Himedia Q10 Pro Anfänger Allgemeine und Kodi Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Himedia Q10 Pro Anfänger Allgemeine und Kodi Fragen

Hallo erst Mal
    Zur Info---ich bin totaler Anfänger auf der Android Ebene und habe mir einen Himedia Q10 Pro zugelegt. Nachdem ich mich über Google etwas informiert habe ist es mit der Installation soweit gereift, dass ich die 6TB Festplatte formatiert und eingesetzt habe sowie eine Verbindung zum PC erstellt habe sodas ich meine Filme vom PC oder VU Ultimo oder sonst wo her über Netzwerk hin und her kopieren kann. Die Filme (BluRay ISO oder TS Aufnahmen von der VU Ultimo)kann ich einwandfrei direkt über Himedia oder auch über Kodi sehen.
    Sky Go habe ich auch installiert und läuft auch einwandfrei.
    1.Was mir absolut nicht gelingen will ist TV Sender über Kodi zu schauen obwohl ich genau nach Anleitung gegangen bin------Senderliste wird geladen und angezeigt aber ich kann keinen Sender sehen,selbst ARD oder ZDF wollen nicht.Beim Einschalten eines Senders sieht es für 1 sec so aus als will was passieren aber das wars
    2. Um Filme abzuspielen muß ich erst umständlich den DVD Player auswählen bei Kodi sonst geht es nicht-----wozu ist der Wrapper da wenn nichts damit geht und dann noch mit Priorität?
    3.Weiterhin ist mir unklar weshalb mir 2 Android IPs angezeigt werden wenn ich mit dem DCC E2 auf IP Suche gehe-----ist erst der Fall nachdem ich Samba aktiviert habe.Es ist doch nur ein Gerät
    4.Ist es zwingend notwendig ein Update zu machen auf die neuste CFW damit es mit dem Kodi und TV Sender sehen funktioniert ?
    5. Woran erkenne ich für welchen Markt meine Box bestimmt war oder ist-----ich habe sie bei ebay gekauft (SNr usw steht unterm Gerät)------nicht das ich Mal eine falsche CFW erwische und die Box ist futsch.
    6. muß alles neu eingestellt werden nach einem CFW Update ?