Interne Festplatte HDD wird nicht erkannt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ab sofort ist das Weihnachtsgewinnspiel 2019 freigeschaltet ! Viel Glück an alle die mitmachen.
  • Interne Festplatte HDD wird nicht erkannt

Huhu,

hoffe das ich hier richtig bin und ihr mir weiterhelfen könnt. Wird aber nicht einfach, ich bin absolut neu in Thema Mediaplayer und am PC nicht unbedingt eine Leuchte :( . Habe vor 2 Tagen einen Himedia Q10 pro bekommen und damit fangen die Probleme an. Habe mir auch eine interne Festplatte 8TB ST8000AS0002 geholt, die hier im Forum als "OK" aufgeführt wird. Nur komm ich jetzt überhaupt nicht weiter. Festplatte verbaut, mediaplayer per USB an Laptop (Win 10) angeschlossen und........es passiert nix. Habe dem Verdacht das der Laptop etwas erkennt, wenn auch nur kurz, aber weder Mediaplayer noch Festplatte werden aufgeführt. Und jetzt steh ich da und weiß absolut nicht weiter. Kein Handbuch bei Mediaplayer oder Festplatte. Viele Seiten im Internet auf Englisch, hilft mir auch nicht weiter. Youtube spuckt auch nichts hilfreiches aus.
    Habe auch mal zu Testzwecken eine externe 4TB Festplatte an dem Mediaplayer gehängt, die erkennt er.
    Was ich jetzt aber mit der internen 8TB machen soll, ob und wie sie zuerst formartiert werden soll, da bin ich hoffnungslos überfragt und hoffe das man mir hier helfen kann. Danke für jeden Tipp im Voraus ;)

Gruß
    Andreas
  • Einen Thread unter dem, den Du erstellt hast.

Wie die interne Festplatte formatieren ?

Lony
    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, EWEAT R9_Plus, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED