Zidoo x6 pro zeigt keine Bilder von synology ds216 an und Kodi spielt keine dts Audio Formate.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zidoo x6 pro zeigt keine Bilder von synology ds216 an und Kodi spielt keine dts Audio Formate.

1. Hallo zusammen :D
    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer dieser Boxen und muss sagen das ich bis jetzt positiv überrascht.
    Mein Problem ist nur das ich, wenn ich auf die synology zugreifen will, die Ordner angezeigt bekomme aber wenn ich sucj Picture oder Musik klicke er mit sagt keine Datei gefunden.

Woran kann das liegen?

2te Frage ist,das wenn ich auf kodi klicke und nen Film abspiele, ich den Film schauen kann aber keine digitale tonspur habe obwohl der Film ein DAS Format hat.

(Version ist auch ne alte aber wenn ich auf aktualisieren klicke sagt er mir ist die aktuelle.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen

LG Sven :thumbsup:
    Lg Svenson

zidoo x6 pro

LG 60LB561V
    Pioneer LX58
    Pioneer LX58-K BDP
    Antimode Cinema s-II
    XTZ 3x 99.25 MK3
    XTZ 2x 95.22
    XTZ 2x 12.17
  • Tja, Rätsel über Rätsel....

mit welchem Programm greifst du auf die DS zu und per welcher Netzwerkart, und um welche Dateitypen
    handelt es sich auf der DS?

KODI: welche Version? Abgespielt wird mit welchem Player? Ausgabe erfolgt über was ( AVR /TV)?
    Was ist ein DAS-Format?
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
  • ?( Ich stelle einen Sack voller Fragen zur Klärung des Problems und erhalte statt Antworten ein Like ?(
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
  • sprengbox schrieb:

Ich stelle einen Sack voller Fragen zur Klärung des Problems und erhalte statt Antworten ein Like
    Und von mir bekommst Du ein Like, weil ich das Like fand gr_haha
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus/ W9, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 5 THX Select
    HTPC ZOTAC CI520 Win7 Pro 64bit
    NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Kam nur zu dem like
    Kam erst jetzt zuhause rein
    Also ich bin keiner der liest und keine Antwort gibt.
    Ich versuche immer so schnell wie möglich zu antworten.

Also Schuldige vielmals falls es komisch aussah wegen dem like

hi sprengbox
    Vielen Dank für deine Antwort

Sry wegen der Frage aber was meinst du mit welchen Programm? :/
    Möchte über das Media Center auf die synology zugreifen.
    Weil mit kodi möchte ich es ungern machen.

Alles ist über einen fritz Router und ein Switch verbunden.

Auf der zidoo boxx ist
    Software Version v1.0.45
    Android Version 5.1.1

Bilder und Musik sind jeweils verschiedene Größen von einem s7egde und Musik sind auch verschiedenen Quellen Flacc mp3 etc.

Das sollte DTS Format heißen sry

Kodi Version ist die
    16.1 laut Kodi.

Die Geräte laufen alle über meinen Pioneer lx58.

Ps. Das mit dem Ton lag an mir Sry
    Hattet vergessen Passthroug zu aktivieren.

Ich bedanke mich recht herzlich für weitere antworten und Tipps :thumbsup:

LG Sven
    Lg Svenson

zidoo x6 pro

LG 60LB561V
    Pioneer LX58
    Pioneer LX58-K BDP
    Antimode Cinema s-II
    XTZ 3x 99.25 MK3
    XTZ 2x 95.22
    XTZ 2x 12.17

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bobi ()

• Danke für deine Rückmeldung.

Verstehe immer noch nicht so recht.

Heißt dass, das mit dem Ton hat sich erledigt, DTS wird abgespielt?

Und das verbleibende Problem ist, dass du mit dem Mediacenter auf der DS nur Ordner siehst, aber keine Dateien?
  • Die Firmware 1.0.45 ist die letzte verfügbare Firmware für die X6Pro.

Wenn eine KODI 16.1 installiert wurde dann ist die primär nicht für den RK SoC , also wird es hier unter Umständen im Soud Probleme geben. Zidoo hat da seine eigene Custom KODI ZDMC mit auf der Box auch basierend auf dem KODI 16.1 allerdings mit HW Unterstützung für den RK SoC , hier geht dann mehr wie nur DTS, DD, sondern auch HD Töne.

Im Moment erkenne ich aber genau so wenig wie @sprengbox , wo hier denn nun die Probleme liegen sollen, wenn nur Ordner und keine Covers etc. angezeigt werden, analog Bilder, dann liegt es an der Tatsache, das man die vorhandenen Dinge auch noch einbinden muss, bzw. scappen sollte.

Ansonsten bitte eine klare Fehlerbeschreibung hier hinterlegen, damit wir erkennen können, wo denn die Reise hingehen soll.

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus/ W9, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    AVR Denon X4200W
    NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • hi Lony

Danke dir

Also das mit dem Sound Problem habe ich gelöst, war mein Fehler hatte vergessen Passthroug zu aktivieren.

Das schlimmere Problem ist das wenn ich die Box einschalte und dann auf Media Center klicke

Kann ich auf die Festplatte, SMB oder NSF zugreifen.
    Und wenn ich auf meine synology zugreifen möchte,wo neuen Musik drauf ist zeigt er mir an unbekannter Fehler!

Mit meiner WDTv live Box könnte ich ohne Probleme auf die synology zugreifen und Bilder und Musik abspielen.

Kann nachher mal versuchen Fotos rein zusetzen :)

Möchte die zidoo Box gern behalten ;)

Und danke :thumbsup:

LG Sven
    Lg Svenson

zidoo x6 pro

LG 60LB561V
    Pioneer LX58
    Pioneer LX58-K BDP
    Antimode Cinema s-II
    XTZ 3x 99.25 MK3
    XTZ 2x 95.22
    XTZ 2x 12.17
  • Bobi schrieb:

Kann nachher mal versuchen Fotos rein zusetzen
    Das wäre wohl das Beste, weil so richtig klar ist es mir immer noch nicht...
  • das wird mir angezeigt wenn ich auf dem Ordner klicke?

Woran kann das liegen?
    Ist wie gesagt bei Musik und Fotos,woandersist nichts drauf.

Habe auch gesehen das auf der synology
    Fotos kein Haken ist und ich das nucjt aktivieren kann?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen:(

LG Sven
    Dateien
    Lg Svenson

zidoo x6 pro

LG 60LB561V
    Pioneer LX58
    Pioneer LX58-K BDP
    Antimode Cinema s-II
    XTZ 3x 99.25 MK3
    XTZ 2x 95.22
    XTZ 2x 12.17
  • Geh mal bitte auif deinen Synology und dann bitte auf Systemstewuerung hier dann auf Benutzer und da mal die Berechtigung checken.

Danach auch bitte auf Gemeinsame Ordner und dann Video markieren und dann auf bearbeiten und auch dort die Berechtigungen checken.

Wichtig ist immer der Benutzer , welcher primär ibeim Zidoo und SMB genutzt wird.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Einmal das
    Dateien
    Lg Svenson

zidoo x6 pro

LG 60LB561V
    Pioneer LX58
    Pioneer LX58-K BDP
    Antimode Cinema s-II
    XTZ 3x 99.25 MK3
    XTZ 2x 95.22
    XTZ 2x 12.17
  • Ja bei Photo sind ja auch keine Berechtigung en gesetzt, daher kann der User diese auch nicht einsehen, da muss ja dann auch ein Haken rein, damit du den Inhalt unter ZDMC sehen kannst.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Ausserdem: ist sich der User klar, mit welchem Benutzer er sich vom Zidoo aus auf seiner DS eingelogged hat?
  • Naja, um die Sache für dich zu vereinfachen:

aktiviere einmal auf der DS den Guest-Account und teste dann nochmals.
  • genau das selbe
    Hätte auch das Häkchen weg gemacht bei dieses Konto deaktivieren aber nichts tut sich
    Dateien
    Lg Svenson

zidoo x6 pro

LG 60LB561V
    Pioneer LX58
    Pioneer LX58-K BDP
    Antimode Cinema s-II
    XTZ 3x 99.25 MK3
    XTZ 2x 95.22
    XTZ 2x 12.17