SPMC 17

• Hallo zusammen,

seit heute gibt es eine erste SMPC 17 alpha zum download:

download.semperpax.com/spmc/an…n-25fff56-armeabi-v7a.apk

Ich habe es selbst noch nicht installiert - ich gehe aber davon aus, dass sich diese Version parallel zur SPMC 16.x installieren lässt. Bestätigende oder gegenteilige Informationen bitte hier posten.

Für uns android-Media-Box-user ist SMPC immer eine interessante Alternative zu kodi.
    U.U. diesmal mehr denn je, da die Entwicklung bei kodi 17 android mangels vorhandener Kompetenz im Team eine Zeit lang etwas nachrangig behandelt wurde. SPMC dagegen ist nur für android-Geräte - Fokus liegt besonders auf Nvidia shield, amlogic-Geräten und FireTV.

Ich bin gespannt. Heute wird die Zeit fehlen aber im Laufe der Woche, werde ich die apk installieren und hier meine Eindrücke posten.

Erfahrungsgemäß wird es in den nächsten Tagen/Wochen in zügiger Abfolge updates geben...

SaEt9000
  • Hört sich an als wenn Koying wieder aktiver im Geschäft ist ... irgendwie hatte ich in der letzten Zeit so den Eindruck, dass sich seine Aktivitäten rein auf die NVidia-Box konzentriert hätten ?!?
    Viele Grüsse
    messer

PS: Den Like-Button zu drücken, tut nicht weh!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Spoiler anzeigen
    HTPC : Zotac CI540, 8GB RAM, 250GB SD, WIn10Pro x64, Kodi 17.3
    Mediaplayer aktuell : ./.
    Mediaplayer früher : Zidoo X9S / UncoreX / Xoro HST260S / Minix Neo X8-H / HiMedia Q10-II / DVico TViX M6500-A
    Fernseher : Samsung UE48H6600 + LG 32LA6608
    Sat-Receiver : VU+ Ultimo4K mit VTi-Team-Image 11.0.2
    AVR : Denon AVR-X 3300W
    Boxen : Energy Encore 5.1 - alt aber immer noch super! - Decken-LS folgen nach nächster Renovierung
    NAS : Synology DS-414 mit 4 * 4TB WD red
    Netzwerk : GB-LAN mit HP-Switch 1810-24Gv2 und AVM Fritzbox 7390
  • schwer zu sagen.

Wenn man mal so via Github quer kuckt, fragt man sich aber eher wie ein Mensch so viel zeit für sein Hobby finden kann.

Bei kodi 18 ist er wieder sehr aktiv, sein SPMC entwickelt er schon heftig weiter. Schwerpunkt dabei ist de SHIELD da hast Du Recht. MrMC von davilla (für amazon) unterstützt er auch....

Uns kann es recht sein - da sollte für jeden am Ende was dabei sein.

Ich habe die SPMC 17 alpha übrigens auf meiner minix U1 eben noch installiert. Wie erwartet ist der amlogic-codec (im gegensatz zu kodi > Version 17) mit dabei :D
    Die Version klingt sich auch direkt in meine kodi17-DB auf dem NAS ein und look & feel ist identisch zu kodi 17 (estuary-skin).

Allerdings habe ich nur kurz testen können und dabei ist mir SPMC ohne Ton (aber mit Bild) erst mal abgestürzt...
    Also doch noch eine frühe alpha.

SaEt9000
  • SaEt9000 schrieb:

fragt man sich aber eher wie ein Mensch so viel zeit für sein Hobby finden kann
    Ich vermute, sehr einsam oder etwas arbeitslos oder er bekommt von Amlogic und Co regelmäßige Tantieme ...

... auf jeden Fall hat er in der Vergangenheit meist sehr gute Arbeit abgeliefert.
    Viele Grüsse
    messer

PS: Den Like-Button zu drücken, tut nicht weh!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Spoiler anzeigen
    HTPC : Zotac CI540, 8GB RAM, 250GB SD, WIn10Pro x64, Kodi 17.3
    Mediaplayer aktuell : ./.
    Mediaplayer früher : Zidoo X9S / UncoreX / Xoro HST260S / Minix Neo X8-H / HiMedia Q10-II / DVico TViX M6500-A
    Fernseher : Samsung UE48H6600 + LG 32LA6608
    Sat-Receiver : VU+ Ultimo4K mit VTi-Team-Image 11.0.2
    AVR : Denon AVR-X 3300W
    Boxen : Energy Encore 5.1 - alt aber immer noch super! - Decken-LS folgen nach nächster Renovierung
    NAS : Synology DS-414 mit 4 * 4TB WD red
    Netzwerk : GB-LAN mit HP-Switch 1810-24Gv2 und AVM Fritzbox 7390