Trailer abspielen funktioniert nicht !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Trailer abspielen funktioniert nicht !

Hallo in die Runde!

Ich habe folgendes Problem und zwar:

In Kodi gibt es die Funktion Trailer abspielen, seinem dem ich den X9S nutze funktioniert diese nicht mehr!

Gibt es die Funktion mit dem Aidoo Player nicht, oder muss ich da eine Besondere Einstellung vornehmen?

Vielen dAnk vorab!
    Samsung UE65KS9590, Denon AVR-3313, Teufel LT5, Mac mini (Late 2012), Himedia Q5 Pro, Fire TV, Harmony Hub
  • Hallo,

ich erwähne das jetzt auch zum letzten mal !!!

Wenn Probleme auftauchen und hierfür gibt es keinen Thread, dann erwarte ich, das man einen neuen aufmacht und nicht einfach da weiter baut, wo man aufgehört hat. Was andere Forenbetreiber machen interessiert mich nicht, ich möchte es sauber haben, auch wenn es manchmal schwer fällt. Grund !!!! Sollte klar sein, ist gut für den nächsten der auf der Suche nach eine Lösung ist.

Dann bitte ich um Details, pauschale Angaben helfen überhaupt nicht, schreibt rein was Sache ist und wenn das 5000 Wörter sind, Hauptsache wir wissen, wo wir mal anpacken können.

KODI Version oder doch ZDMC
    Was ist ein Aidoo Player, soll dieser primär nur Trailer abspielen.

Danke

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • wenn der externe Player benutzt wird wird dann geht das nicht dabei ist dann wohl egal ob Wrapper Lösung oder nicht , da es unter Kodi geht wird es wohl an der PCF liegen
    4K HDR/DolbyVision LG Oled C8 * 4K HDR/DolbyVision Onkyo 5.1.2 DolbyAtmos/DTS:X THX AVR mit 7.1 THX Soundsystem * Real 4K UHDBD HDR i7 HTPC * 4K HDR ZidooX9s * Samsung Galaxy S9+ * AMD Octacore FX-8320 (8x 3,5 GHz) + 28" Samsung 4K Monitor * 4K HDR XBoxONE X
  • DaveO88 schrieb:

dann geht das nicht dabei ist dann wohl egal ob Wrapper Lösung oder nicht , da es unter Kodi geht wird es wohl an der PCF liegen
    Ja wenn es eine KODI Version ist, dann lässt sich das ganze schnell über die PCF regeln, allerdings was ist ein Aidoo Player, allerdings wenn es die ZDMC Version ist, dann ist Pustekuchen, da ZDMC sich nicht modifizieren lässt, da hat Zidoo fein Vorsorge getroffen, ausser man kann deren APK mal auseinandernehmen und deren implantierte PCF modden.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Vermutung hrhr hrhr
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Lony schrieb:

ausser man kann deren APK mal auseinandernehmen
    Nix, hab sofort das Dingens deinstalliert. :D
    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · Panasonic TX-P46GW20 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
  • Also zum ersten möchte ich gerne Anmerken, dass als Überschrift Probleme mit "Zidoo X9S" stand, somit fallen für mich alle Problem darunter.

Ich mache gerne für jedes Problem einen neuen Thread auf, kein Problem. Habe dies jetzt zur Kenntnis genommen.

Aidoo sollte Zidoo heißen, da hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen.

Zur Problematik ich nutze den Mediaplayer Zidoo X9S mit Kodi und Wrapper!

Kodi Vers. 16.1 Jarvis / Skin Aeon Nox
    X9S Vers. 1.2.11

Nun zum Problem, wenn ich meine Filme aufrufe und dort auf Filminformationen gehe und dort Trailer anklicke, spielt er keine Trailer ab.

Es kommt die Meldung öffne Strem und dann springt er in die Filmübersicht zurück ohne den ausgewählten Trailer abgespielt zuhaben. Mit meinen MacBook und den beiden AmazonFire TV Boxen geht es ohne Probleme. Zuvor auch mit meinem Media-PC.

Kann man dieses nützliche Feature auf der X9S ans laufen bekommen?

Vielen Dank!
    Samsung UE65KS9590, Denon AVR-3313, Teufel LT5, Mac mini (Late 2012), Himedia Q5 Pro, Fire TV, Harmony Hub
  • Jayjoo schrieb:

Also zum ersten möchte ich gerne Anmerken, dass als Überschrift Probleme mit "Zidoo X9S" stand, somit fallen für mich alle Problem darunter.
    Falsch, mit Posting 4 hatte ich schon auf gewisse Sachen hingewiesen, zu dem haben wir hier in jeder KAT einen Hinweis, der klar und deutlich aufmacht, wie wir uns das wünschen.

Was das abspielen von Trailer angeht, geht es dann in diesem Workaround weiter ! Auch auf KODI 16.1 anzuwenden.

KODI 17 und Wrapper auf Pro Modelle !

Weiter solltest Du Dir nun überlegen, welchen Player Du für die Streams nutzen möchtest, Wrapper ist nur teilweise nutzbar, das liegt allerdings darin begründet, das der native nicht alle Formate, die im Inet kursieren, abspielen kann.

Heisst für Dich ein weiterer Externer Player muss eingesetzt werden, der dann in der PCF mittels "rule" eingebunden wird.

Lony
    AVR Denon X4200W
  • Hi Lony,

Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich die PCF anpassen.
    Mit dem Wrapper nutze ich einen anderen Player als Kodi eigentlich nutzt, richtig?
    Kodi kann die Trailer abspielen, somit müsste ich dann in der PCF den Kodi intern Player auswählen und eintragen. Dann sollte es mit den Trailern laufen.

Dann werde ich das mal Versuchen.

Vielen Dank!
  • Such Dir die Rule in der PCF mit Internetstream und die aktivierst Du, nimmst den Player raus, der am Ende steht und ersetzt diesen mit dem Namen des KODI Player, der DVDPlayer heisst.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Lony schrieb:

Such Dir die Rule in der PCF mit Internetstream und die aktivierst Du, nimmst den Player raus, der am Ende steht und ersetzt diesen mit dem Namen des KODI Player, der DVDPlayer heisst.

Gruss Lony
    Danke für den Tipp, ich hab das gleiche Problem und werde das heute abend auch mal probieren! Ansonsten sieht mein kurzer Test gestern Abend mit Kodi 17.1 und dem Wrapper bisher sehr positiv aus! :)
    Mediaplayer: 2 x ZIDOO X9s, Amazon Fire TV 4K, XBox One S, Panasonic UB704
    Beamer: Sony VW270 (Advanced HDR Tuning)
    TV: LG OLED 65C8, LG LCD 65UF8609
    AVR: Denon X4200W
    Soundsystem : Teufel Theater 500Mk2, Klipsch RP-140SA
    NAS: Synology DS916+ mit 2 x 8TB WD RED
  • Cyclion schrieb:

Danke für den Tipp, ich hab das gleiche Problem und werde das heute abend auch mal probieren! Ansonsten sieht mein kurzer Test gestern Abend mit Kodi 17.1 und dem Wrapper bisher sehr positiv aus!
    In Deiner Kombi würde es dann der VideoPlayer sein, der angesprochen werden muss unter KODI 17.X ;)

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Jayjoo schrieb:

Hi Lony,

Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich die PCF anpassen.
    Mit dem Wrapper nutze ich einen anderen Player als Kodi eigentlich nutzt, richtig?
    Kodi kann die Trailer abspielen, somit müsste ich dann in der PCF den Kodi intern Player auswählen und eintragen. Dann sollte es mit den Trailern laufen.

Dann werde ich das mal Versuchen.

Vielen Dank!
    Du kannst aber auch manuell über Kodi den Player wählen, der verwendet werden soll.
    Bei der Datei rechte Maus- oder Optionstase der Remote, dann abspielen mit...und Player wählen.
    Die Anpassung der PCF ist doch nur für das automatische Abspielen je nach Dateil.
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TV: Panasonic TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP UHD-BD-Player: Panasonic DMP-UB404 AVR/Sound: Yamaha RX-V681 7.2, Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem Android-Mediaplayer: Zidoo X9s FW 2.0.15 Amazon Fire Tv Stick 2. Gen.
    Mini-PC: Zotac Zbox Nano CI520 Konsolen: Sony PS4 Pro & PS3 Slim 250GB NAS: Synology DS215j
    |ehemalige Mediaplayer: Nvidia Shield Tv 16 GB, Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X
  • Skylinebasser schrieb:

Du kannst aber auch manuell über Kodi den Player wählen, der verwendet werden soll.Bei der Datei rechte Maus- oder Optionstase der Remote, dann abspielen mit...und Player wählen.
    Die Anpassung der PCF ist doch nur für das automatische Abspielen je nach Dateil.
    Das hatte ich gestern abend auch versucht, aber im Gegensatz zu den einzelnen Videos ging dies bei den Trailern nicht oder ich war eventuell zu blöd dazu... Ich hab die Trailer ja auch nicht auf der Platte, sondern möchte diese über einen Internetstream z.B. über Youtube angezeigen lassen... Daher ist wohl eine kleine Änderung in der PCF notwendig und auch sinnvoller.
  • Die Rule in der PCF muss gesetzt werden, damit der VideoPlayer auch weiss, das der Stream aus dem Internet kommt. Ist die Rule nicht gesetzt, läuft der Aufruf des Players ins leere und es erfolgt kein abspielen der Source.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Hab ich gestern abend alles erfolgreich so durchgeführt und getestet! g_thumbs
    Das kleine Ding gefällt mir doch von Tag zu Tag immer besser!!!
  • Cyclion schrieb:

Das kleine Ding gefällt mir doch von Tag zu Tag immer besser!!!
    Sag ich doch, der ist jut und macht schon Spass.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W