit der Thread mal endlich Sinn Macht, mische ich mich jetzt auf der 3. Seite ein :D HAHA

Ich habe seitens Himedia folgende Mail erhalten:

.... We have been laterly support Blue-ray Navigation. just need to upgrade the box to the latest firmware 2.0.5( himediatech.com/support.htm ) and it also install an app, after the app is successfully installed, choose to open the blue ray function. After all this is done, try the Media Center and playback some Blueray moives to check.
    Let me know if you have any concerns about the blueray navigation function.

Nun schreibt doch mal genau auf, was bei dem Menü geht und was nicht bzw was eventuell noch geändert werden soll.
    Ich mache dann eine kleine Liste fertig und schicke es rüber zu Himedia
    Das von @Promo81 nehme ich schon einmal so auf.
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Hallo moere22,

es funktioniert alles ohne Probleme – man muss es nur richtigmachen - sogar ich habe es beim ersten Mal falsch gemacht. Jedoch, nach der Anweisung von hdfan1, hat alles geklappt. Sprich – 1) Firmware auf 2.0.5 updaten. 2) den Patch installieren 3) Patch aktivieren: damit alles richtig ist und der Patch aktiv ist, muss „Close Bluray“ stehen!!! Nicht „Open Bluray“. 4) Box neu starten. Dann funktioniert alles!

Das was NICHT funktioniert ist: 1)> 90 % der Disney Blu Ray´s hängen sich auf – das Menü friert ein und man kommt nicht weiter.

2) Und bei den UHD Blu Ray´s wird auch kein Menü angezeigt.

Beste Grüße und danke für deine Unterstützung
  • Ich habe gestern Abend auch noch getestet und konnte keine Fehler feststellen.
    Disney habe ich nicht, aber da es jetzt bereits mehrere geschrieben haben, gebe ich es mal weiter.
    Das mit UHD ist klar, ist ja auch "nur" eine Blueray Menü App :D
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

SPENDEN
  • Na dann würde ich vorschlagen @hdfan1 das du vielleicht für das Thema hier mit Himedia kommunizieren tust? Dann muss ich das ja nicht auch noch übernehmen. Wäre eine tolle Sache ... bitte halte uns auf den laufenden und vielleicht bringst du ja dann die noch vorhandenen Dinge dort an ... danke
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Hey moere22

ich wollte dir oder euch in keinster Weise auf die Füsse treten.
    Ich habe lediglich ein paar Fragen direkt an Himedia geschickt und wollte euch die Antworten nicht vorenthalten.
    Sollte das falsch aufgefasst werden, möchte ich mich dafür entschuldigen.

Ihr macht hier eine super Arbeit und das soll auch so bleiben.

Gruß

hdfan1
  • Ähm so war das eigentlich nicht gemeint. Ich meinte das eher positiv. Ich würde mich freuen, wenn mehr Leute hier gewissenhaft mithelfen und uns dadurch entlasten. Frei nach dem Motto - viele Hände, schnelles Ende!

Also, würdest Du die Fehler bei Himedia mit anbringen, wenn Du schon ein Kontakt hast und uns auf den laufenden halten?
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Ah ok. Das habe ich tatsächlich falsch aufgefasst. gr_ohhh

Das kann ich gerne machen. Allerdings benötige ich dann eine Auflistung der Bugs und Fehler und evtl. Wünsche zur Änderung.
    Mein Himedia Q10 Pro läuft soweit rund für meine Bedürfnisse, da habe ich mich natürlich nur um meine Wünsche gekümmert.
    Da würde ich vorschlagen - einen neues Thema zu eröffnen um alle alle Änderungswünsche zu sammeln. bl_swing
  • Sehr geehrte Damen und Herren, recht herzlichen Dank das Sie es uns nun auch ermöglichen ein Bluray-Menü erfolgreich darzustellen.
    Leider ist es mir nicht möglich bei aktivierten Bluray-Menü ein DVD-Menü anzeigen zu lassen.
    Hierzu muss ich leider immer wieder das Bluray-Menü deaktivieren um ein DVD-Menü angezeigt zu bekommen.
    Ich bitte Sie daher dies noch einmal zu prüfen und gegebenenfalls zu korrigieren.
    Recht herzlichen Dank für Ihre aufopfernde Mühe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJCoci ()