Neu hinzugefügte Filme werden nicht angezeigt

• Neu hinzugefügte Filme werden nicht angezeigt

Habe seit einiger Zeit bei Kodi 15.2 das Problem das wenn neue Filme hinzugefügt werden diese
    nicht in der Übersicht bei neu hinzugefügter Filme erscheinen.
    Außerdem kann bei der Ansicht nicht sortiert werden (Filter lässt sich nicht aktivieren)

Wer kann helfen ?
  • Moin,

schade das sich hier keiner findet zu helfen.

Gleiches Problem habe ich hin und wieder auch, ich lösche dann meine DB und lasse diese neu anlegen.

Bitte einmal gegen checken und wieder melden.

Danke Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus/ W9, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 5 THX Select
    HTPC ZOTAC CI520 Win7 Pro 64bit
    NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Passt vielleicht nicht ganz, aber mir ist aufgefallen, dass neu hinzugefügte (in Bibliothek aufnehmen) Musikverzeichnisse zwar angezeigt, der Inhalt aber nicht auftaucht. Was dann hilft, ist die noch einmal unter windows zu bearbeiten (z.B. Schreibschutz aufheben, was ja aber eher sinnentleert ist) und das funktioniert dann. Ich habe auch nichts gefunden, was dieses Phänomen erklärt.
    Gruß
    Klaus
  • Lony schrieb:

Moin,

schade das sich hier keiner findet zu helfen.

Gleiches Problem habe ich hin und wieder auch, ich lösche dann meine DB und lasse diese neu anlegen.

Bitte einmal gegen checken und wieder melden.

Danke Lony

Lony, erst einmal danke für die Antwort.

Sorry, da ich ein blutiger Anfänger bin -> Wie löscht man die DB und wie legt man die neu an ?
    Gehe davon aus das DB -> Datenbank bedeutet, richtig ?
  • Wichtig ist auch die genaue Bezeichnung der Filme, notfalls googeln! Ich setze sogar immer das Jahr dahinter. g_thumbs
    Gruss

Braubursch

Zidoo X9S - EWEAT EW902
    - Zidoo X6 Pro - TV: LG 55lm660s - Beamer: Epson EH-TW9300 4K - AV-Receiver: Denon X4300H - Sony UBPX800B Ultra HD BluRay-Player - Synology 415+ mit 2 mal Western WD Green 4TB und 2 WD Red 6TB
  • Aber interessant ist es doch und komischerweise hab e ich ein ähnliches Problem.

Habe auch 2 ältere Filme hinzugefügt, die auch nicht in der Obigen Ansicht (Standard Skin) erscheinen, DB habe ich gelöscht, Quelle gelöscht, alles neu eingelesen und nix zu machen, sie erscheinen nicht. Sie sind zwar in der Übersicht vorhanden, d.h. sie wurden eingetragen, aber als neu hinzugefügt keine Chance. Arbeite mit KODI 17.3 :)

Ist jetzt nicht elementar wichtig, aber im Moment nicht zu verstehen, da ich sowas noch nie hatte.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus/ W9, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    AVR Denon X4200W
    NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Hi zusammen,

zuerst müssen wir der Fragestellung klären, wo die DB liegt.
    Liegt sie lokal, was bei kodi in allen Versionen ja Standard ist, besteht immer die Gefahr, dass die DB-Datei, die im kodi-Ordner liegt, auch mal nicht geschrieben werden kann, sei es dass der Speicher gerade voll ist, weil zu viel thumbnails geladen wurden oder weil die DB nach dem x-ten im-und export incl. Versionssprung (Bsp. von helix nach isengaard) nicht mehr zu 100% konsistent ist.
    Die Datei kann auch einfach durch unsauberes An- und Abmelden mal korrupt sein. In allen Fällen hilft dann das neu anlegen der DB - bei Speichermangel natürlich nicht nachhaltig.

All diese Punkte sind aber nicht relevant, wenn man mit zentraler SQL-DB arbeitet. Deshalb der Hinweis darauf.

Ein anderer Punkt sind zum Teil, die Titel der Filme und wie sie in der entsprechenden scraper-DB hinterlegt sind.

Für Filme habt ihr wahrscheinlich alle das hier : themoviedb.org/

Dementsprechend hilft da immer ein Blick auf die webSeite um in kodi den Filmnamen manuell anpassen zu können. Dann hat es bei mir noch immer geklappt... in allen Versionen :)

SaEt9000
  • Lony schrieb:

Aber interessant ist es doch und komischerweise hab e ich ein ähnliches Problem.

Habe auch 2 ältere Filme hinzugefügt, die auch nicht in der Obigen Ansicht (Standard Skin) erscheinen, DB habe ich gelöscht, Quelle gelöscht, alles neu eingelesen und nix zu machen, sie erscheinen nicht. Sie sind zwar in der Übersicht vorhanden, d.h. sie wurden eingetragen, aber als neu hinzugefügt keine Chance. Arbeite mit KODI 17.3 :)

Ist jetzt nicht elementar wichtig, aber im Moment nicht zu verstehen, da ich sowas noch nie hatte.

Gruss Lony

Das Problem habe ich auch ab und zu. Der Grund ist bei mir, dass die zu dem Film gehörende MKV-Datei ein älteres Erstelldatum hatte. Nach Änderung des Erstelldatums auf das aktuelle Datum und nochmaligem Aktualisieren der Datenbank wird der Film dann angezeigt.

Gruß

Happi
  • happi schrieb:

Änderung des Erstelldatums auf das aktuelle Datum und nochmaligem Aktualisieren der Datenbank wird der Film dann angezeigt.
    Danke für den Tip, da muss erst einmal einer drauf kommen g_thumbs teste ich heute Abend gleich ;)
    AVR Denon X4200W
  • Musste man dafür die Filme nicht erst in den Player einlegen, zurückspulen... g_biggrin
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TV: Panasonic TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP UHD-BD-Player: Panasonic DMP-UB404 AVR /Sound: Yamaha RX-V681 7.2, Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem Android-Mediaplayer: Nvidia Shield Tv 16 GB
    Mini-PC: Zotac Zbox Nano CI520 Konsolen: Sony PS4 Pro & PS3 Slim 250GB NAS : Synology DS215j
    |ehemalige Mediaplayer: Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X
  • happi schrieb:

Der Grund ist bei mir, dass die zu dem Film gehörende MKV-Datei ein älteres Erstelldatum hatte.
    Genau das ist der Punkt, wenn ältere Filme eingefügt werden als in die Neu-Liste passen, werden sie nicht angezeigt.
    Es kann aber auch mal an der richtigen Schreibweise liegen wie @SaEt9000 schrieb. Ein Blick in die entsprechende Datenbank hilft meistens auch bei Serien.
    Meine Geräte: Samsung UE46C7700, Onkyo TX-NR 515, EWEAT EW902, Teufel LT 3 Power Edition, Synology DS213, ZYXEL NAS540
  • Das Verhalten mit dem Dateiänderungs- bzw. erstellungsdatum beim Hinzufügen kann man durch
    einen Eintrag in der advanedsettings ändern, dann werden Filme auf Basis des Datums des Hinzufügens
    eingereit.

Der Nachteil bei dieser Methode ist allerdings beim Neuaufsetzen der Datenbank, dann stehen die mehr oder weniger
    alle auf aktuell. Hat also 2 Seiten diese Sache.
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7490
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
  • happi schrieb:

Änderung des Erstelldatums auf das aktuelle Datum und nochmaligem Aktualisieren der Datenbank wird der Film dann angezeigt.
    Danke Dein Tip war Gold wert, jetzt passt es wieder wie es sein soll, habe die Datei Datums Änderung dann mit "NewFileTime" editiert g_thumbs

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Lony schrieb:

happi schrieb:

Danke Dein Tip war Gold wert, jetzt passt es wieder wie es sein soll, habe die Datei Datums Änderung dann mit "NewFileTime" editiert g_thumbs
    Gruss Lony
    Gern geschehen. (o:
  • Neu

Lony schrieb:

happi schrieb:

Gruss Lony
    Wo genau muss das geändert werden ?