HiMedia H8 versetzter Ton bei 3D

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HiMedia H8 versetzter Ton bei 3D

Hallo,

habe einen HiMedia H8 und habe folgendes Problem. Bei 3D HSBS Fimen habe ich immer einen leichten Ton Versatz, selbst mit den einstell Möglichkeiten der Ton anzupassen geht es nicht das Ding synkron zubekommen. Habe jetzt den Film ohne beim Player umzustellen auf 3D ihn an den Fernseher in Half SBS und die 3D Funktion vom TV zunutzen und da habe ich keinen Versatz mehr. an was kann das liegen, der Player ist mit einen HDMI 2.0 Kabel an einen Pioneer VSX-923 angeschlosen, der über HDMI am TV angeschlossen ist. Der TV ist ein LG 65UH850V. Könnte das am Receiver liegen, der das Bild auf 4K hochskaliert. Habe die Funktion auch schon ausgeschaltet und der Versatz ist immernoch da.

Gruß
    Dennis
  • Hallo @Reaper

die Lipsync Kontrolle oder Nachregulierung am Pioneer bringt nichts???

Was für Formate sind das, Untouched Material ISO, oder gequetsches.

Hier müssen dann mal ein paar mehr Details bitte kommen.

Ist das Problem nur bei 3D vorhanden.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Hallo, nein, die Einstellung am Pioneer bringt nichts. Es handelt sich um Mkv 3D Dateien, die sich auch mit der Verzögerung vom H8 in den Audioeinstellungen beheben lassen.
    Das tritt nur auf, wenn ich beim HiMedia auf 3D umstelle, wenn ich aber das Original Signal als SBS zum TV weiterleite und am TV auf 3D SBS umstelle ist kein Tonversatz da.

Und Blu3D Dateien lassen sich überhaupt nicht in 3D abspielen, sondern nur in 2D, was könnte das sein?

Gruß
    Dennis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reaper ()