"Apps" Kachel aus versehen überschrieben / Wiederherstellung ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Menü Taste drücken und eine neue App für die Kachel auswählen
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Er möchte aber den Urzustand zurück, also den Shortcut auf die APPs Sammlung, was leider eine
    System-Apps ist, die sich dort nicht auswählen lässt.
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
  • Dann in den Android Einstellungen unter Apps den Launcher auswählen und alle Daten löschen... Nicht die App deinstallieren, nur Daten löschen !!!
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

SPENDEN
  • Unter Einstellungen > Apps ist der Launcher nicht aufgeführt.

Nachtrag:
    Habe den Nova Launcher probiert, dort lässt sich die Grundeinstellung vornehmen, bei Startversuchen wird er automatisch geschlossen.
    Der Square Home Key- Launcher funktioniert aber...

Frage wäre nur, wie kann ich diesen als Standard- Launcher nutzen, welcher auch nach dem Neustart aktiv ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sysop ()

• gut, es gäbe auch einen zweiten Ansatz,

die Box zu rooten, mit einer benötigten App auch System Apps bearbeiten zu können, nur ist das nicht jedermanns Sache...für Insider ja..
    Gruss Fred

PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

Spoiler anzeigen

• Egreat A5 Zidoo X20 / X20 Pro
    • Samsung 65" 78" 88" curved
    • Dolby Atmos DTS:X Auro 3D
    • Denon AVX + Dynavox
    • Multiroom Channel > 7.2.8 + HEOS
    • Cambridge + Dali Audio LS Systeme
    • Velodyne Subwoofer DBA
    • QNAP NAS Systeme
  • wombat66 schrieb:

ich hole die relativ alten Thread mal wieder hoch. Ich habe das gleiche Problem. Durch einen blöden Anwenderfehler habe ich die App Kachel nicht mehr, dafür zweimal "Einstellungen". In den Apps ist der Launcher nicht zu finden und ich habe keinen Schimmer, wie ich denn die App Kachel wieder bekommen könnte?
    Der ist definitiv dort drin ... schau noch einmal nach ... kann auch sein das er 3D blablbla heißt. Weiß nicht welche Firmware du da aktuell fährst.
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • wombat66 schrieb:

Also beim besten Willen sehe ich unter Einstellungen-> Apps keine App, die als Launcher in Frage kommt.
    Sorry das hier keiner in der Lage ist, Dir einmal den richtigen Namen zu sagen, wo DU den Cache leeren solltest.

Wenn ich Zeit nachher habe, baue ich meinen Himedia noch einmal auf und schaue es mir an.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.9
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Hies das Ding nicht overthesea oder so? Himedia ist bei mir aber schon ein paar Tage her.
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
  • sprengbox schrieb:

Hies das Ding nicht overthesea oder so? Himedia ist bei mir aber schon ein paar Tage her.
    Das Teil heisst Launcher_3D und den such mal, Du kannst da ja keine Antwort drauf geben, aber die Leute die einen Himedia stehen haben, werden sicherlich unter Apps den LAUNCHER_3D finden :!: :!:

So viel zum Thema den Cache mal eben löschen, dann aber bitte mit ordentlicher Instruktion für den User und keine Wischiwaschi Angaben.

Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Unter Einstellungen-> Apps ist leider kein Launcher 3D

In der CFW 2.0.4 von moere finden sich dort standardmässig:

AppManager, Chrome, Dateimanager, Direktzgriff, Downloads, Einstellungen (2x), Google Play Store, Google Play Dienste, Google Text in Sprache, HappyCast, HiDMP, HiFileManager, Kodi,MediaCenter, MiraCast, Musik, Netflix, OTA, Power Menu, QuickClean, Root Browser, Sicherung, SuperSU, Whicons, Wrapper, YouTube (2x).
  • wombat66 schrieb:

Unter Einstellungen-> Apps ist leider kein Launcher 3D

In der CFW 2.0.4 von moere finden sich dort standardmässig:

AppManager, Chrome, Dateimanager, Direktzgriff, Downloads, Einstellungen (2x), Google Play Store, Google Play Dienste, Google Text in Sprache, HappyCast, HiDMP, HiFileManager, Kodi,MediaCenter, MiraCast, Musik, Netflix, OTA, Power Menu, QuickClean, Root Browser, Sicherung, SuperSU, Whicons, Wrapper, YouTube (2x).
    Völlig richtig, daher ja auch mein Veto und Nachtrag oben !
    AVR Denon X4200W
  • bevor ihr lang und breit hier die Gassen gefüllt werden, roote das Ding und schreib mich per PM an,

sende dir die ,,passende,, App.. g_shocked
    Gruss Fred

PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

Spoiler anzeigen

• Egreat A5 Zidoo X20 / X20 Pro
    • Samsung 65" 78" 88" curved
    • Dolby Atmos DTS:X Auro 3D
    • Denon AVX + Dynavox
    • Multiroom Channel > 7.2.8 + HEOS
    • Cambridge + Dali Audio LS Systeme
    • Velodyne Subwoofer DBA
    • QNAP NAS Systeme
  • fred_austria3 schrieb:

bevor ihr lang und breit hier die Gassen gefüllt werden, roote das Ding und schreib mich per PM an,

sende dir die ,,passende,, App..
    Fred das geht doch nicht um das Rooten, die Box ist eh gerootet mit der CFW 2.04, es geht darum, dieses Manko wieder in den Griff zu bekommen, das man sich die APP aus einer vorhandenen FW extrahieren kann, sollte da nebenher jedem klar sein ;)
    AVR Denon X4200W
  • Ich schmeiße meine Kiste Heute Abend auch mal an ... und dann schaue ich nach.
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Nach dem ich nun meine Kiste wieder vor mir habe, kann ich genau beschreiben wie Du vorgehen musst.

1. Einstellungen/Mehr/Apps
    2. Rechts Oben auf die 3 Punkte gehen
    3. "Systemprozesse anzeigen" anklicken
    4. In der Liste den "Launcher_3D" suchen und anklicken
    5. "Speicher" anklicken
    6. "Daten löschen" anklicken und mit "OK" bestätigen

Danach sollte der Launcher wieder im Ursprung dagestellt werden... Bitte um Feedback!
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN