Zidoo x6 pro zeigt keine Bilder von synology ds216 an und Kodi spielt keine dts Audio Formate.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hi Lony

    Also ich habe mich ein wenig probiert auch den Link angesehen und das klappt soweit gut das ich den Ordner im total Commander oder sehe.

    Was ich aber nicht sehe ist unter
    Computer- Netzwerk die zidoo box
    Da sehe ich nur die
    synology
    Fritz Box
    Sven pc.

    Nun zu der zidoo
    In den MedienOrdner wo ich die Festplatte sehe und SMB und NSF.
    Wenn ich auf NSF klicke öffnet er mir die Ordner.
    Musik kann ich nunabspielen aber bei Foto sehe ich die beiden Ordner wo die Bilder dein sind aber wenn ich drauf klick sagt er Unbekannter Fehler,habe aber alles Häkchen so wie bei Musik gemacht.


    Danke vorab und dir noch einen schönen Abend


    LG Sven g_thumbs
    Lg Svenson

    zidoo x6 pro

    LG 60LB561V
    Pioneer LX58
    Pioneer LX58-K BDP
    Antimode Cinema s-II
    XTZ 3x 99.25 MK3
    XTZ 2x 95.22
    XTZ 2x 12.17
  • Bobi schrieb:

    Computer- Netzwerk die zidoo box
    Ist doch völlig egal, ich habe hier 5 Boxen im Netzwerk und sehe keine von denen, ist elementar so wichtig wie die Hornhaut auf meinen Fersen hrhr

    Installiere einen Samba Server und auf dem PC einen FTP Client und schon kannst Du vom PC zum Zidoo HD kopieren. Der Job wäre in max. 10 Minuten geluscht. g_biggrin

    Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus/ W9, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 5 THX Select
    HTPC ZOTAC CI520 Win7 Pro 64bit
    NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Moin Lony

    Jetzt wo du es so schreibst :D
    Dann werde ich es wohl auch lassen haha

    Muss halt später nur noch hinbekommen das ich auf die Fotos zugreifen kann,Weil die beiden ordern mit Bilder werden angezeigt nur öffnen kann ich sie nicht ?(

    Habe ja Administrator deaktiviert
    Und mein erstelltes Profil bobi.
    Sollte ich mal Administrator aktivieren und mich damit bei Photo Station anmelden?

    Andere Frage wenn ich Fotos Station löschen oder Nein Profil anmelde,sollte das dann evtl klappen.


    Danke
    LG Sven :thumbsup:
    Lg Svenson

    zidoo x6 pro

    LG 60LB561V
    Pioneer LX58
    Pioneer LX58-K BDP
    Antimode Cinema s-II
    XTZ 3x 99.25 MK3
    XTZ 2x 95.22
    XTZ 2x 12.17
  • Moin,

    du das wird hier auch mein Lieblings Thread, Du haust einen Klopper nach den anderen raus, was hat denn jetzt, DS-Foto mit der Einspielung unter KODI zu tun, genau so hatte ich vor einige Beiträgen schon gesagt, Du möchtest bitte einmal den Administrator Account aktivieren und damit testen, ob dann die Rechtevergabe passt. Ansonsten einmal die Synology Neu starten, um zu schauen, ob sich dann was ändert.

    Ich kann hier nur weiter supporten, wenn es mal in geordnete Bahnen geht, so wie es jetzt läuft, hast Du leider nur Baustellen, mit dem Player und dem NAS .

    Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus/ W9, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 5 THX Select
    HTPC ZOTAC CI520 Win7 Pro 64bit
    NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Hi Lony

    joa so bin ich ;) bin ja auch im synology Forum am fragen.

    Auch mit dem aktivierten Administrator sehe ich keine Bilder

    Mal ne andere Frage wenn ich werkseinstellungen machen an der synology, bleibt trotzdem dann alles auf fer Platte oder ist dann alles weg.

    Weil das ist das einzige was ich noch machen kann.
    Vllt habe ich bei den Administratoren,Guest und meinen beiden einfach zu viel rum geklickt und falsch eingestellt 8|


    LG Sven und wie immer danke dir das trotzdem noch antwortest :thumbsup:


    LG Sven und schönen Abend
    Lg Svenson

    zidoo x6 pro

    LG 60LB561V
    Pioneer LX58
    Pioneer LX58-K BDP
    Antimode Cinema s-II
    XTZ 3x 99.25 MK3
    XTZ 2x 95.22
    XTZ 2x 12.17
  • Ich zitiere hier mal das Manual

    Synology schrieb:

    Neuinstallation der Synology DiskStation
    Wenn Sie die Synology DiskStation neu installieren möchten, ohne dass Daten verloren gehen, dann können Sie die RESET-Taste auf der Rückseite des Bedienfelds benutzen.

    1. Drücken und halten Sie die RESET-Taste für vier Sekunden, bis Sie einen Piepton hören.
    2. Innerhalb der nächsten 10 Sekunden drücken und halten Sie die RESET-Taste für vier Sekunden, bis Sie einen Piepton hören.
    3. Starten Sie den Synology Assistant und folgen Sie den Installationsanweisungen in der Schnell-Installationsanleitung, die Sie mit Ihrer Installations-CD für das Einrichten der Synology DiskStation erhalten haben.
    Wichtiger Hinweis: Die auf der Synology DiskStation gespeicherten Daten werden während der Neuinstallation nicht
    gelöscht. Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir jedoch dringend, die
    Daten auf dem Server zu sichern.

    synology.com/de-de/knowledgeba…o_reset_your_Synology_NAS


    Wie immer: auf eigene Gefahr.
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
  • super :thumbsup:

    Sobald ich wieder Zeit habe
    Mach ich mich andie Arbeit damit
    Und werde euch berichten ob es was gebracht hat.

    In dem Sinne erst mal viel viel dank euch beiden
    Das Forum ist super mit schneller Hilfe g_thumbs

    Wünsche euch einen schönen Abend


    LG Sven g_biggrin
    Lg Svenson

    zidoo x6 pro

    LG 60LB561V
    Pioneer LX58
    Pioneer LX58-K BDP
    Antimode Cinema s-II
    XTZ 3x 99.25 MK3
    XTZ 2x 95.22
    XTZ 2x 12.17
  • Moin zusammen

    also ich habe gerade ein Werks Reset gemacht.
    Bei mir ist ja noch der selbst erstellte Account und die anderen beiden Administrator und Guest sind unverändert aber trotzdem habe ich immer noch bei Photo das Grau Markierte Kästchen, so das ich kein Häckchen setzten kann !

    Was kann bzw muss ich den jetzt machen ?

    Muss ich da was in der Photo Station einstellen ?



    PS.


    was ich noch gemacht habe ist unter Datendienste- SMB /AFP/NSF
    NSF Aktiviert und NSFv4Aktiviert habe und unter Domain die IP Adresse der Ziddo Box (Media PLayer ) eingetragen habe.
    &
    Gemeinsame Ordner
    Homes
    Music
    Photo
    Video das ich unter NSF die IP Adresse der Zidoo box (Media Player ) eingetragen habe.



    Ich kann mich nur nochnal herzlich bei euch bedanken für hilfe und tipps
    Lg Svenson

    zidoo x6 pro

    LG 60LB561V
    Pioneer LX58
    Pioneer LX58-K BDP
    Antimode Cinema s-II
    XTZ 3x 99.25 MK3
    XTZ 2x 95.22
    XTZ 2x 12.17
  • Soooo Männer, ich hab es geschafft bl_jump

    Das Problem lag daran das ich meine Diskstation Bobi DS216 nenne und der Fehler am allen lag am Leerzeichen zwischen Bobi und DS216

    hatte nach dem Werksreset mal den Admin aktiviert und aufeinmal ging es g_shocked g_skep

    Habe dann Admin wieder Deaktiviert und dendas Leerzeichen weg gemacht und siehe .Ich kann alles unter SMB sehen und abspielen :thumbsup:

    Ich entschuldige mich bei euch falls einer von euch das erwähnt hatte und ich nicht mitbekommen habe sry in dem fall. ||

    Finde die Zidoo auch immer nich nicht im Netzwerk aber dank Lony wird es auch so dabei bleiben :D


    Meine letzten frage in dem fall, wie kann ich auf die Synology zugreifen mit Kodi ?
    die andere wenn ich Musik Höre im Media Center,kann ich das irgendwie einstellen,das ein Bildschirm schoner angeht ?
    weil sonst Läuf dieser Animations Plattenspieler stunden mit der Titel anzeige !

    Vielen dank Mönner wünsche euch ein schönes Wochenende


    Lg Sven und danke
    Lg Svenson

    zidoo x6 pro

    LG 60LB561V
    Pioneer LX58
    Pioneer LX58-K BDP
    Antimode Cinema s-II
    XTZ 3x 99.25 MK3
    XTZ 2x 95.22
    XTZ 2x 12.17

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bobi ()

  • @Bobi

    Da Du ja mit ZDMC dann arbeitest, kannst Du die dieses einmal anschauen,

    XBMC Tutorial - Einleitung (Deutsch)

    Und bitte nicht noch mehr verschiedenes in die Thread, ruhig einmal bitte ein wenig recherchieren ;)

    Danke Lony

    Axo, ich hatte Dich 2 x darauf hingewiesen, Du solltest einmal den Admin Account nutzen gr_ihhhh hrhr
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus/ W9, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 5 THX Select
    HTPC ZOTAC CI520 Win7 Pro 64bit
    NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • ok super mache ich :D


    Das stimmt das weiß ich mit dem Admin hatte ich auch probiert und aktiviert aber ging ja trotzdem nicht.
    Musste auch das Admin Passwort erst ändern.dsnn ging es erst
    Aber jetzt läuft es ja zum Glück bl_jump
    Hatte es durch den ganzen hin und her nicht probiertmit Admin Passwort ändern.


    Ps.das ZDMC gibt es da noch was anderes oder heißt das kodi einfach so ?
    Weil das Tutorial ja XBMC heißt???

    LG Sven und schönen Sonntag euch
    Lg Svenson

    zidoo x6 pro

    LG 60LB561V
    Pioneer LX58
    Pioneer LX58-K BDP
    Antimode Cinema s-II
    XTZ 3x 99.25 MK3
    XTZ 2x 95.22
    XTZ 2x 12.17
  • Bobi schrieb:

    Ps.das ZDMC gibt es da noch was anderes oder heißt das kodi einfach so ?
    ZDMC ist das Hauseigene angepaßte Kodi von Zidoo :D man kann aber das richtige Kodi noch parallel drauf installieren und benutzen g_wink

    Bobi schrieb:

    Weil das Tutorial ja XBMC heißt???
    so hießen die Vorgänger von Kodi ;)
    LG Berny


    Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

  • nein beim x6 pro macht es nicht viel Sinn ;) es sei denn man möchte was testen und will aber sein gut funktionierendes ZDMC nicht zerstören g_wink dann kann man das ganze unter ein separaten kodi schon mal machen :D



    Bobi schrieb:

    Und kann man das kodi von zidoo dann löschen
    und ja man kann es unter App komplett wieder deinstallieren (Kodi) g_wink
    LG Berny


    Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen