Himedia Q10 Pro Anfänger Allgemeine und Kodi Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Himedia Q10 Pro Anfänger Allgemeine und Kodi Fragen

Hallo erst Mal
    Zur Info---ich bin totaler Anfänger auf der Android Ebene und habe mir einen Himedia Q10 Pro zugelegt. Nachdem ich mich über Google etwas informiert habe ist es mit der Installation soweit gereift, dass ich die 6TB Festplatte formatiert und eingesetzt habe sowie eine Verbindung zum PC erstellt habe sodas ich meine Filme vom PC oder VU Ultimo oder sonst wo her über Netzwerk hin und her kopieren kann. Die Filme (BluRay ISO oder TS Aufnahmen von der VU Ultimo)kann ich einwandfrei direkt über Himedia oder auch über Kodi sehen.
    Sky Go habe ich auch installiert und läuft auch einwandfrei.
    1.Was mir absolut nicht gelingen will ist TV Sender über Kodi zu schauen obwohl ich genau nach Anleitung gegangen bin------Senderliste wird geladen und angezeigt aber ich kann keinen Sender sehen,selbst ARD oder ZDF wollen nicht.Beim Einschalten eines Senders sieht es für 1 sec so aus als will was passieren aber das wars
    2. Um Filme abzuspielen muß ich erst umständlich den DVD Player auswählen bei Kodi sonst geht es nicht-----wozu ist der Wrapper da wenn nichts damit geht und dann noch mit Priorität?
    3.Weiterhin ist mir unklar weshalb mir 2 Android IPs angezeigt werden wenn ich mit dem DCC E2 auf IP Suche gehe-----ist erst der Fall nachdem ich Samba aktiviert habe.Es ist doch nur ein Gerät
    4.Ist es zwingend notwendig ein Update zu machen auf die neuste CFW damit es mit dem Kodi und TV Sender sehen funktioniert ?
    5. Woran erkenne ich für welchen Markt meine Box bestimmt war oder ist-----ich habe sie bei ebay gekauft (SNr usw steht unterm Gerät)------nicht das ich Mal eine falsche CFW erwische und die Box ist futsch.
    6. muß alles neu eingestellt werden nach einem CFW Update ?
  • viele Fragen in einen g_lol g_lol

Sackstand schrieb:

1.Was mir absolut nicht gelingen will ist TV Sender über Kodi zu schauen obwohl ich genau nach Anleitung gegangen bin
    welche Anleitung war das ,denn wenn es um IPTV geht muss ich dich leider enttäuschen ;)

und auch da mal schauen android-mediaplayer.de/index.php/FAQList/
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

• Ja , es geht um IP TV. Ich habe diese Anleitung genommen und auch alles so eingegeben: xxx gelöscht
    Es sieht bei mir alles genau so aus wie bei der Anleitung----selbst das erste Bild mit der Liste------geht aber nicht

Wenn ich die PVR VU+ Client Addons aktiviere und die Liste von meiner VU installiere geht es auch nicht. Ich möchte die Box mit auf Montage nehmen. Internet ist vorhanden aber leider nur DVB T---------kein RTL usw

Kannst du denn sonst noch Antworten geben zu meinen Fragen
    Mit deinem Link kann ich leider wenig anfangen da ich die Zusammenhänge dort nicht verstehe und nicht auf meine Fragen zurück führen kann, sorry---ich bin echt Anfänger der sich bis hier alleine durchgekämpft hat und jetzt Hilfe braucht

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Berny ()

• Sackstand schrieb:

OK, Danke-------ich wußte nicht, dass dieses Thema hier nicht behandelt wird (hätte Verständnis wenn es um Pay TV geht , aber darum geht es in meiner Anfrage ja nicht)
    dann versuch es mal so ..... 7TV App Update-Probleme
    LG Berny

• Sackstand schrieb:

ich wußte nicht, dass dieses Thema hier nicht behandelt wird (hätte Verständnis wenn es um Pay TV geht , aber darum geht es in meiner Anfrage ja nicht)
    aber man benutzt für sowas illegale m3u Adressen .... :( und deswegen ;) und nicht weil wir dich ärgern wollen :rolleyes:
    LG Berny

• Zu den Fragen !

2. Wird umfangreich im FAQ beschrieben und erklärt, weiter ist auch hier in der KODI KAT etwas angepinnt.

3. WLAN ausschalten, sofern LAN genutzt wird, ansonsten kann es passieren, das eine IP in verschiedener Zahlenfolge vergeben wird.

4. Nein, da TV kein primärer Punkt in dieser CFW ist, muss man halt selber Hand anlegen

5. Unschlüssig, Frage mal eindeutig definieren

6. Ja da hier im Safe Mode gearbeitet wird, aber es gibt ja Backups

Abschließend noch einmal zu der IPTV Angelegenheit, auch wenn man dieser nicht so ganz verstehen kann, hierzu wird es hier keinen Support geben, die Gründe dafür sind bekannt und im übrigen ist das eh auf dünnen Eis und da wir hier Öffentlich und unter deutschen Recht stehen, sollte die Antwort darauf schlüssig sein.

Danke Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, X6Pro, Nvidia Shield, Fantec 4KS5700, VidOn AV200, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 5 THX Select
    HTPC ZOTAC CI520 Win7 Pro 64bit
    NAS : (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • zu 5. Ich habe hier im Board gelesen, dass man darauf achten muß und auch die richtige CFW auswählen muß (erster Beitrag Q10 PRO FIRMWARE. ANDROID 7. 2.0.0-FUTEKO-EN. HMD-2.0.0 2016-11-17.181855

zum IPTV: Ich habe mich bei Zattoo angemeldet und es bei Kodi eingerichtet-----da habe ich schon zum Teil was ich wollte.