HTPC - Win10Pro-x64 - Kodi 17.3 - PowerDVD 17 - kleines playercorefactory-Problem

• Hi @DaveO88,

ich schätze mal, dass Du den Ansatz mit den Batch-Dateien aus diesem Thread hast - oder? Wenn man dem folgt, dann scheinst Du alles richtig gemacht zu haben ...

... werde morgen auch mal ein wenig testet, vielleicht kommt ja dabei was raus.

Übrigens habe ich an anderer Stelle folgende Passage in der PCF gefunden:

<rules action="prepend">
    <!-- Bluray files -->
    <rule filetypes="bdmv" filename="index.bdmv" player="Leawo Bluray Player"/>
    <!-- Bluray Disc -->
    <rule protocols="bd|ifo" player="Leawo Bluray Player"/>
    <rule dvd="true" player="Leawo Bluray Player" />
    <rule bd="true" player="Leawo Bluray Player" />
    </rules>

Interessant ist die blau markierte Regel ... ich habe diese Bedingung bisher in keiner Beschreibung gesehen - evtl. auch testenswert.

DaveO88 schrieb:

<!-- Bluray Disc -->
    <rule filenames=" BD " name="G:\\.*" filetypes="bdmv" player="Disc_Player"/>
    Muss das nicht filetypes=" BD " heißen statt filenames=" BD " ?
    Viele Grüsse
    messer

PS: Den Like-Button zu drücken, tut nicht weh!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Spoiler anzeigen
    HTPC : Zotac CI540, 8GB RAM, 250GB SD, WIn10Pro x64, Kodi 17.6
    Mediaplayer aktuell : ./.
    Mediaplayer früher : Zidoo X9S / UncoreX / Xoro HST260S / Minix Neo X8-H / HiMedia Q10-II / DVico TViX M6500-A
    Fernseher : Samsung UE48H6600 + LG 32LA6608
    Sat-Receiver : VU+ Ultimo4K mit VTi-Team-Image 13.0.1
    AVR : Denon AVR-X 3300W
    Boxen : Energy Encore 5.1 - alt aber immer noch super! - Decken-LS folgen nach nächster Renovierung
    NAS : Synology DS-1817+ mit 5 * 4TB WD red
    Netzwerk : GB-LAN mit HP-Switch 1810-24Gv2 und AVM Fritzbox 7390

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von messer ()

• Leider nicht ... ich habe das Thema aber auch irgendwann fallen lassen - man gewöhnt sich halt dran ...
    Viele Grüsse
    messer

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Spoiler anzeigen
    Mediaplayer früher : Zidoo X9S / UncoreX / Xoro HST260S / Minix Neo X8-H / HiMedia Q10-II / DVico TViX M6500-A
    Boxen : Energy Encore 5.1 - alt aber immer noch super! - Decken-LS folgen nach nächster Renovierung
  • Hat jemand eine Quelle wo ich die Setupdatei von Power DVD 15 Ultra direkt ziehen kann?
    Habe meinen HTPC wegen Netzwerk/Windows-Updateproblemen neu aufsetzen müssen und dabei sind auch gleich mal alle installierten Programme weg. Key habe ich natürlich.
    Ansonsten wäre es auch noch mal nett, wenn hier jemand noch einmal eine PCF einstellen könnte, die auch PDVD und alle Fenster wieder schließt wenn der Film beendet wird. Besten Dank :thumbsup:
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TV: Panasonic TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP UHD-BD-Player: Panasonic DMP-UB404 AVR /Sound: Yamaha RX-V681 7.2, Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem Android-Mediaplayer: Nvidia Shield Tv 16 GB
    Mini-PC: Zotac Zbox Nano CI520 Konsolen: Sony PS4 Pro & PS3 Slim 250GB NAS : Synology DS215j
    |ehemalige Mediaplayer: Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X
  • das mit der pcf hab ich aufgegeben, bin dazu übergegangen alles mit pdvd abzuspielen, da mit isos auch der Framswitch fubktioniert
    4K HDR TV KS9590 & KS9090 * 4K HDR Onkyo 5.1.2 DolbyAtmos/DTS:X AVR mit 7.1 THX Soundsystem * 4K UHDBD HDR i7 HTPC * 4K HDR ZidooX9s * Samsung Galaxy S8 * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaveO88 ()

• also Frameswitch war bisher nie das große Problem. Power DVD Ultra braucht aber Ewigkeiten um die Filme in der eigenen Bibliothek zu laden
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TV: Panasonic TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP UHD-BD-Player: Panasonic DMP-UB404 AVR /Sound: Yamaha RX-V681 7.2, Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem Android-Mediaplayer: Nvidia Shield Tv 16 GB
    Mini-PC: Zotac Zbox Nano CI520 Konsolen: Sony PS4 Pro & PS3 Slim 250GB NAS : Synology DS215j
    |ehemalige Mediaplayer: Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X
  • Hi Sky,

Skylinebasser schrieb:

Hat jemand eine Quelle wo ich die Setupdatei von Power DVD 15 Ultra direkt ziehen kann?
    ich habe leider keine alten Setup-Dateien von der Version 15 mehr ...

... und auch keine alte PCF - tut mir leid.
    Viele Grüsse
    messer

Spoiler anzeigen
  • Danke für Eure Antworten,habe die DVD dann doch noch in meinem reichen Fundus gefunden (unglaublich wie viele DVDs und CDs noch in einem Haushalt sind bl_swing )die Setupdateien auf nen Stick kopiert dannden letzten Patch gezogen und gib ihm.Power DVD spielt wirklich die Filme am besten und in korrekter Framerate mit Menü und nativem 3D Shutter ab.Die Ultra 17 Version lohnt sich ja nur bei 4k HDR und das beherrscht mein HTPC mit HDMI 1.4 nicht.Sonst noch irgendwelche nennenswerten Vorteile.Grausam ist bei PDVD Ultra 15 wirklich die Bibliothek.Bis diese aufgebaut ist Weihnachten.Und ISOS werden nicht zuverlässig getaggt.Das macht Kodi nach wie vor besser.
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways