Alternativer (Standard-) Launcher

• Gooser51 schrieb:

Dank dem User pcristi gibt es ein Workaround um einen anderen Launcher auszuwählen.

Am Einfachsten ist was ich gemacht habe, per playstore build.prob Editor geladen und ro.hs.security.l1.enable auf false gestellt,gespeichert,Reboot und es erscheint eine Auswahl an Launchern die man Installiert hat, bzw. man kann nun einen anderen Installieren / auswählen. Habs gemacht, es geht nun.

oder so
    adb connect <ip_player>

adb remount
    adb shell "busybox sed -i 's:ro.hs.security.l1.enable=.*:ro.hs.security.l1.enable=false:' /system/build.prop"
    adb shell chmod 644 /system/build.prop
    adb reboot

Soviel dazu ....
  • So mal eine kleine Zusammenfassung, 7.0.3 / Q10-Pro

Habe mit dem "build.prob Editor" die Einstellung "ro.hs.security.l1.enable" von "true" auf "false" geändert und neu gestartet.

Normalerweise sollte es, laut Futeko Forum, damit gehen.

Nova Launcher Pro

Nova Launcher lässt sich installieren, aber nicht starten per App manager.

Es erscheint der Fehlertext "Nova Launcher wurde beendet. App wieder öffnen / Feedback geben".

Ich habe unter den System- Einstellungen dem Nova Launcher testweise alle möglichen Berechtigungen gegeben, daran hat es nicht gelegen.

Der Home- Button führt auch zur Basis-Launcher Startseite.

Smart Launcher 3

Lässt sich installieren, bei der Frage, ob dieser als Standard- Launcher verwendet werden soll, wurde dies bestätigt > es öffnet sich dei Basis-Launcher Startseite.

Der Home- Button führt auch zur Basis-Launcher Startseite.

Square Home Key- Launcher Pro
    Lässt sich installieren, aber ebenfalls nicht als Standard- Launcher einstellen.

>>>

Ein Test mit der App Launcher Manager zeigt nur den "Launcher_Basic" (com.oversea.launcher) und "Einstellungen" (com.android.settings) zur Auswahl - es ist egal was man auswählt, bringt nix.

Andere Ideen?
  • Hast du die build.prop überprüft, ob die Einstellung gespeichert ist?
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD , Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware | AddonSammlung | Deutsches IPTV

Dir gefällt die Seite und Arbeit, dann würden wir uns über eine kleine Spende freuen.

• Das sollte auch mit Android 7 gehen, ichahbe leider gerade kein 7 drauf sonst hätte ich getestet, vielleicht die nächsten tage komme ich mla dazu. Wenn Du so lange warten kannst.
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD , Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware | AddonSammlung | Deutsches IPTV

Dir gefällt die Seite und Arbeit, dann würden wir uns über eine kleine Spende freuen.

• Ja, vielen Dank - kein Problem.

Ich bin eigentlich jemand der seine Systeme immer up2date hält, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass dieses Nougat was auf der Box ist mehr Probleme macht, als welche die die ich auf unseren Smartphones habe.

Die Konfigurationsmöglichkeiten unter 5.1.1 scheinen mir auf der Box viel höher als mit 7.1.1. auf der Box, dort sind einige Einstellmöglichkeiten nicht vorhanden und Funktionen sind beschränkt bzw. nicht gegeben.

So habe ich unter 5.1.1. keine Probleme mit den Launchern und AdAway, ferner gibt es unter System Einstellungen die Punkte Konten und Sicherheit....

OFFTopic: Kennst du eine Möglichkeit, wie ich eine andere Tastatur dauerhaft einstellen kann, wo die Auswahl nicht "Neustartflüchtig" ist?
    (Hab dazu aber auch ein offenes Thema).
  • Sysop schrieb:

(Hab dazu aber auch ein offenes Thema).
    Dann sollte es auch in dem offenen Thread besprochen werden.
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus/ W9, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 5 THX Select
    HTPC ZOTAC CI520 Win7 Pro 64bit
    NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED